Beiträge von EschBorn

Hier funktioniert (bis auf den Standort) alles einwandfrei. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen mit den ganzen App Problemen auf Android oder iOS unterwegs sind.

iOS 26.2 auf iPhone 17 Pro. Eine Destillation der App und eine Neuinstallation bringt nichts. Die Karte blitzt kurz auf zoomt dann rein und dann stürzt die App komplett ab.

Bei mir schmiert die App immer noch komplett ab, wenn ich die Karte aufrufen will. Die Eingabe eines Ziels oder eine Routenplanung über die App ist unmöglich. Eine wesentliche Funktion der App ist also temporär unbrauchbar weil da ein paar Maschinenschlosser mal wieder irgendwas kaputt gemacht haben. Mal sehen wie lange sie brauchen um das zu reparieren. Den Support bemühe ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Die werden ohnehin dumm gehalten und mehr als entschuldigen tun sie nicht. Sie wissen zwar nicht wofür sie sich entschulden sollen aber sie tun es erstmal. 😂

Inzwischen habe ich mich von der fahrzeueigenen Navigation fast völlig verabschiedet und nutze für die Routenplanung nur noch ABRP oder Google. Ich hätte vorher nicht gedacht dass CarPlay in meinem Leben außer bei einem Mietwagen im Urlaub mal so eine wichtige Rolle spielen wird. Das ist mal wieder eine erbärmliche Vorstellung von CUPRA. Noch 9 Monate, dann darf ich endlich den Bestellbutton für ein neues Auto drücken. 🎆🎉🥳🥂

bei Mazda noch schlimmer ist (oder zumindest war). Hier arbeitet(e) jeder Assistenz autark und man hat(te) den Eindruck, jeder Assistent wurde nachträglich und einzeln verbaut (keine Intra-Kommunikation).

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wo doch die japanische Handwerkskunst den Ruf hat perfektionistisch zu sein….🤔

Wenn die Bezahlung stimmt, immerhin würde man ja dafür bezahlt werden anderen mitzuteilen, wie dumm sie sind, könnte ich das ertragen.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt beim ID.Polo so viel richtig macht, beim Bestandsfahrzeug aber dann die alten Lenkräder verschlimmbessert, wo sich die Leute doch schon beschwert haben.

Das muss Teil der Ausbildung zum Automobilingenieur in Deutschland sein. Völlig bescheuerte Touchlenkräder machen sie nämlich alle: Mercedes und BMW auch. NIEMAND will Touchtasten im Lenkrad genau wie NIEMAND Hartplastik will. Und es machen sie? Selbst in Autos für 100k EUR verbauen sie Hartplastik und bescheuerte Touchlenkräder. Vielleicht sollte sich jemand mal als Dozent an einer Uni oder FA bewerben und den Studenten sagen das diese 💩 NIEMAND will. 🙄