Die 1.500€ SB für das Leihfahrzeug habe ich ebenfalls bezahlen dürfen für den Vandalismusschaden... Der Herr der Volkswagen Financial Services Autovermietung war absolut unfreundlich. "Sie haben ja keinen Schuldigen für den Schaden, also müssen sie zahlen."
Grundsätzlich verständlich, von der Aussage der anderen Kollegen, dass man hier noch versucht bei Rückgabe dann das Problem etwas zu mildern, keine Spur. Der Typ war an gar nichts interessiert.
Für mich leider eine absolute Servicekatastrophe.
Vandalismusschäden sind so ziemlich das Übelste was einem passieren kann. Darauf bleibst du auch beim eigenen Auto sitzen und wirst auch noch in der VK Versicherung hochgestuft. Beim Leasing Fahrzeug kommt noch eine Wertminderung dazu. Das habe ich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. An meinem 3 Wochen alten 3er BMW hatte ich einen so genannten Karnelvalsschaden. So nennen es Karosseriebauer hier in der Gegend wenn die Beschädigungen eindeutig darauf hindeuten dass sich ein notgeiles Paar auf der Motorhaube vergnügt hat. Das passiert im Raum Mainz/Wiesbaden öfter. In meinem Fall ist noch einer oder eine postkoital über mein Dach gelaufen, vielleicht um den Schlüpper wieder einzusammeln. 🙄
Hätten sie bei mit geklingelt, hätte ich ihnen ein Hotelzimmer gezahlt, das wäre für mich billiger gewesen als eine neue Motorhaube und eine aufwendige Reparatur des Daches inklusive Lackierung.
Das die VW Typen sich da nicht kulant zeigen, kann ich bei allem Ärger nachvollziehen, denn bei mutwilliger Zerstörung bleibt man immer auf den Kosten sitzen, es sei denn der Verursacher wird erwischt. Und selbst dann ist es fraglich, denn bei solchen Idioten ist meist nichts zu holen. 😡🤬