Beiträge von Mike93

    Das wäre aber ein Ansatz, evtl. kann das jemand mit OBD Zugang mal testen?


    Wäre ein Ansatz. Wie wäre es dann mit Garantie? Gilt das bereits als Tuning?

    Ich soll also noch 90€ dafür bezahlen, was bisher Standard war, dass die Luft in den Innenraum gefiltert wird? Was ein Quatsch. Das ist also Standard, dass die Filterung nicht gespeichert wird?

    AirCare: Keine Ahnung.
    Latstärke absenken bei Tür öffnen: Das ist wohl unglöst. Bei einigen Posts hier klang es so, als wäre es gelöst, ich bin nicht wirklich schlau draus geworden, aber ich denke, das klappt einfach nicht.

    Und das mit dem Drive-Profil ist Absicht, das ist vom Gesetzgeber so gefordert, dass immer mit demselben Profil gestartet wird.

    Ja, ich bin auch nicht wirklich schlau draus geworden, was nun der Stand mit der Lautstärke-Einstellung ist. Der Tipp mit Cupra anschreiben wegen des In-car-Stores hier aus dem Forum hat funktioniert, daher hoffte ich auch hier auf gute Tipps.


    Drive-Profil: Ok, das dachte ich mir schon aber nach dem so viele Einstellungen nicht gespeichert werden :) War ich mir nicht mehr so sicher.

    Die Klimaanlage macht mich fertig.


    Einschalten von AirCare (also Pollenfilter) speichert er nicht. Dass man die einzelnen Lüftungsschlitze nicht individuell zu machen kann, nervt.


    Als Fahrer nervt mich bei jedem Auto das Gebläse links neben dem Lenkrad. Aber nur das zumachen, geht nicht. Entweder sind links und rechts vom Lenkrad gleichzeitig zu oder offen. Erst beim dritten Versuch ging dann das Fußgebläse aus und ich verstehe nicht, wie ich das hinbekommen habe.


    Gibt es Tipps für die Klima? Gibt es eigentlich einen Schnell-Zugriff auf Umluft?

    Schon merkwürdig. Solche Teile werden in der Entwicklung mit Salzsprühnebeltests und Klimakammern malträtierte und auf Korrosion getestet. Würde mich sehr wundern, wenn das nicht nur ein fehlerhaftes Produktionslos betrifft.

    Aber reklamieren würde ich auch, solange wenige Meldungen aus dem Feld kommen ist das , Rauschen‘ und wird ignoriert.

    Reklamation ist vermutlich in jedem Fall richtig und wichtig.

    Bei mir ist das auch der Fall. Ich kann den Rost leicht abwischen, ist also wohl "nur" Flugrost. Sehe es aber wie Silverwingrider, bei einem Neuwagen darf das nicht passieren. Hat jemand Erfahrung mit der Reklamation bei einem anderen Händler als dem, wo man gekauft hat?


    Hat das mit reinigen und fett zu einer dauerhaften Lösung des Problems geführt? Oder gibt es tatsächlich verschiedene Türscharnier-Teile und manche sind besser als andere?