Beiträge von EschBorn
-
-
Ich habe auch das Wartungspaket mit abgeschlossen, was ja aber nach erreichen der maximalen Vertragskilometer endet. Da ich aber bei 48 Monaten noch eine Inspektion vor Rückgabe machen lassen muss, wäre mir schon daran gelegen, wenigstens dafür die Kilometer hoch zu setzen. Ich befürchte nur, dass das halt an die Kilometer im Leasingvertrag gekoppelt ist.
Vielleicht frage ich einfach mal an und rechne es durch.
city_lion: Dass ich nur knapp drüber bin, ist ja nicht ganz korrekt. Ich fahr aktuell im Schnitt 50 km pro Tag und habe auch das "Problem", dass der Born mehr Spaß macht als gedacht. In absehbarer Zeit wird sich an der beruflichen Situation auch nichts ändern, sodass eine Reduktion der Fahrten eher unrealistisch scheint. Mit den 7000 jetzt fahre ich 18k pro Jahr. Über die vier Jahre also 12k mehr Kilometer als vereinbart.
Ich verstehe nicht warum sie das Wartungspaket an die Kilometer koppeln, wo die Wartung doch alle 2 Jahre gemacht werden muss und das völlig unabhängig von den Kilometern. Ich werde den Eindruck nicht los als das sie ihre Kunden mit fragwürdigen Methoden in die Falle locken wollen um sich vor der Leistung zu drücken wenn die Kilometer überschritten werden. Das nimmt dem Kunden jegliche Flexibilität, was meiner Meinung nach grob kundenunfreudlich ist.
Bei einer kilometerabhängigen Wartung könnte man nämlich einfach die Wartung machen wenn die Kilometer erreicht sind unabhängig von der Zeit. Dann ließen sich auch einfach die Kilometer überziehen und man könnte nachzahlen.
-
Der Cupra ist ein Spanier, also: "Hola, hola."

Meiner hört leider aber auch auf "Solar".

Meiner hört auch auf Coca Cola und „fahr doch du Trulla“. Ich würde mir wünschen das man das Aktivierungswort so wie z.B. bei BMW ändern kann. Ich hatte es seinerzeit auf „Miss Sophie“ umbenannt, die hat sich nicht angesprochen gefühlt wenn ich sie nicht explizit angesprochen habe. 😊
-
Aber Spam Emails für irgendeinen Merchandising Scheiss verschicken können sie. Sie sollten mal Kundenfeedback einholen. Nach 3 Jahren CUPRA identifiziere ich mich mit der Marke in etwa so wie mit Jens Spahn. 🤢 Ihre Kollektion können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. 😝
-
Hier mal die Widgets von Mercedes und Cupra im Vergleich 😅
CUPRA ist am unteren Ende der VW Nahrungskette. Sportliches Image aber Software 3. Welt 🙄
Ich muss mich korrigieren…gibt es eigentlich auch eine 4. Welt? 😆
-
Vielleicht ist es deshalb nun auch 10j "umsonst", damit keiner mehr rummeckern kann, er habe ja 65€ dafür bezahlt

Tja…nur die Besitzer von älteren Fahrzeugen, die mit der Version 3.x besonders gef**kt sind, dürfen die 65 EUR bezahlen. Ich werde im April noch für ein Jahr zahlen müssen, Geld was mir weh tut, denn ich hasse es für diesen Murks auch noch bezahlen zu müssen. Es fühlt sich für mich an wie eine Geldbuße für ein Vergehen welches ich nicht begangen habe. 🤬
-
Wir sprechen aber von Cupra. Bei VW und Skoda scheint die App besser zu sein? Was man so liest.
CUPRA ist am unteren Ende der VW Nahrungskette. Sportliches Image aber Software 3. Welt 🙄
-
Das Update auf Version 2.11.0 ist ja wohl ein Witz.
Das Widget zeigt keinen Ladestand an. Wenn ich die App starte, startet sie in der Tat schneller. Dann dauert es ewig bis der aktuelle Ladestand in der App angezeigt wird. Während das Widget dann den Ladestand schon wieder anzeigt, wird in der App selbst noch nichts angezeigt. 🤣
Ich habe echt Mitleid mit dieser Gurkentruppe von VW/Cupra. Entweder werden sie von inkompetenten Architekten gezwungen so einen Schrott abzuliefern oder die Entwickler sind selbst so unfähig. 🙈
Nachtrag: ich habe die App mal gelöscht und wieder neu geladen. Am Anfang schien es wieder halbwegs zu funktionieren. Könnte ein Cache Problem gewesen sein. Das Widget zeigt wieder nichts an. Ich muss die App beenden, was bei iOS nicht nötig sein sollte wenn die App halbwegs vernünftig programmiert wäre. Tippe ich auf das Widget ist die App im Hintergrund noch geöffnet und das Widget zeigt wieder was an. Mal sehen wie lange. 🙄
-
War es nicht so, dass ein warmer Akku einen geringeren Innenwiderstand hat?
Somit gibt es weniger Verluste und ich meine auch, die Chemie im Akku kann mehr Energiemenge abgeben.
Ein kalter Akku „hat“ weniger Energie als ein warmer Akku. Egal was vorher reingeladen wurde.
Vor ein paar Jahren wurde in E-Auto Foren schon gesagt, dass es vor einer längeren Fahrt theoretisch besser ist den Akku so zu laden, dass er pünktlich zur Abfahrt voll ist.
Gibt es dafür Messwerte, welche nachweisen wieviel weniger Energie ein „kälterer“ Akku hat und wie hoch der potentielle Reichweitengewinn ist wenn man ihn erwärmt? Wie warm muss also ein Akku sein um messbar mehr Energie zu haben als ein weniger warmer? Ab welcher Temperatur lohnt sich also der Zinober sich auf die lausige Software und die Laderoutinen zu verlassen?
-
Ich habe das Problem,
Das ich bei der Laderoutine meine Abfahrszeit Morgnes 06:30 Uhr eingestellt habe, so dass der Akku schön warm ist, wenn ich losfahre. Die ganze Zeit hat es auch gepasst. Nachdem ich aber bei der Wallbox die Ladeleistung erhöht hae, ist er jetzt schon eine Stunde früher fertig.
Warum muss der Akku schön warm sein wenn du losfährst? 🤔 Es ist ein E-Auto und kein Verbrenner, der immer schön warm gefahren werden sollte bevor man ihn belastet. Die Akku Temperatur ist ziemlich wumpe wenn das Auto bereits geladen ist.