…aber Werkstatt findet nichts
Weil sie nicht richtig suchen. Wenn sie sich ein wenig Mühe geben würden, könnten sie jedes Geräusch lokalisieren. Dazu haben aber Werkstätten keine Lust, weil es aufwendig ist und sie diesen Aufwand nicht entsprechend bezahlt bekommen. Und der Kunde ist der Dumme.
Hatte ich mal mit einem BMW X1. Da hat ständig was im Innenraum geknarzt. Die Werkstatt meinte „tja ein X1 ist ja auch kein 7er…“ was für mich übersetzt heißt „deine billige Pöbelkarre für lächerliche 65k EUR darf ruhig knarzen, wir geben uns erst bei +120k EUR Mühe“ 🤬
Das habe an den BMW Kundenservice eskaliert und wurde dann an eine Niederlassung vermittelt. Da das Knarzen bei starker Kälte am stärksten war, habe ich mein Auto über Nacht bei starkem Frost auf dem Hof der Werkstatt geparkt. Am nächsten Morgen habe ich dann mit 2 Meistern und einem Verkäufer eine Probefahrt gemacht. Und siehe da alle Beteiligten haben die Geräusche gehört und die Meister haben sie klar lokalisiert. Am nächsten Tag konnte ich mein Auto abholen und es war Ruhe. Geht alles…man muss nur wollen.