… Lädt der das Update eigentlich auch herunter wenn das Auto einfach nur steht
Nur dann, nicht während der Fahrt.
… Lädt der das Update eigentlich auch herunter wenn das Auto einfach nur steht
Nur dann, nicht während der Fahrt.
Ansonsten konnte ich kenne Verbesserungen durch das Update feststellen.
Immerhin. Hat ja auch nur Jahre gedauert. 👍
Vielleicht hätte das bei dir ja auch geklappt.
Vermutlich. Bin aber ein Weichei. Da waren noch 6 Säulen frei, da habe ich kurzerhand umgepackt. 😛
Hat jemand noch das selbe Problem Oder eine Vermutung?
Das hatte ich bisher nur an einer EnBw Ladesäule. Die hatte wohl ein Problem. Da habe ich eine andere Säule im selben Ladepark genommen und dann ging es.
Weil Bremen schon den Bedarf festgestellt hat, dass man eine Arbeitsgruppe gründen müsste, welche dann den Zeitrahmen für die erforderlichen Maßnahmen vordefiniert, die dann der Expertenkommission vorgelegt werden können?
Genau. Willkommen in Deutschland 👍
Und da wir hier in Deutschland sind, dauert es einfach sehr, sehr lange bis sowas mal flächendeckend da ist..
Vermutlich arbeiten sie noch am Faxabrufservice. 😂
Car2x wird dann womöglich in Niedersachsen, Bayern und Hessen nicht erlaubt, weil die Landesdatenschutzbeauftragten Bedenken anmelden, im Saarland, Sachen und Mecklenburg-Vorpommern setzt man auf ein eigenes System, welches sich gerade in eine EU-weiten Ausschreibung befindet und die Entscheidung erst nach den 4 Wahlen fällt, in Thüringen sind die Budgetmittel aufgebraucht und in NRW wird das System wegen Personalmangel nicht kommen. Hamburg und Schleswig- Holstein beraten über eine Zusammenarbeit. Berlin und Sachsen-Anhalt erklären sich für nicht Zuständig und sehen die Verantwortung beim Bund, dieser verweist wiederum auf die EU. Einzig Bremen ist bei der Entwicklung ganz weit vorne. SCNR 😛
Ich würd ja so gerne wissen, ob diese Verbesserungen real oder eingebildet sind
Das erinnert mich an Jimmy Kimmel Live, wo sie in der Fussgängerzone Leuten angeboten haben, ihr iPhone kostenlos auf das aktuelle Modell zu upgraden. In Wirklichkeit haben sie nur eine andere Hülle drum gemacht und den Leuten ihr ursprüngliches Handy zurückgegeben. Und alle waren überzeugt "boah das läuft ja alles viel flüssiger".
Soll nicht heissen, dass es hier nicht wirklich viel flüssiger läuft. Wäre ja super, wenns so ist!
Wenn Cupra detaillierte Release Notes veröffentlichen würde, die über „wir haben da mal was verändert…“ hinausgingen, würde man von offizieller Stelle erfahren was sich geändert hat. Warum nicht einfach mal wenig die Werbetrommel rühren? Wenn sie es gut kommunizieren würden, könnten sie sogar glänzen um ihr grottenschlechtes Image aufzubessern. Wenn sie weiter so machen, bleiben sie die ewige Gurkentruppe. 🤷🏻♂️
Interessant ist aber wie sachlich es da zugeht. Man hat das Gefühl die nehmen Drogen. Alle haben sich lieb und keiner schimpft über Tesla.
Was haben Tesla Fahrer und Veganer gemeinsam? Sie erzählen es jedem.
Richtig schlimm ist es auf der Hetzplattform X (vormals Twitter). Da braucht nur irgend jemand irgend etwas über ein Auto schreiben und es dauert nicht lange da plärrt irgendein gehirngewaschenens Sektenmitglied irgendwas darüber wie perfekt sein Tesla ist. Ohne kausalen Zusammenhang, einfach nur so. Die sind noch schlimmer als Diesel Dieter, der sich persönlich beleidigt fühlt, weil es Menschen gibt, die E-Autos fahren. Unglaublich wie viel Hass und Hetze dort versprüht wird.
Es hat auch überhaupt keinen Sinn mit den typischen Tesla Fahrern aus Überzeugung zu diskutieren, weil nur ihr Auto perfekt ist und alle anderen ohnehin Vollidioten sind. Der Horror Clown Musk ist inzwischen zur Mensch gewordenen Darmspieglung von Trump geworden und hat anscheinend die Macht eines Sektengurus.
Das macht objektive Diskussionen meisten unmöglich. Es gibt natürlich Ausnahmen, nur haben die das Problem, dass sie mit diesen Sektenjüngern in einen Topf geworfen werden. Ein ähnliches Phänomen gibt es bei den Hardcore Harley Fahrern. Da fragt man sich was bei denen schief läuft. Warum dieser Hass und gegen jeden alle, die kein überteuerters, klapperndes Motorrad mit schlechten Bremsen fahren, mit dem man nur geradeausfahren kann. 🙈.
Leben und leben lassen….dieses Motto geht durch asoziale Medien immer mehr verloren. ☹️
MMmh, nee, bei mir ging das prima.
Wenn man nur Wein aus dem Tetra Pak probiert hat schmeckt der vielleicht nich mal so schlecht. Wenn man aber einmal einen Chatêau Pétrus zum Vergleich getrunken hat, dann schmeckt die Tetra Pak Plörre plötzlich wie WC Reiniger. Genauso ging es mir beim Umstieg 😂
Mmh, also genau so wie bei Cupra
Ähm…nein.
Das "Onboarding"-Erlebnis scheint mir kein Hersteller-Problem zu sein, sondern händlerspezifisch an dessen Skill und Motivation zu hängen.
Beim Onboarding durch den Händler mag das so sein. Bei der Einrichtung der App selbst bzw. der Verknüpfung des Autos mit dem Account liegen Welten zwischen meinem Born und meinem damals 3 Jahre älteren BMW G21. Im Vergleich ungefähr so wie Alice Schwarzer (Cupra) und Gisele Bündchen (BMW).
Beim Born ging es erst nach mehreren Versuchen überhaupt. Mit dem Barcode ging es gar nicht. Und bis mal alle Apps im Shop verfügbar waren vergingen ein paar Wochen. Von der Stabilität der App und der Benutzererfahrung spreche ich jetzt mal nicht. 🙄