CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand die 18“ Winterfelgen dazugebucht?

    Bin gespannt, ob diese auch solche Schwierigkeiten machen werden… :/

    Cupra Born 58kwh 150Kw/204PS; Vapor Grey, 19“ Typhoon Black-Copper, Standard Sitze Schwarz, Pilot L, Tech M, Beats Audio System, Wärmepumpe, Below Zero Paket


    Bestellt am 27.08.2022

    Abholung am 20.12.2022

  • Hat jemand die 18“ Winterfelgen dazugebucht?

    Bin gespannt, ob diese auch solche Schwierigkeiten machen werden… :/

    Jup 😃 ich auch

    Wir brauchen auch auf jeden Fall direkt die Winterreifen, wenn wir das Fahrzeug dann im ~November übernehmen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Hat jemand die 18“ Winterfelgen dazugebucht?

    Bin gespannt, ob diese auch solche Schwierigkeiten machen werden… :/

    laut meinem Händler sind die 18er und 19er problematisch.

    Wundert mich auch nicht. Die haben Fahrzeug-Bestellungen ohne Ende, die Meisten davon sicher mit den betroffenen Rädern ab Werk. Heißt, dass die die angefragten Kapazitäten dafür voll ausschöpfen. Mehr Abruf außerhalb der georderten Volumen (+Flexibilität) heißt auch neuer Preis für die Volumen darüber, ggf. sogar zusätzliche Werkzeugkosten. Das versucht Seat hier zu vermeiden, indem die einfach nicht liefern und somit genug Räder zum vereinbarten Preis für die Serie haben.

    Meine Meinung ohne Belege dafür.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • So wie ich es bei der Erläuterung meines Händlers verstanden habe betrifft das "Upgrade"-Angebot mit den 20" Hurricane alle mit 18" oder 19" Winterrädern ab Werk,

    allerdings nur bereits ausgelieferte und beim Händler "lagernde" Fahrzeuge.


    Silverwingrider hat den Hintergrund der Lieferprobleme gut analysiert, ich vermute nämlich das selbe.

    Dafür spricht auch, dass die Option der Winterräder ab Werk ja inzwischen nicht mehr angeboten wird. Die waren aber auch sehr günstig für einen OEM-Komplettradsatz.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hat jemand die 18“ Winterfelgen dazugebucht?

    Bin gespannt, ob diese auch solche Schwierigkeiten machen werden… :/

    Ja, wir haben die 18“ Winterräder dazugebucht und gerade vom Händler das 20“ Angebot telefonisch erhalten. Alles andere ist nicht lieferbar. Wir überlegen noch, eigentlich wollten wir eben genau nicht so große Räder.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Nachdem ich das Angebot der 20er abgelehnt habe bietet mir Cupra jetzt an, mir finanziell etwas entgegenzukommen.

    ... vielleicht gehe ich doch drauf ein. Zumal ich noch ein Originalfoto gesehen habe und die Felgen zum Aurorablau doch nicht ganz so schlimm aussehen wie gedacht. 😉

  • Habe vorgestern meinen WR-Satz aufgezogen, da ich gestern für 2 Wochen in die Schweiz gefahren bin.

    Orig.-Radsatz 19“ aus dem VW-Zubehör Programm für den ID.3

    Felgen- und Reifendaten sind identisch mit der COC meines 170/77-zigers.


    DC8783D5-8875-430E-9A0F-54E24E152EAC.jpeg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Nachdem ich das Angebot der 20er abgelehnt habe bietet mir Cupra jetzt an, mir finanziell etwas entgegenzukommen.

    Bei "etwas" würde ich stutzig werden. Dann doch lieber komplette Kostenübernahme von Zubehörfelgen inkl. Reifen, wenn das für dich ok ist. Weiter oben kann man ja erkennen, dass das schnell den Preis in D im Rahmen der Bestellung überschreiten kann.

    VG

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hallo,

    ich habe jetzt erfahren, dass ich eventuell meinen Cupra Born im November/Dezember bekomme. Mein Master hat mir Komplettwinterräder für über 2300€ angeboten. Das finde ich völlig überzogen und wollte euch mal fragen wo ihr eure Winterreifen gekauft habt und ob ich auch schmalere als 215/55 R18 drauf machen ohne zum TÜV zu müssen?

  • Hallo,

    ich habe jetzt erfahren, dass ich eventuell meinen Cupra Born im November/Dezember bekomme. Mein Master hat mir Komplettwinterräder für über 2300€ angeboten. Das finde ich völlig überzogen und wollte euch mal fragen wo ihr eure Winterreifen gekauft habt und ob ich auch schmalere als 215/55 R18 drauf machen ohne zum TÜV zu müssen?

    Ich hab bisher noch kein Felgenkombination mit ABE für den Born gesehen wo schmalere Reifen als 215er dabei waren. Ich würde jetzt nicht ausschließen daß es die gibt aber BEVs sind ja generell ziemlich schwer und da würde ich von absehen die Reifen all zu dünn zu wählen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022