Beiträge von EschBorn

    Bei meinem ersten Ladevorgang an einem Schnelllader habe ich den denn Stecker ins Auto gesteckt bevor ich die Säule aktiviert habe. Das war war wohl ein böser Anfängerfehler. Das Ergebnis war, der Ladevorgang konnte nicht gestartet werden und der Stecker ging ums verrecken nicht mehr raus. Glücklicherweise habe ich vorher zum Äußersten gegriffen und das Handbuch gelesen. Die Notenriegelung hat mich gerettet. Den Teil, der sagt ich solle danach den Cupra Partner aussuchen, habe ich geflissentlich überlesen. Es ist nichts passiert. Und das ist jetzt ein Jahr her.

    Es ist die Frage, ob das Thema SW bei den normalen und nicht so versierten Gebrauchtwagenkäufern überhaupt relevant ist.

    Wenn die Software fehlerhaft und 🐌 langsam ist dann schon. Dann bekommt selbst Opa Krause bei einer Probefahrt Angst dass er es nicht nicht mehr rechtzeitig bis zum Bestatter schafft. Schlechte Qualität spricht sich rum und macht sich auf der Schwacke Liste bemerkbar.

    dann muss ich die ja streng genommen mitnehmen, oder?

    Nicht nur streng genommen. Es sind jeweils einzelne Ordnungswidrigkeiten. Fehlender Verbandkasten 25€, fehlendes Warndreieck 15€. Kann man bei einem Unfall die Unfallstelle mangels Warndreieck nicht absichern, drohen je nach Gefährdungslage 30-75€ und ein Flenspunkt. Pack den Kram besser in einen Rucksack wenn Du nach Golfsburg fährst.


    https://www.bussgeldkatalog.ne…20Verkehrshindernis%20auf.

    die Werkstatt wollte wissen, wo das genau herkommt, sonst könnten die nichts machen.

    Echt jetzt? Dann sollen sie es doch gefälligst mal in Erfahrung bringen. Musst Du jetzt als Kunde die genaue Diagnose liefern? Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt dass sie eine Probefahrt machen und das Problem lokalisieren. Was kommt als nächstes? Drücken sie dem Kunden Werkzeug in die Hand damit er es selbst reparieren kann? 🙈

    Es gab aber schon Leute die sich voll auf die Wartungsfreiheit verlassen haben, und dann nach 3 Jahren, beim ersten TÜV, wieder nach Hause geschickt wurden.

    Totale Wartungsfreiheit gibt es eh nicht. Das würde ja bedeuten dann man nicht mal Luft kontrollieren müsste oder Scheibenwischerblätter wechseln müsste. Wartungsarm ist wohl eher zutreffend. Ein Service alle zwei Jahre ist schon nicht verkehrt. Sie sollte aber halt nicht soviel kosten wie ein rumänischer Mittelklassewagen 😛

    Ich blicke bei dem Software-Chaos nicht mehr durch. Meiner ist von 04/2024, also aktuellste Modell.


    Die Idee mit dem Klett ist übergangsweise nicht verkehrt. Bis mein 3D Drucker sich endlich mal gemeldet hat 🙈

    Dann solltest Du mindestens die 3.7 haben oder sogar eine noch höhere Version. Dein Auto (MJ 2024) hat auch teilweise etwas andere Hardwarekomponenten als meins (MJ 2023). Das ist dann wohl die Erklärung. Na ist doch super, das freut mich echt für Dich und für alle anderen natürlich auch. 👍

    Contras:

    - Touchelemente semi-praktisch

    Die hatte ich deutlich schlimmer erwartet. Ich komme von BMW mit Metalltasten im Lenkrad mit göttlichem Druckpunkt und finde die Tasten im Lenkrad des Born echt ganz ok. Mir war allerdings vorher klar dass der Cupra nicht an die grandiose Haptik des BMW Individual Lenkrades rankommt.

    Hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Habe soeben meinen MagSafe-Charger an die vorderen Ladeports (die unter der Mittelarmlehne) angeschlossen und konnte direkt los laden. Die Animation am iPhone 15 Pro Max kam sofort und es wurden in kurzer Zeit auch 2% draufgepackt. Würde mich auch wundern, wozu sollten dann Menschen extra 3D-Modelle zum Drucken extra für den MagSafe-Charger erstellen.

    Echt? Na das freut mich doch. 👍 Bei mir hat es leider nicht funktioniert, ich musste mir extra so ein Amazon No-Name Teil ohne Schnellladefunktion kaufen weil das Apple Original bei mir nur hinten ausreichend Strom geliefert hat. Womöglich haben sie das ja mit neuerer Software geändert. 🤷🏻‍♂️ Ich habe 3.4 und bei mir klappt es vorne nicht. Ist zwar schade, ist für mich persönlich aber auch kein Drama. Zumal das No-Name Teil dezenter ist als das Apple Teil. Zur Befestigung habe einfach ein Klett-Klebepad verwendet.