Wobei Fahrzeuge wie der neue BMW i3 das Verlangen in mir wecken, evtl. doch frühzeitig zu wechseln.
Der i3 weckt bei mir auch in gewisses Verlangen. Ich fürchte jedoch die Lieferzeiten werden lang sein, denn wenn die Werte stimmen, wird das Auto ein echter Gamechanger, den (leider) viele haben wollen. An den Innenraum, speziell an dieses bekloppte Lenkrad, müsste ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Wer denkt sich eigentlich sowas aus? 🙄
Im Oktober darf ich einen Nachfolger für meinen Born bestellen. Wenn BMW den i3 bis April tatsächlich 2027 liefern kann, dann wird er es aller Voraussicht nach bei mir, ansonsten wird es ein CLA250+ Shooting Brake. Das Design finde ich so…naja.. die technischen Daten sind allerdings super. Ist aber bloß ein Auto welches ich 2,5 Jahre fahren darf, dann scheide ich aus der Firma aus und muss mich privat umschauen. Der BMW läuft ja nicht weg. 😊
Mit dem Born habe ich ich inzwischen meinen Frieden gemacht. Er fährt sich gut und hat mir in 3 Jahren noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt beschert. Mein Kollege hat bereits das 3. neue Lenkrad, das 4. steht an, weil der Travel Assi schon wieder Zicken macht, neue Koppelstangen, neu verklebte Antriebswellen und ein neues Getriebe. Sein Auto stand 4 Monate in der Werkstatt. Der hat richtig Spaß. Da kann ich mich echt glücklich schätzen, denn ich hatte noch nichts. An die quälend langen Latenzen bei der Eingabe auf dem Touch Display werde ich mich wohl nie gewöhnen. Immerhin läuft die Plattform inzwischen sehr stabil, ich hatte länger keinen Ausfall mehr. Und neu einloggen musste ich mich seit Monaten auch nicht mehr. Da hat sich inzwischen wirklich was getan. Das kenne ich noch anders.