Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.
…Halleluja…die Preise sind aber knackig. 😱
Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.
…Halleluja…die Preise sind aber knackig. 😱
Für den Stecker gibt es ne Notentriegelung.
Vielleicht findet sich da ja auch was für die Klappe
Gibt es für die Klappe nicht.
Das Problem ist das es das ja wieder teurer macht, dazu den ewigen Radwechsel auf den meine Frau keine Lust hat....
Dann mach du doch den Radwechsel, dann braucht deine Frau ihn nicht zu machen 😛
Manchmal kann es aber auch eine schwache 12 Volt Batterie sein, die bei der Kommunikation mit der App Schwierigkeiten macht. Ich habe einen Stromanbieter, der den Born netzdienlich laden soll. Da kommt es manchmal zu so vielen Abfragen, dass die 12 Volt Batterie in die Knie geht.
Gegen eine schwache 12V Batterie hilft der HV Batterieschutz.
Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.
Natürlich ist es technisch möglich. Mann alles über Profile abbilden, von Favoriten für Naviziele und Radiosender, Temperatur, Sitze, Spielgeleinstellungen und Einstellungen für Fahrassistenzsysteme und die Profile über den den jeweiligen Schlüssel aktivieren…wenn man will. Streiche politisch, setze wirtschaftlich. Vermutlich hat eine Lizenz für ein Bauteil für einsprechend ertüchtigtes Steuergerät 3,62€ mehr gekostet, was dann das Controlling abgelehnt hat.
Also die Sitze stellen sich nicht automatisch auf den jeweiligen Nitzer ein.....zumindest bei meinem VFL..... ob das beim FL so ist, kann ich garnicht sagen
Beim FL gibt es eine Memoryfunktion für den Fahrersitz.
Ist das beim Born nicht so?
Doch, ist beim Born auch so.
WP: Da solltest nicht viel von erwarten. Bei kalten Tagen vielleicht 2 kWh/100km gespart. Finanziell wird sich das niemals lohnen. Wie oft du im Winter die maximale Reichweite brauchst und ob dir potentielle 20km mehr Reichweite den Aufpreis wert sind, musst du selber wissen.
Effizienz sollte mit dem FL im allgemeinen besser werden und Batterieheizung geht ja auch ohne WP.
Was den Nutzen anbetrifft, der hält sich stark in Grenzen. Allerdings ist es bei einem Firmenwagen finanziell relativ egal. Wenn es sich für den Mitarbeiter überhaupt bemerkbar macht, sind es Peanuts. Beim Kauf ist das natürlich anders. 1080€ Aufpreis ist die WP nie und. Immer wert.
Donnerstag früh hat sich Frauchen auch beschwert,
Musste Herrchen daraufhin Männchen machen? 😛
Ich frage mich ehrlich: wie oft nutzt ihr die App? Ich nutze die App vielleicht zur Klimatisierung, sonst nicht. Das heißt, ich schau da alle paar Wochen oder sogar Monate mal drauf. Wenn ich die App nutze, funktioniert alles super.
Häufig, sehr häufig. Ich sende mir Navigationsziele ins Auto und passe an wieviel ich laden will, denn häufig reichen mir 80% nicht. Im Winter heize ich und im Sommer kühle ich vor. Die App bietet mir einen Komfort auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Glücklicherweise haben sie die Stabilität inzwischen im Griff. Vor 2 Jahren war die Stabilität noch eine Katastrophe. Seit ca. einem Jahr läuft die App bei mir problemlos. So kann es bleiben.