Beiträge von EschBorn

die Abdeckung sitzt ziemlich stramm. du musst beherzt daran ziehen, bzw. unterbei ist eine Kerbe von wo du mit einem Haken oder Schlitz Schraubendreher die Abdeckung aushebeln kannst

Ja, der Deckel ist etwas zickig. Ich würde denn Innenraum vorher aufheizen und sicherzustellen das da keine Nasen von diesem Hartplastikdeckel abbrechen.

Ich hab noch kein update gemacht und werde es auch nicht tun bei dem was man hier so liest.....bei mir läuft sie grade seid nen halben Jahr ohne Probleme und Neuanmeldungen unter IOS

Ich habe unter iOS keine Probleme, weder mit dem Widget noch mit anderen Funktionen. Im Gegenteil, mein Eindruck ist, dass die App stabiler geworden ist. Bis auf ein paar kleine Bugs, die man in fast jeder App findet, wenn man nur lange genug sucht, läuft sie unter iOS 26.2 zumindest auf dem iPhone 17 Pro problemlos. Das Widget Problem war wohl ein Problem der Android App, die iOS App hatte das Problem anscheinend nicht.

Also "so schnell" sind die 80k eben nicht gerissen....

Dieser Versuch einer „sozialen“ Komponente ist das einzig positive an diesem erneuten Geschenk für die Autoindustrie. Käufer werden wieder erleben, was immer passiert, wenn der Staat die Gieskanne zückt, nämlich dass die Preise hoch gehalten werden wo es vorher Rabatte gab, damit sich die Automobilindustrie, wie immer bei solchen Prämien, diese einsackt. Außer dem psychologischen Effekt „toll der Staat schenkt mir was…“ wird es unter dem Strich keinen Vorteil für Käufer geben.

Diejenigen mit niedrigem Einkommen, die zurecht die höchste Prämie bekommen, fehlt leider das Geld sich einen teuren elektrischen Neuwagen zu kaufen, wenn sie nicht gerade Dacia fahren wollen. Für diese Zielgruppe wäre eine Prämie auf Gebrauchtwagen sinnvoll gewesen. Aber da war wohl wieder die Autolobby dagegen, denn dann funktioniert ja ihr „Prämieneinsackmodell“ nicht. Aus diesem Grund werden auch mal wieder Hybride gefördert, die mit Elektromobiltät in etwa soviel zu tun haben wie Trump mit Intelligenz.

Mal wieder ein Beispiel dafür dass Politiker hierzulande eines besonders gut können: nämlich das Geld anderer für Geschenke an ihre Klientel zu verschenken.

Disclaimer: falls jemand auf die Idee kommt mir Neid zu unterstellen nein, ich bin nicht neidisch darauf diese Prämie nicht zu bekommen, denn noch stellt mir mein Arbeitgeber den nächsten BEV zur Verfügung. Für mich als E-Auto Fahrer ist also alles gut. Aber als jemand, der den höchsten Einkommensteuer zahlt, finde ich allerdings es zum 🤢 wie mal wieder mit Steuergeldern umgegangen wird.

es sollte vor allen Dingen einfach und unbürokratisch sein!

🤣 der war gut. Wir sind in Deutschland, das ist nichts unbürokratisch. Ich bin mal auf die Performance des online Antragsportals gespannt. Ganz sicher ist es nach Freischaltung für mehrere Tage oder Wochen wegen Überlastung nicht erreichbar.

Interessant 😂 was man nicht so alles findet. Wie viel Wahrheit dahinter steckt keine Ahnung. Das Gesabbel was ich mit VW habe deswegen lässt mich vermuten daß es nicht stimmt 😂FB_IMG_1768925611819.jpg

Das hat mir ein Kollege heute auch geschickt.

Cupra Hungary….aha. Dann hat das bestimmt der Orban angeordnet. 🤣 Als ob die sich wegen 84 Unterschriften irgendwie bewegen würden. Vielleicht liefern sie ja Teelichter, die man unter das Auto stellen kann, zum Aufwärmen der Batterie. 😛

Naja ich nutze die App seit Mitte 2024 quasi täglich. Anfangs hatte ich die üblichen Probleme, dass sie nicht immer beim ersten Mal direkt aufging auch. Das hat sich aber irgendwann erledigt und sie funktioniert seitdem dem Funktionsumfang entsprechend gut.

Kann ich auch so bestätigen. Am Anfang (2023/2024) hing es bei mir quasi vom Zufall ab ob die App funktioniert oder nicht, inzwischen läuft sie bei mir relativ Stabil, so dass ich im Rahmen der Möglichkeiten der App zufrieden bin. Vorheizen/Vorklimatisieren, Ziele ins Auto schicken und ein paar Ladefunktionen steuern…mehr gibt die 3.x Plattform eben nicht her. 🤷🏻‍♂️ Damit kann ich aber noch ein Jahr leben. Ärgerlich ist allerdings dass ich ab April wohl für Cupra Connect zahlen muss. 😞

Frage mich immer noch wieso es bei manchen solche Probleme gibt und bei anderen nicht. Wo liegt da der Hund begraben

Die App an sich läuft zumindest in iOS stabil. Die Probleme liegen im Backend. Die Gründe dafür dass es bei manchen besser oder weniger gut läuft könnten mit den Benutzerprofilen und damit zu tun haben wo sie angelegt sind. Es ist durchaus denkbar dass sie zwischendurch Änderungen durchgeführt haben und manche Profile, speziell die älteren, die schon länger existieren noch nicht auf neue Datenbanken migriert wurden, was zu Problemen führen kann. Plattform Migrationen aufgrund von Generationswechseln sind komplex, da ist viel Potenzial für Probleme vorhanden. Das haben schon ganz andere Unternehmen, nämlich Tech-Unternehmen, zu spüren bekommen als Autobauer. 🤷🏻‍♂️

Allerdings zeigt mein Widget seitdem witzigerweise an "Widget nur für E-Fahrzeuge verfügbar."

Hmm…bei mir wird das nicht angezeigt. Nutzt du Android oder iOS? Und hattest du womöglich vorher einen Verbrenner unter deiner CUPRA ID hinterlegt? 🤔