Achtung bei Ionity, der Preis/kWh im Monatsabo ist nicht mehr fest, sondern variabel. Ein frohes Rätselraten beginnt, trotz Abo
Beiträge von FrankJ28
-
-
Jo, ich bin zufriedener Born User. Der erste Wurf (2022-2026) all in machte keine Probleme. Ein Akku-Check, HU und Inspektion und die notwendigen SW-Updates (bis 3.x). Als Wiederholungstäter nun der Born VZ all in, der erste Monat ist rum, bislang alles bestens.
-
Ich würde behaupten "schlechter". Normalerweise sollten die letzten Fahrzeuge einer Produktion kurz vor Erscheinen des Nachfolgemodells die technisch besten sein, weil da alle Kinderkrankheiten während der Produktionsdauer ausgemerzt wurden und alle Arbeiter am Band mit dem Fahrzeug sehr gut vertraut waren, so dass sie wußten worauf zu achten ist. Mit dem neuen Fahrzeug beginnt sich dann das Karussell mit den Kinderkrankheiten von vorne zu drehen.
Steile These. Das FaceLift unterscheidet sich in der Produktion nun nicht wirklich vom Urmodell. Frontschürze, Heckschürze und ein paar Kleinigkeiten innen. Der Aufbau und Befestigung wird gleich oder mindestens ähnlich sein. Der Rest vom Fahrzeug (Hardqware) ist gleich.
-
Sagt mal, sind früher von Euch einige Manta gefahren?
Ja

-
ist auch beim derzeitigen VZ seit Oktober 2024 so.
Das war bei meinem 2022er auch schon so.
-
„Laut KI“ bedeutet ja immer, dass es stimmen KANN, aber genauso gut auch ausgedacht oder, anders formuliert, erstunken und erlogen sein kann.
Aber wenigstens ist KI….meinungsstark….

So, so ist es. Lustig und beängstigend anzusehen, wie ein Großteil der Menschheit diese Informationen ungeprüft nutzt und weiterreicht.
-
Ja, sofort happy und ich kauf jetzt direkt den neuen VZ mit Android Auto
Dann hab ich auch wieder 10 Jahre Connect. 
Ob der dann die selbe App hat wenn sich das ganze OS geändert hat?

Klar, die App hat doch nichts mit dem OS im Fahrzeug zu tun. Die App "telefoniert" doch lediglich mit dem BackEnd.
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Zitat, wenn der 79er Dynamic keinen AP550 bekommt haltet ihr es auch für unrealistisch das dieser aufgrund der Aero Verbesserungen auf 600km kommt.
Könnte es den AP550 auch mit reduzierter Leistung geben, bisher war ja immer mindestens 286PS.
Im MEB ist der 79-kWh-Akku bestens bekannt, auch Cupra hat ihn schon vor dem Facelift im Born angeboten. Mit dem 170 kW starken Elektromotor des Typs APP310 war diese Variante bisher als „Born Edition Dynamic“ in Deutschland ab 45.690 Euro bestellbar. Und der Born VZ mit dem gleichen Akku und 240 kW Leistung dank des APP550 stand mit 48.870 Euro in der Liste. Diese Antriebe werden unverändert weiter angeboten, vermutlich aufgrund der geänderten Aerodynamik des Facelifts spricht Cupra aber nun von „rund 600 Kilometern Reichweite“ – bisher waren es maximal 594 WLTP-Kilometer.
https://www.electrive.net/2026…facelift-ins-rampenlicht/
Weil den alten Motor will ich definitiv nicht, da ich viel Autobahn fahre im Alltag.
Nun ja, 594km sind doch "rund 600km"
-
An was für einer Säule warst du? Hing noch jemend anderes mit dran?
Wenn es eine 150er Säule und noch jemand ran hing, gehen nur max. 75
Er schrieb doch, 300kW-Säule
-
Zu deinem HUD-Problem. Das HUD ist ein den Einstellungen aber eingeschaltet, oder? Die Meldung bei Nutzung der Tasten am Lenkrad erhalte ich auch, wenn mein HUD deaktiviert ist. Ich mache das nur an, wenn ich mich in unbekannten Gefilden bewege