Beiträge von FrankJ28

    Ich hab das übergangsweise in den ersten 9 Monaten auch machen müssen, weil die Wallbox erst mit der PV zusammen kam... Ich konnte auch nicht im Büro laden und bei meiner wöchentlichen Pendelstrecke von ca. 390 km bringt es auch nicht so wirklich viel, wenn man beim Einkaufen mal ne halbe Stunde an 11kW hängt. Entsprechend war ich ein regelmäßiger Gast an Schnelladesäulen entlang meines Arbeitsweges. Da war immer was frei und die Kosten waren im Viellader-Tarif auch erträglich, aber mit der Zeit habe ich mich schon nach der eigenen Wallbox gesehnt. Es blieb halt einfach viel (zu viel) Zeit auf der Strecke... Naja, bei mir war irgendwann mal Licht am Ende des Tunnels in Form eines Liefer- bzw. Installationstermins zu sehen. Auf Dauer wäre das wahrscheinlich nix für mich gewesen.

    Ein 11kW-Lader beim Einkaufen kannst Du natürlich knicken, muss schon der 50kW-Lader sein, damit die Einkaufszeit genutzt werden kann. 11kW nur bei "Übernacht", oder die Zeit nach Arbeitsende und den Wagen nach der "Fernsehzeit" wieder abholen (wenn fußläufig erreichbar).

    Machbar ist fast alles. Aber allein die Tatsache dass ich daran denken und mich darum kümmern muss, empfand ich in den zwei Wochen, in denen ich nach Auslieferung meines Born auf die Installation meiner Wallbox warten musste, als sehr lästig. Ohne eigene Ladestation wäre mir persönlich kein E-Auto ins Haus gekommen, denn ich habe einfach keine Lust mich ums Laden zu kümmern.

    Ich bin über die Phase des darüber Nachdenkens oder Planens hinaus :-). Ich lade einfach wenn nötig, und ja, ist halt öfter als beim Verbrenner, aber ich komme damit gut klar.

    Das ist eine reine Organisationsfrage und ein wenig Leidensfähigkeit, geht aber. Wenn Du auf deiner Strecke alle 2 Tage kurz an den Schnelllader gehst (nicht vollladen!) dann ist das leicht auch ohne eigene Lademöglichkeit machbar. Optimal wäre auch ein Ladepunkt bei deinen wöchentlichen (oder mehr) Einkäufen, dann da jeweils vollknallen. Ist ein wenig anders als gewohnt, aber das spielt sich schnell ein.

    Das Problem nervt mich komplett, gerade weil ich genau die Befürchtung habe, dass die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen wird (was ich schon getan habe, stehen keine drin) und dann zu dem SChluss kommt "was will der denn, es kommt doch Bass" , ich 2 Tage kein Auto habe für nichts und der Fehler immernoch genauso da ist wie jetzt :(..

    Das Ding ist, wenn ich es noch nie anders gehört hätte, würde ich vielleicht auch sagen, es ist "normal" so, aber ich weiss 100%tig, das es noch vor 3 Wochen anders geklungen hat wenn ich mal "aufgedreht" habe.

    Gibt es einen Born mit Beats in deiner Nähe um einen Vergleich zu starten? Deine Beschreibung ließt sich echt grausam, ich habe Beats verbaut, bin aber so weit zufrieden.

    Da bin ich mal gespannt. Deine Navigationsdatenbank steht schon auf 24.2! Wann kam die denn, ich habe noch 23.10

    Jo, offene Klappe kenne ich auch. Beim Losfahren ein Kontrollblick in den rechten Außenspiegel (leicht nach vorn gebeugt beim Anschnallen) gehört zum Standardcheck bei mir :-).