Wenn man sich diesen thread so durchliest merkt man, dass es da einfach keinen Plan bei der Einplanung geben kann. Es sind ja nicht nur die XLer. Auch ganz einfach ausgestattete Fahrzeuge werden nicht gebaut, dafür aber Fahrzeuge mit deutlich mehr Ausstattung, die auch noch Monate später bestellt worden sind. Ich bin mir sicher, die würfeln welche Auftragsnummer als nächstes gebaut wird. Und manche von uns haben einfach kein Glück.
Vergesst nicht die Kontingente der Händler. Diese wurde jetzt erst im ~September aufgehoben. Davor konnte es sein, dass man zwar bestellt hat, aber erst im nächsten Quartalskontingent gelandet ist. Damit sind automatisch alle vor einem, die noch bei nem anderen Händler im anderen Kontigent waren. Leider trifft das wohl auf alle zu, die den 01.02. als Datum drinstehen haben, unser Händler meinte zu uns, dass ab dort die Q2 Bestellungen „gesetzt“ werden können.
Bei den „XL“ern scheint es grob zu passen, da das entscheidende Datum wohl die letzte Auftragsbestätigung mit Kundenänderungen ist.