58kW
kWh!!! Oder habt ihr nur 58 kW Leistung? 😃
58kW
kWh!!! Oder habt ihr nur 58 kW Leistung? 😃
Pack solange irgendwas Kapazitives drauf, wie du selbst sagst. Da gibt’s verschiedene Möglichkeiten wie „Touchscreen-Stifte“ oder „Touchhandschuhe“ oder etwas anderes, das nen Finger simuliert, wie ein Würstchen oder so 😃
Vllt auch mal beim Ein- bzw. Ausschalten des Infotainments den (menschlichen) Finger auf der Leiste lassen 🤔
Falls ihr vorhabt, öfter mit mehr als 2 Personen zu fahren, denkt dran, dass man mit dem Standard-Soundsystem nur Lautsprecher vorne hat. In den hinteren Türen sind nur mit dem Beats-System auch Lautsprecher drin (oder aufwändiger Nachrüstung).
Und der zweite Punkt: falls ihr ne Mittelarmlehne hinten wollt mit Durchladeeinrichtung, braucht ihr ein Dinamica-Paket. Dieses bringt auch elektrische Sitze (aber ohne Memory) mit, sodass auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist (im Standard nicht).
Das sind die Punkte, über die wir so gestolpert sind 😃
Man kann sich die PDF hier herunterladen:
Mir persönlich digital auch lieber, da besser durchsuchbar!
Dennoch sollte zuerst versucht werden, an anderen Stellen Papier zu sparen, für den ein oder anderen sicher komfortabler und im Fall einer Panne auch einfacher verfügbar.
Wenn man sich diesen thread so durchliest merkt man, dass es da einfach keinen Plan bei der Einplanung geben kann. Es sind ja nicht nur die XLer. Auch ganz einfach ausgestattete Fahrzeuge werden nicht gebaut, dafür aber Fahrzeuge mit deutlich mehr Ausstattung, die auch noch Monate später bestellt worden sind. Ich bin mir sicher, die würfeln welche Auftragsnummer als nächstes gebaut wird. Und manche von uns haben einfach kein Glück.
Vergesst nicht die Kontingente der Händler. Diese wurde jetzt erst im ~September aufgehoben. Davor konnte es sein, dass man zwar bestellt hat, aber erst im nächsten Quartalskontingent gelandet ist. Damit sind automatisch alle vor einem, die noch bei nem anderen Händler im anderen Kontigent waren. Leider trifft das wohl auf alle zu, die den 01.02. als Datum drinstehen haben, unser Händler meinte zu uns, dass ab dort die Q2 Bestellungen „gesetzt“ werden können.
Bei den „XL“ern scheint es grob zu passen, da das entscheidende Datum wohl die letzte Auftragsbestätigung mit Kundenänderungen ist.
Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ob es (bezahlbare) Schneeketten für die 20“ Hurricane-Felgen gibt?
Edit: hab welche gefunden, Kosten allerdings ab 300-400€ 😃
Für 18 Zoll gibt’s da deutlich günstigere Modelle
Edit2: alles egal, bei 20 Zoll sind sowieso keine Schneeketten zugelassen (siehe Bordhandbuch)
Vielleicht ist das noch ne interessante Info für jemanden, der gern mal im Winter in die Berge geht 👌🏽
meiner mit xl ist seit dem 14.09.2022 für nächste Woche (KW40) eingeplant. So stand er auch gestern immer noch im System. Werde Ende nächster Woche mal wieder nachfragen.
Ich hoffe schwer, dass die in Zwickau nicht vergessen haben, dass nächste Woche einen Arbeitstag weniger hat, soviele Borns wie da eingeplant sind 😜
Ist eh ziemlich verrückt alles, von den ID.3 Bestellern (mit Assi+IQ/Travel Assist) warten teilweise manche noch länger als wir und sind auf noch später vertröstet worden. Die Nachfrage nach ID.3 scheint deutlich größer zu sein als nach Cupra Borns.
Bin auch mal gespannt, ob wir die „normalen“ 18-Zoller als Winterreifen bekommen, jetzt mit Auslieferung im ~November brauchen wir die auch auf jeden Fall.
Die Hurricane sind auch nicht ganz mein Geschmack und wenn sie mal abgefahren sind, kosten die 20-Zöller bestimmt auch einiges mehr als 18-Zoll Reifen.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. Es gab schon so viele Termine, die alle wieder gestrichen wurden..
Ich auch 😃
Aber da jetzt dann auch die ersten produziert werden, geht vllt tatsächlich was.