Softwarestand des Cupra Born

  • Ergo ist es Softwaretechnisch möglich eine Vorkonditionierung zu Programmieren?

    Ja, es ist möglich. Die notwendige Hardware ist vorhanden und wird jetzt schon genutzt.

    Es gibt aber bis zur SW3.x kein Interface, was der Batterie sagt, dass sie fremdgesteuert die Akkuheiung starten soll.


    Das wäre mit einer Erweiterung des CAN-Interfaces möglich, wie es dann wohl ab der SW4.0 passiert ist.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • wie oder wer bekommt den Updates? nur beim Freundlichen?

    ich stecke immernoch bei der 3.2.1

    ich lese hier was von 3.5 und sogar 4.0

    3.5 und neuer gibt es erstmal nur für neu gebaute Fahrzeuge ab Werk.


    Für Bestandsfahrzeuge ist 3.2.1 die aktuellste Version.


    3.5 oder neuer (3.6?) soll es wohl 2024 für Bestandsfahrzeuge als OTA geben. Wobei A = Air oder Autohaus bedeuten könnte.


    4.0 wird es für Bestandsfahrzeuge NICHT geben. Wir werden bei 3.x bleiben. Ob es in 2025 noch ein 3.x Update geben wird? Ich würde nicht darauf wetten, aber ausschließen will ich jetzt auch nichts.


    Ergo aktuell 3.2.1 = aktuellste Version

    Irgendwann 2024 wird es 3.5 oder eine neuere 3.x Version geben

    4.x wird es NICHT für uns geben

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • 4.0 wird es für Bestandsfahrzeuge NICHT geben. Wir werden bei 3.x bleiben. Ob es in 2025 noch ein 3.x Update geben wird? Ich würde nicht darauf wetten, aber ausschließen will ich jetzt auch nichts.

    Woher weißt Du das?


    Fragt sich...

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Wurde in diversen neueren Vorstellnungsvideos zu neueren VW Modellen erwähnt, das Bestandsfahrzeuge kein Update mehr erhalten auf SW >= 4.

    von wem und wo?

    Arbeitest Du bei Cupra?

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®