Glaube die erhöhte Stromabgabe des Akkus bzw. die Aufnahme des Motor ist da eher das Problem als die Lager. Die Leistungselektronik wird bestimmt gut warm. Kann man die momentan Temperaturen der Komponenten irgendwie auslesen? VCDS oder so? Hab meinen leider noch nicht sonst würde ich das mal testen.
Beiträge von Guss90
-
-
Hallo.
War jetzt zum zum ersten mal laden. Hat für 35 KW ungefähr 2 Stunden gedauert. D.h., die angegebenen 22 KW hat er ja nicht erreicht. Ist das normal?
Hatte mit 43% auf 78 % geladen.
DC oder AC? AC kann er nur mit 11kw laden. Hier gehts gerade eigentlich um AC Ladeprobleme. 😉
-
Oder ganz rechts in der Navi Ansicht oberhalb des senkrechten Balkens. Auf das Runde Symbol.
-
In guten Apps kann man es auswählen. 😊
In guten Smartphone Betriebssystem wird es übergreifend für alle Apps genutzt. 😜
-
-
Jetzt kommt ja erstmal der Modelljahrwechsel auf MJ2024 gibts da schon was zu? Cupra hat meinem Autohaus angeblich deswegen noch keine Auftragsbestätigung geschickt von der Bestellung Ende Mai.
-
Glaube dieses Gefühl ist weil er erst rekuperiert und dann irgendwann die mechanische Bremse greift. Und dieser Übergang ist nicht sehr sauber. Hab das Gefühl beim Formentor Hybrid genauso außer ich stelle die Rekuperation ab.
-
Hallo,
für die ganz blöden:
Wieso hat ein E-Auto eine Wasserpumpe ? Ist da auch ein Kühlkreislauf eingebaut, der dann statt wie beim Verbrenner den Motor, vielleicht die Akkus kühlt ?
Da wird einiges gekühlt. Vorallem die Frequenzumrichter bzw. die Leistungselektronik. Bei Hella gibts da einige Informationen falls es jemanden interessiert. https://www.hella.com/techworld/de/technik/klimatisierung/thermoman...
-
150kW, 58kWh, Aurora blau, Privacy Glass, Below Zero pack für 35.051€ bestellt.
Müssten knapp 2000€ Rabatt sein. APL.de
Wann hast du ihn bestellt? Welches Autohaus wurde dir vermittelt?
-
Mittlerweile wurde die Home Assistant Integration wie es aussieht weiterentwickelt, man kann den Born jetzt klicki bunti in Home Assistant einbinden. Auf github ist alles gut beschrieben.
Beim Iobroker gibts das auch schon was länger. Hab meinen Formentor darüber eingebunden. Nette Spielerei, geht aber ordentlich auf die 12V Batterie, weil man ihn immer wieder aus der Busruhe aufwecken muss.