Beiträge von EschBorn

Wobei Sinn und VW Software in einem Satz ist mutig. Ich bekomme ungewollt (nur Shell Tankstellen) angezeigt obwohl alle POI deaktiviert sind und die die Tankstellen die angezeigt werden haben keine Lademöglichkeit. Was gibt es besseres als einem E-Auto Fossile Tankstellen anzuzeigen.

Nein - die Werkstatt konnte das auch nicht lösen oder erklären.

Gute Fahrt

Geht mir genauso. Und Mac Doof und die toten Hühner von Kentucky schreit fi**en will ich auch nicht sehen und es wird mir penetrant angezeigt obwohl ich es deaktiviert habe. Am Wochenende habe ich wieder eine Meldung bekommen dass ich in 480 Tagen zum Service muss. Außerdem bin in ich den letzten 3 Tagen wieder täglich aus der App geflogen und musste mich neu anmelden. Danach dauerte es ewig bis das das Auto online angezeigt wurde. Vorheizen ging dann erst mal nicht bis der 🐌🐌 Server sich bequemt hat alle Funktionen zur Verfügung zu stellen. Die Software und die Plattform wirkt auf mich lieblos hingerotzt. Noch ein Jahr und ich darf mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Ich zähle echt die Tage. 🙄

Ich bin heute mittag bei 12 Grad eingestiegen und er hat in 30 Minuten es nur auf 19 Grad geschafft.

Software kann sein aber vor dem Born hatte ich noch ein Seat Leon aus 2021 und da wurde es eher zu warm.

Ich tippe auf eine energiesparende Maßnahme in der Software um die Reichweite zu erhöhen. Ist beim Leon egal. Dafür dauert es im Winter beim Verbrenner länger bis das Auto warm ist. Das geht beim Born deutlich schneller. Ich kann mich über meine Heizung nicht beklagen, sie macht was sie soll. Ich habe eine Wärmepumpe. Vielleicht macht die ja einen Unterschied 🤷🏻‍♂️

Funktioniert das manuelle Klimatisieren problemlos, also ich sage ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit in der Früh und er soll jetzt sofort loslegen zu heizen/kühlen.

Ja, normalerweise schon, wenn das Auto nicht in einem Funkloch steht und die CUPRA Plattform läuft.

bei uns auch :/ aber schon immer so

Lenkradheizung geht aber an

Das gehört so, zur Energieersparnis. ☝️

Man muss seine Hände an der viel zu heißen Lenkradheizung vorwärmen, dann kann man sich anschließend auf die Hände setzen um mit den heißen Händen seinen Hintern zu wärmen. Die zusätzliche Sitzheizung kostet nur unnötig Reichweite. 😛

Guten Morgen! Was Software-Updates angeht, starte ich das Infotainmentsystem vier- bis fünfmal neu, um das Update in meinem Auto zu erzwingen.

Nach drei bis vier Tagen erhalte ich eine Benachrichtigung, die neue Software zu installieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;)

Ein Update lässt sich nicht erzwingen wenn es CUPRA nicht für die jeweilige VIN im Backend freigegeben hat. Ist das nicht passiert kannst du dein Entertainment 2000 Mal neu starten und es wird kein Update kommen. Dein Prozess greift allenfalls, wenn das Update bereitsteht es aber aus irgendeinem Grund im Auto nicht angezeigt wird.

Mit Version 2.10.0 funktioniert - zumindest bei mir -

jetzt auch die Programmierung einer Abfahrtszeit in der Vorklimatisierung nicht mehr.

Bei x Versuchen immer das gleiche Bild:

Screenshot_20251016-093656_My CUPRA.jpg

Super 👍 Mit der Programmierung befasse ich mich schon lange nicht mehr. Ich aktiviere die Vorklimatisaerung eine viertel Stunde vor geplanter Abfahrt manuell über die App…sofern es funktioniert. 🙄