OTA-Updates in Sicht ?!

  • Die 460 ist beim SW3.2 SWV8 [edit:] und der SW3.2.1 [/edit] auf dem SG 0x08.

    Bei der SW3.2.1 und der SW3.5 SWV11 ist die 465 auf gespielt.


    Nach unseren Infos sind das aber nur kleine Verbesserungen und wir erwarten für das "Winterpacket" noch mal ein Update mit deutlichen Verbesserungen der WP gegenüber der 460.

    Abwarten, ob wir recht behalten oder die Anpassungen schon in der 465 durchgeführt wurden.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 () aus folgendem Grund: Korrektur der Softwarezuordnung

  • Hmm, seltsam, bei mir ist nach dem 3.2.1-Update folgendes im Bereich Klima zu finden:


    _______________________________________________________________

    08. Heater and climate

    Manufacturer spare part number: 1EA907727AH

    Manufacturer ECU software version: 0460

    ECU serial number: --------------------

    VIN: XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Manufacturer ECU hardware number: 1EA907727R

    System name: Climatronic

    ODX file id: EV_ACClimaBHBMEB31X

    HW ver.: H01

    ASAM ver.: 002015

    ________________________________________________________________

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Oh, tatsächlich:

    ich bin in der Zeile verrutscht:


    die 460 sollte auf dem 0x08 bei der SW3.2, SW3.4 und SW3.2.1 sein.

    Die 465 kommt erst mit der SW3.5


    Sorry...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Dann bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht, bei meinem Update wäre was schief gelaufen.

    Vorher war es :


    08. Heater and climate

    Manufacturer spare part number: 1EA907727T

    Manufacturer ECU software version: 0425

    ECU serial number: --------------------

    VIN: XXXXXXXXXXXXXXXXX

    Manufacturer ECU hardware number: 1EA907727R

    System name: Climatronic

    ODX file id: EV_ACClimaBHBMEB31X

    HW ver.: H01

    ASAM ver.: 002014

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Eine frage an die was die neueste Software haben sowie Head Up Display.


    Habt ihr zufällig den blauen/grünen Indikator am Head Up Display?


    Anstatt nur am kleinen Bildschirm hinterm Lenkrad.


    Falls ja danke...falls nein nein SCHADE😁

  • Laut meinID.com ist seit SW3.5 bereits die 6091 auf dem ABT. Ich versuche zeitnahe einen aktuellen ID.4 zu lesen und kann das bestätigen oder halt nicht.

    Wenn man den Youtuber glaubt, ist seit SW3.5 die Bedienung deutlich flüssiger und schneller geworden. Das bestätigt, dass die 6091 auf den 12" ABT mit der SW3.5 ausgerollt wurde

    Gibt's Hoffnung für 6091 auf den ABT als OTA?

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Mal eine ganz blöde Frage:
    Werden die Einträge im VIN Checker eigentlich auch mal gelöscht/aktualisiert?
    Bei mir steht nämlich z.B. "S-Flash action BORN ME 3.2.1" noch immer als "outstanding" drin.

    Dafür war ich allerdings schon in der Werkstatt und sehe auch die diversen Änderungen im Dispaly etc. allerdings kann ich seit dem Update auch keine Routinen mehr anlegen.


    Inzwischen sind nur die beiden Updates 3.0.3b und 3.0.3c (beide als OTA) hinzugekommen.
    Im Auto wird mir da aber nix angezeigt.

    Könnte es also sein, dass der Eintrag nicht gelöscht wird, weil beim Update etwas schief gelaufen ist?
    Ist bei euch der Eintrag aus dem VIN Checker nach dem Update raus?

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Mal eine ganz blöde Frage:
    Werden die Einträge im VIN Checker eigentlich auch mal gelöscht/aktualisiert?

    Ne wird wohl nicht aktualisiert, der VIN Checker zeigt alle Aktionen an die es für die jeweilige VIN gibt/gab.

    Deine Werkstatt kann aber dann schon prüfen was gemacht wurde und was noch aussteht.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Gibt's zu diese Thema Neuigkeiten oder wieder nichts von VW & Cupra?

    Hab meinen Born noch nicht aber bei meinem Formentor gab's diese Woche ein großes OTA Update von 2,3Gb. Also bei dem funktioniert es jetzt scheinbar mit den OTA Updates. Das lässt ja für den Born hoffen.