Beiträge von EschBorn

    Gerade das app update 2.7.0 für ios gemacht. Farbe und Felgen stimmen. Wie Akkumann schreibt hatte ich das auch schon einige Male verschwand aber immer wieder.

    Das Bonsai Logo scheint tatsächlich Teil von Version 2.7.0 zu sein. Naja…die richtigen Felgen haben sie wohl nur in klein hinbekommen. Ich werde mir wohl eine Lupe kaufen müssen. 😂

    Na wenigstens scheint der Text „Gesichert“ jetzt ordentlich dargestellt zu sein und der Zeilenumbruch ist weg.

    Interessant ist der Hinweis in den Release Notes „Now we will keep you informell of the App is undergoing maintenance“. Was sie meinen ist wohl eher das Backend, denn die App ist lokal auf meinem Hand installiert. Oder schicken sie einen Mitarbeiter vorbei, der auf meinem Handy an der App rumschraubt? 😂

    Ein Traum!

    In Deutschland eher ein Alptraum. Es scheint niemand damit zu rechnen dass Baustellen mal irgendwann fertig werden. Wenn man von Rheinland- Pfalz über die A3 in die Baustellenhochburg NRW fährt, dann gibt es häufig Geisterbremsungen. Häufig sind noch Baustellentempolimits hinterlegt. Das nervt gewaltig. 🙈

    Ach…wie putzig. Jetzt spart Cupra schon an der Logo Größe. Das kleine Bornchen ist ja kaum zu erkennen. 😂

    Ist vielleicht dem gestrigen Stromausfall in Spanien geschuldet…zu einem größeren Logo hat der Strom nicht gereicht. Na egal…Hauptsache die App funktioniert inzwischen regelmäßig.

    IMG_0887.jpeg

    Ich kram den Thread mal aus wegen Einfrieren Hauptdisplay: Es gibt keine Möglichkeit dieses während der Fahrt neu zu starten, oder?

    Doch. Einfach die Ein-Aus Taste am Display für 30 Sekunden gedrückt halten.

    Meine App läuft auch nahezu problemlos.



    Frage an die, die Probleme haben.

    Habt ihr irgnedwelche Berechtigungen usw deaktiviert?

    Inzwischen läuft die App recht stabil, nachdem ich zwei Jahre (in Worten zwei) mehrmals in der Woche oder sogar mehrmals am Tag rausgeflogen bin und mich wieder einloggen musste. Bugs hat die App immer noch, diese sind meist kosmetisch Natur. Die Kosmetik schränkt die Funktion zwar nicht ein, trübt aber das Benutzererlebnis und wirft kein gutes Bild auf das Qualitätsmanagement der Entwickler.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass zum Laden nur die hinteren beiden Anschlüsse genutzt werden können.
    Die vorderen unter der Mittelarmlehne sind nur für Datenträger - Musik und Filmchen fürs Infotainment.

    Das stimmt so nicht. Ich lade mit den vorderen über einen induktiven, magnetischen Ladepuck. Die Leistung reicht allerdings bei mir nicht für MagSafe, ich lade nur mit reduzierter Leistung. Ich glaube es sind 7,5 Watt. Zum Schnellladen taugt das nichts. Aber wenn ich eine Langstrecke fahre und über CarPlay Spotiyfy streame lädt es immer noch. Die hinteren Anschlüsse haben mehr Dampf. Da funktioniert MagSafe und man kann auch Tablets laden.

    Gibt aber auch deutlich schlechtere. Siehe Stellantis. Bei meinem Opel Corsa ist das wie Lotto spielen. Im September wird der durch einen Born ersetzt.

    Mein R4 von von 1983 hatte gar keine App… und mein Golf II von 1986 auch nicht. Deswegen ist die App von Cupra noch lange nicht gut, nur weil sie manchmal funktioniert. Solche Vergleiche hinken also gewaltig.

    Wenn man sich immer an schlechteren Alternativen orientiert, akzeptiert man Mittelmaß oder schlechte Leistungen. Was gerade mit dem Stellantis Konzern passiert kann man eindrucksvoll hier nachsehen. VW könnte folgen wenn sie sich nicht radikal ändern. Genug Arroganz des Managements und Probleme mit dem Absatz und Kosten sind ja vorhanden.

    ach doch, VAG kann dass... und ist auch nicht Stoltz darauf... no comment. Ende des nächsten Jahres ist VAG für mich Geschichte... ausser es ändert sich grundlegend etwas, woran ich aber zweifle. Leider, da mir der ID1 und ID2 oder der Raval schon gefallen würden. Aber wenns weiterhin so ein Mist mit der SW ist.... nein Danke.

    Was soll sich da denn groß ändern? Der Laden ist zu groß um effizient zu arbeiten. Zu viele Königreiche im Konzern und zu viele machtgeile Manager die nur darauf warten in den erlesenen Kreis derjenigen mit Millionengehältern aufzurücken. Misserfolge werden sozialisiert. Das Land Niedersachsen und die IG Metall sorgen schon dafür dass sich nichts ändert. Das müssten die Kunden tun indem sie diesem Konzern endlich mal die kalte Schulter zeigen und diesen Mist nicht weiter unterstützen. Das sehe ich aber nicht. Für mich wird es kein Fahrzeug aus diesem Konzern geben, nicht mal einen Rollator. 😛

    Die habe ich auch. großer Nachteil, die kann nicht gleichzeitig geladen werden während des Gebrauchs!

    ich würde mir das nächste mal eine holen die auch an der 12V Steckdose betrieben und geladen werden werden kann!

    Wenn man mehrere Akkus hat, weil man mehrere Werkzeuge von Bosch oder Makita hat, tauscht man einfach den Akku. Vorteil: kein Kabelgeschnösel an der Pumpe. Zudem kann man mit einer Akkuladung pumpen bis der Arzt kommt. Ich lade meinen Kompressorakku vielleicht zweimal im Jahr.