Beiträge von EschBorn

    Das "H" (z. B. für Hybrid) ist jedoch schon vergeben für historische Fahrzeuge.

    „L“ für Lobbyopfer wäre noch frei gewesen. Hybriden das „E“ Kennzeichen zu geben war und ist Greenwashing und ein Kniefall vor der Verbrennerlobby.

    Wenn ich meine Kollegen sehe, die alle Steuererleichterungen mitgenommen haben um einen PHBV als Firmenwagen zu bekommen und damit kokettieren dass sie ihre Tankkarte glühen lassen und nicht laden, könnte ich 🤮. Und genau solche Idioten nutzen die Stellplätze vor E-Ladesäulen, weil es die Ornungsämter eh nicht kontrollieren können d es ihnen auch egal ist. Hier hat die Politik sich einmal wieder von ihrer Klientel verarschen lassen. 😂

    Einfach an Apple Maps gewöhnen ;)


    Funktioniert auch hervorragend. Nutze es schon seit es CarPlay gibt.

    Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. 🙄


    Aber ehrlich gesagt verhält sich Apple hier erbärmlich. Sie verschaffen ihrem System einen Vorteil in dem sie die bessere Navi App benachteiligen. Wenn ich nicht schon einschlägige Erfahrungen mit Android gemacht hätte, die mich dann zu Apple getrieben haben,würde ich diesen Bastarden von Apple den Stinkefinger zeigen. Aber mittlerweile bin ich beruflich so im Apple Universum gefangen, dass ich jetzt nicht wieder aus Protest umsteige. Ich hoffe trotzdem dass die EU Wettbewerbsbehörde Apple ordentlich weiter in den Arsch tritt.

    Ich habe gestern in der Zeitung gelesen das in Bayern ab April 2025 in allen Städten das parken für E- Autos 3 Stunden kostenlos wird . Sollte die maximale Parkzeit an diesem Parkplatz nur eine Stunde sein dann darf das E-Auto auch nur eine Stunde kostenlos parken.

    Für E-Autos oder für E-Kennzeichen? Wenn für E-Kennzeichen, dann weiß ich schon wer sich freut: die Hybridfraktion (gerne mal fette BMW oder Mercedes SUVs) Die stellen sich nämlich auch gerne mal auf Plätze mit E-Säulen und laden dann nicht. Brauchen sie ja auch nicht, denn sie haben ja Verbrennungsmotoren. Die Regelung in Bayern wäre dann Söders Geschenk an seine Amigos von BMW und Audi. 🙈

    Auf dem Weg vom Frankfurter Osten nach Wiesbaden habe ich gestern in mehreren Staus gestanden. Was macht man da am besten, wenn man viel Zeit hat? Rumspielen.


    Bis habe ich immer das bordeigene Navi benutzt, weil ich es für ok halte und weil die Richtungspfeile im HUD angezeigt werden.


    Gestern habe ich mal Alternativen getestet. Google ist ja der Klassiker und gilt ja als das Beste unter den Navis, insbesondere weil Staus ziemlich präzise angezeigt werden. Stimmt, Google ist fein, aber leider werden aber keine Richtungspfeile in HUD übertragen.


    Dann habe ich Apple Maps probiert. Ja, funktioniert ganz gut, auch Stauinfos sind vorhanden. Ich mochte Apple Maps aber noch nie, weil es für mich halbherzig hingefrickelt wirkt, typisch Apple Apps, stark angefangen, viel Tamtam, dann nur halbgar weiter betrieben. ABER es werden die Richtingspfeile werden ins HUD übertragen. 👍


    Jetzt frage ich mich warum das Apple schafft, aber der Navi Platzhirsch Google nicht. Ich kann mir nur so erklären dass es eine Einschränkung innerhalb von CarPlay ist. Entweder hat Google keinen Bock die Funktion in iOS/CarPlay zu implementieren oder Apple schränkt es innerhalb von CarPlay ein damit sie ihre Karten App bevorzugen. Beides nervt mich, ich würde gerne Google mit Richtungspfeilen im HUD nutzen.

    VW/Cupra ist hier meiner Ansicht nach (ausnahmsweise) mal unschuldig, denn es war bei meinem BMW auch schon so.


    Wie ist es denn bei Android Auto? Werden da die Richtungspfeile aus Google ins HUD übertragen?

    Habe es neulich Park und Pay benutzt , ging auch . Hatte nur den Eindruck das es teurer als die Parkuhr und EasyPark ist. Arbeiten auch mit EasyPark zusammen tauchen auf der Rechnung auf.

    Ja natürlich ist es teurer als die Parkuhr, weil die Parkgebühren, welche die Städte erheben ja gleich sind, egal ob man mit Klimpergeld zahlt oder per Park App. Und Park & Pay will/muss ja auch verdienen. Und wenn Park & Pay und EsayPark beide involviert sind wollen beide was vom Kuchen.


    Die Städte müssten die Parkgebühren für App Zahlungen senken, weil ja theoretisch der Aufwand des Kleingeldsammelns wegfällt und damit die zusätzlichen Kosten für den App Betreiber kompensieren. Praktisch ginge das aber nur wenn es einen App Zwang gäbe oder zumindest einen Zwang zur bargeldlosen Zahlung.


    Das ist Deutschland in den nächsten 1000 Jahren völlig undenkbar. Hier würden Datenschutzhypochonder und Schwurbler, die behaupten das Bargeld würde abgeschafft, auf die Barrikaden gehen.

    In Australien hingegen ist das überhaupt kein Problem. Da zahlt man ausschließlich mit EsayPark oder kontaktlos mit der Kreditkarte. In Skandinavien ebenso. Und alle diese Länder sind jetzt nicht gerade als Überwachungsstaaten bekannt, sie liegen allesamt im World Happiness Ranking sehr deutlich vor Deutschland. 🤷🏻‍♂️

    Und genau deswegen habe ich in beiden Autos einen Zipbeutel mit Messingfarbenen Klimpergeld in der Mittelkonsole. Im Portemonnaie habe ich das schon lange nicht mehr.

    Ich habe schon gefühlt eine Ewigkeit kein Klimpergeld mehr fürs Parken benötigt. Zudem, bei 50 Cent für 20 Minuten kommt man mit Messinggeld nicht wirklich weit wenn man einen Termin hat, der mindestens 3 Stunden dauert.

    habs letztens auch probiert und wie solls auch anders sein, in unserer Kleinstadt wird das nicht unterstützt :D Wilkommen in Deutschland

    Heute live in Frankfurt am Main, dem Finanzplatz der analogen Faxrepublik Deutschland: keine Kartenzahlung, keine Park Apps, nur abgezählte Münzen, keine Geldrückgabe. Das Geldkarten Symbol überklebt. Diese Automaten haben sie anscheinend gebraucht in Äthiopien gekauft. 🙄

    Willkommen im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt…ihr Lappen aus FFM 🤬

    IMG_0505.jpeg

    Dazu müsste erstmal der Nachweis erbracht werden dass es überhaupt am Fahrzeug liegt. Wenn das Problem nämlich im Backend liegt, ist das Auto fehlerfrei. Viel Spaß jemanden zu finden, der das durch ein Gutachten feststellt.

    Und selbst wenn es ein Fehler am Auto wäre, welcher Betrag wäre denn überhaupt bei den übersichtlichen Einschränkungen angemessen. 3,50€ vielleicht. 🤷🏻‍♂️


    In den USA könnte man Cupra wegen des traumatischen Erlebnisses durch entgangene Fahrfreude auf 3 Mrd. US$ Schadenersatz verklagen 😛