Beiträge von EschBorn
-
-
Habe ich nicht wirklich darauf geachtet da meine Frau ihn hauptsächlich fährt und er sowieso in 14 Tagen zurück geht .
Meine Fragen waren auch rhetorisch, denn du wirst weder eine neue Funktion noch eine Fehlerbehebung entdecken. OTA Updates bei CUPRA sind nämlich nur Selbstzweck. Alle „Updates“, die ich in 3 Jahren bekommen habe, hatten keinen spürbaren Effekt. Reine Zeitverschwendung.
Das wird sicher auch wieder eine Luftnummer
-
Hatte das Update bei meinem 04/2022 Born
Welche neunen Funktionen hast du? Und welche Fehler sind behoben?
-
Bei mir läuft jetzt demnächst CUPRA CONNECT aus. Bekomme ich dann trotzdem OTA-Updates? Bei meinem Born steht das Update auf BORN for ME 3.8.1 (OUM4) noch aus.
Theoretisch ja, praktisch bekommst du gar keine OTA Updates. Das würde nämlich voraussetzen dass CUPRA überhaupt Updates verschickt. Das haben sie, wenn überhaupt nur sporadisch bei manchen gemacht. Viele warten nach Jahren vergeblich auf OTA Updates, die irgendetwas verändern oder gar verbessern.
-
Bis letztes Jahr habe ich das immer selber gemacht (der Akku-Schlagschrauber ist dabei schon eine große Hilfe, dass es recht fix geht). Aber wegen "Rücken/Bandscheibe" möchte ich das Risiko nur noch ungerne eingehen, dass ich dann wochenlang mit Schmerztabletten "herumkriechen" muss.

Ja, die Idee ist, die Dinger vor Ort draufzustecken nach dem Abnehmen der Schraubenkappen. Es ärgert mich auch immer, wenn ich beim Demontieren die Spurplatten herunterfallen höre, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe. Das war zum Glück letzte Woche nicht der Fall (Demontage SV beim Formentor), die Kupferpaste (ich weiß, soll nicht optimal sein) hatte die Platten ausreichend an der Nabe "kleben" lassen.

Also entweder behandelt mein Reifendienst meine Felgen pfleglich oder ich habe robustere Felgen. Was hast du denn für Felgen, die so empfindlich sind? Überhaupt hat bei mir in über 20 Jahren noch nie ein Reifendienst meine Felgen beschädigt. Das habe ich immer noch selbst am Bordstein hinbekommen. 😂
Ich könnte mir vorstellen dass ein Reifendienst ablehnt diese Plastikteile zu nutzen und Verletzungsgefahr oder Arbeitsschutz als Grund vorschiebt. 🤷🏻♂️
-
nun versuchen sie doch es wieder mit einem Software-Update zu regeln.
Wird bei CUPRA nicht stattfinden. Bei dem Thema versagen sie komplett.
-
Ich hatte heute mal wieder ein besonderes Erlebnis. Das Navi hat total gesponnen, denn die eigene Position wurde nicht erkannt. Das Navi war also nicht zu benutzen. Nun gut, es gibt ja Alternativen. Also habe ich Google über CarPlay benutzt. Supernervig war allerdings dass das Auto wegen der nicht erkannten Position auch die Tempolimit nicht korrekt angezeigt und somit die Geschwindigkeit nicht automatisch angepasst werden konnte. Das Mistding hat mir Schwachsinn wie 5km/h Limit auf der Autobahn angezeigt. Ich hoffe das war nur ein Schluckauf und es geht morgen wieder. Womöglich hat ja heute der TÜV Prüfer was kaputt gemacht, denn mein Auto war heute bei der TÜV Abnahme. 😛🙄
-
Also mir wurde schon beim Leasingvertragsabschluss gesagt, das ich bei meinem zweijährigen Leasing vor Rückgabe einen Service machen lassen muss.
Müssen heißt dass du für die Kosten aufkommen musst. Wenn du den Service nicht machst, wird dir ein Minderwert angerechnet, der niedriger ist als die Preise von so manchem Wucherer.
Bei anderen Herstellern z.B. BMW muss der Service vor Rückgabe übrigens nur gemacht werden, wenn die Anzeige es zum Zeitpunkt der Rückgabe anzeigt dass der Service fällig ist. Ich musste schon mehrere Male den Service nicht machen, weil ich das Auto wegen eines Folgeleasings 2 Monate vorher zurückgegeben habe.
-
Bis dann, wenn man nach viel Spaß innerhalb kürzester Zeit/Strecke - vor allem im Winter min 30-40min an der Ladesäule steht….
Tanken macht gerade auch wieder besonders Spass, jetzt wo der Nahe Osten brennt kommt an der Zapfsäule mal wieder so richtig Freunde auf. 😬
-
Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen:
Im Winter kommt sofort warme Luft aus den Lüftungsdüsen.
Und im Sommer ist er vorklimatisiert.