Beiträge von EschBorn

    (in unserem Fall hätte ich dann die Lautsprecher hinten selber eingebaut).

    Hat Dir das jemand schriftlich so zugesagt? Kann ich mir schwer vorstellen. Denn normalerweise werden unfertige Autos nicht an den Kunden ausgeliefert, egal was Du hinterher einbauen willst. Entweder stehen die Autos im Werk bis die fehlenden Teile angekommen sind oder in Ausnahmefällen werden die an den Händler ausgeliefert, der die fehlenden Teile dann einbaut. Wie soll auch sonst die Gewährleistung ablaufen wenn der Kunde ein unfertiges Auto geliefert bekommt und beim Selbsteinbau der fehlenden Teils etwas beschädigt wird?

    Heißt der originale MagSafe-Lader funktioniert dann überhaupt nicht? Welche Stromstärke bieten die Anschlüsse denn?

    Funktioniert leider überhaupt nicht. Damit es funktioniert sind 20 Watt erforderlich. Die liegen an den vorderen USB-C Ports nicht an, sondern nur an den hinteren, die für die hinteren Passagiere vorgesehen sind. Meine Vermutung ist, die Schwachstromelektriker, die sich das ausgedacht haben, waren der Meinung sind dass hinten ja nur der Nachwuchs Bob der Baumeister auf dem iPad guckt und dafür mehr Saft braucht als der Fahrer vorne, der nur ja sein Handy lädt, 🙄 dafür braucht man ja nicht soviel Saft. Stimmt ja im Prinzip auch, nur funktioniert deswegen MagSafe nicht, sondern nur ein x-beliebiger magnetischer Ladepuck, der allerdings nicht schnell lädt. 🤷🏻‍♂️

    Ich sprach vom vom Tempomat und dem Beschleunigungsverhalten im ECO Modus beim BMW. In dem Modus fahre ich selten und dann eher mal auf der Autobahn. Beim Cupra ist das ganze angenehmer. Wenn der Tempomat zu langsam beschleunigt, einfach Gas (Strom) geben. Beim BMW tritt man dann das Bodenblech fast raus…


    Aber so ist das, der eine Hersteller macht dies Besser, der andere Hersteller jenes.

    Alles klar…jetzt bin ich beruhigt. 😊 Mich hat der Eco Mode im 330d sogar in Holland genervt. 😂

    Dann muss ich ihn ja nicht vermissen :D Habe mir schon einen MagSafe Halter drucken lassen der in das Fach kommt. Damit sollte es gescheit geladen werden :thumbup:

    Ähm nö, leider nicht, denn die USB-C Steckdosen im Ablagefach vorne haben leider nicht genug Power für einen Original Apple MagSafe Lasepuck mit Schnellladefunktion. Das schaffen leider nur die hinteren Steckdosen. Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Was funktioniert ist ein magnetischer Ladepuck von Amazon ohne Schnellladefunktion. Der hat aber andere Maße als das Original von Apple. ☹️

    IMG_0038.jpeg

    Beim BMW ist das Fahrmodi abhängig und eigentlich nur im ECO Mode als normal zu beschreiben, alles andere passt zu dem BMW-Fahrer den Picard beschrieben hatte, nur auf Krawall gebürstet.

    Ähm nein….der Eco Mode ist beim BMW alles andere als normal. Es ist der Comfort Mode, der normal ist. Deswegen ist er ja auch der Standard Mode, der bei jedem Start vorbelegt ist. Ich bin in 15 Jahren 5 BMW Fahrzeuge gefahren und das zu 99% im Comfort Mode. Der Eco Mode ist zum abgewöhnen. Wer einen BMW permanent im Eco Mode fährt sollte sich besser nach einem Liegefahrrad umsehen. 😛

    Ich würde auf die 4.0 warten. Wenn ich sehe wie die 4.0 im ID4 meines Kumpels im Vergleich zur 3.4 bei mir im Born aussieht würde ich sagen die 3.4 ist Fax und die 4.0 Email. 😊 Der Unterschied in der Benutzerführung ist gewaltig

    Ganz blöde Frage:


    Wo hast die Kiste eigentlich Lautsprecher? Tieftöner und Hochtöner vorne?


    Im aktuellen Katalog steht etwas von 7 Lautsprechern. Das scheint bei älteren Modellen nicht der Fall gewesen zu sein, oder?

    Wenn man Beats hat dann gab es immer schon auch hinten Lautsprecher, ohne Beats früher nur vorne. Das haben sie inzwischen geändert. Ich glaube das war ab Modelljahr 2024 der Fall.

    Ich habe manchmal lästige Vibrationen im Armaturenbrett. Wenn ich wüsste wo es genau ist, hätte ich da schon lange irgendwo was reingestopft oder es irgendwie verkeilt. Aber ich finde die verdammte Stelle nicht. Naja…dann mache ich halt die Musik lauter. 🤷🏻‍♂️ 🙄.

    FALSCH!

    Hör endlich auf, aus deiner kompletten Unzufriedenheit ALLES negativ hinzustellen und damit vieles falsch zu beschreiben !



    IMMER(!)

    Danke für die Richtigstellung.

    Ich bin übrigens komplett nicht unzufrieden und ich stelle auch nicht alles negativ dar. Ich habe schon oft geschrieben dass ich mit den Fahrassistensystemen sehr zufrieden bin. Und die Fahrleistungen finde ich auch ganz ohne eBoost sehr gut. Auch über die Reichweite, die Ladegeschwindigkeit und die Höchstgeschwindigkeit habe ich mich noch nie beklagt. Damit bin ich zufrieden. Das adaptive Fahrwerk finde ich super. Und den Klang der Beats finde ich auch ok. Das HUD macht was es soll. Und ich habe auch weder Probleme mit der Lenkradheizung noch mit der Sitzheizung geäußert. Ist alles ok bei mir. Für mich (Achtung subjektive Meinung) ist der eBoost überflüssig. Für mich (Achtung subjektive Meinung…) eine Marketingfunktion. Die Software hingegen finde ich grottenschlecht, weil sie fehlerhaft, langsam und bedienerunfreundlich ist. Und der Umgang mit Kunden in Bezug auf Softwareupdates ist einfach nur erbärmlich. Mit vernünftiger Software könnte der Born für mich (Achtung subjektive Meinung) deutlich besser sein.


    Du sprichst von Schreihälsen aus dem Internet und bist selbst der Größte. Wer in Großbuchstaben mit Ausrufezeichen schreibt, scheint die Grundzüge von Netiquette nicht verstanden zu haben.

    Märchen?

    Ja. Der Verkäufer ist ein Märchenonkel. Die Beschleunigung ist bei hohem Akkustand (ich glaube es sind 85%) vielleicht messbar. Spürbar finde ich sie nicht. Eine Marketing Funktion, viel mehr nicht.

    Und das mit den 180 km/h ist quatsch. Bei 163km/h laut Tach ist Schicht. Man muss sich schon den freien Fall begeben um schneller zu fahren.