Beiträge von EschBorn

    Es wurde eine Probefahrt mit einem anderen Born gemacht und der knarzt auch, also sei alles in der Norm. Den Leihwagen musste ich daraufhin auch noch selbst bezahlen ;(

    Gib es zu, sie haben Dich verarscht, da war doch irgendwo eine versteckte Kamera.. So eine Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Kundenunfreindlichkeit gibt es doch nicht wirklich, oder? 😱

    Ich habe mich da vielleicht blöd ausgedrückt. Helfen werden sie sicherlich alle.

    Die Frage ist aber, wer die Kosten übernimmt... .

    Abschleppen zur Bergung und Pannenhilfe ist in der Mitgliedschaft eingeschlossen, egal wer Schuld ist.


    https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/details/adac-premium-mitgliedschaft/#:~:text=Wir%20übernehmen%20die%20Kosten%20bis,einen%20ADAC%20Partner%20vor%20Ort.


    Wenn man kein Mitglied ist, kann man vor Ort immer noch Mitglied werden. So war es zumindest früher mal.


    Ich war über 30 Jahre lang Mitglied beim ADAC, bin ausgetreten als rauskam dass der ADAC bei ihrem „Gelben Engel“ Preis beschissen hat. Mein Austritt war eh überfällig, nachdem ich doppelt abgesichert war. Über BMW hatte ich nicht nur eine Mobilitätsgarantie sondern auch einen kostenlosen Schutzbrief.

    Jetzt habe ich wieder einen Schutzbrief, dieses Mal von meinem Arbeitgeber.


    Es ist schon sinnvoll neben einer Mobilitätsgarantie einen Schutzbrief zu haben. Einen solchen gibt es aber auch für kleines Geld als Zusatz bei der Autoversicherung. Das ganze zusätzliche Gedöns was der ADAC anbietet kostet und schlägt sich im Preis der Mitgliedschaft nieder. Muss jeder selbst entscheiden ob er das braucht. Ich brauche es nicht.

    Beim Rückwärtsfahren dieses nervige Gepiepse haben nur die Koreaner, und die LKW beim Rewe an der Rampe.

    Und die Müllabfuhr. In Australien habe ich ein Baustellenfahrzeug gesehen, aus welchem beim Rückwärtsfahren immer eine Roboterstimme „Caution…Caution…Caution“ geplärrt hat. Ich freue mich schon darauf wenn die Koreaner eine solch tolle Funktion für ihre PKW einführen. 🙃

    Kann mit einer langen Standzeit nichts zu tun haben,

    Bei mir schon. Ich war im Oktober/November 6 Wochen in Australien. Nach einer Woche war mein Auto dauerhaft offline. Und auch sonst meistens nach 4 - 5 Tagen, manchmal erst nach einer Woche. Aber irgendwann geht mein Auto immer zuverlässig offline.

    Update: Hmm, selbst das An- und Abmelden hat bei mir keine Besserung gebracht. 😕 App neu installieren? Hat jemand da schon positive Erfahrungen gemacht?

    App neu installieren kannst Du Dir sparen. Was bei mir tatsächlich immer hilft ist das Auto mal kurz aufzuwecken in dem ich es entriegele und dann wieder verriegele. Mein Born geht aber regelmäßig offline wenn ich ein paar Tage (ab. ca 4 Tage) nicht fahre. Auch diese Woche war er Mittwoch offline, Sonntag bin ich zuletzt gefahren. Gerade habe ich mal von der Wohnung aus das Auto ent- und wieder verriegelt, jetzt ist er wieder offline. Also bei mir ist das Verhalten absolut reproduzierbar. Ist lästig wenn ich vorklimatisieren will. Ansonsten kann ich damit leben. Irgendwie habe ich mich an die lausige Software gewöhnt. 🤷🏻‍♂️