Parkleuchte links eingeschaltet?
Beiträge von FrankJ28
-
-
-
Und wirklich gut ist die Aussparung dafür auch nicht, bei mir fällt es ständig raus
Werde das ganze demnächst mit Klett absichern
Deshalb ist das Warndreieck auch in die Verbandtasche gewandert.
-
Ist aber schon irgendwie ein Armutszeugnis, wenn so ein 2€ Warndreieck nicht zur Serienausstattung gehört, zumal das mitführen ja in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben ist.
Aber ja, Cupra will es halt aus dem Zubehörkatalog für 30€ verkaufen...
Das ist in der Verbandtasche. Natürlich wird es mitgeliefert.
-
Stimmt leider nicht durchgängig, oft konnte ein Facelift günstiger produziert werden, was ja nicht zwingend eine Aufwertung ist.
Vom Golf 5 zu 6 fanden zB. sehr viele Entfeinerungen statt, auch der
8er nicht unbedingt besser als der 7er Golf.
Anders beim T Roc der wurde wirklich besser, war aber vor dem Facelift auch grottig.
Denke wir werden beim Facelift paar Verbesserungen sehen, moderner wirkende Leuchten vorne und hinten, Matrix HD? Wenn eher gegen Aufpreis aber auch Verschlimmbesserungen.
Natürlich nicht durchgängig, schrieb ich ja
-
Auf Strecke segeln lassen (D), in der Stadt oder "Stop and Go" mit Reku auf B. So läuft es bei mir am Besten.
-
Das Problem ist ja, dass es noch keine gebauten Autos mit der neuen Antriebseinheit gibt, anhand derer man Vergleiche anstellen könnte. Die Fords werden erst ab April(?) ausgeliefert, und von den Auto-Youtubern hat auch noch keiner die neue Basis fahren dürfen.
Ist im Moment alles sehr undurchsichtig seitens VAG.
Korrekt, aber ich finde die Vorabverurteilung und das Zerreden ohne belastbare Daten nicht ok. Nach meinen Beobachtungen der letzten 45 Jahre wird im Regelfall die nächste Fahrzeuggeneration einer Klasse eher höherwertiger. Daher bin ich bei den Facelifts eher entspannt.
-
Es mag ja sein, dass die Reichweite der neuen Variante nach WLTP gleich oder besser ist als die der alten Variante, aber Reichweite aufm Papier ist nicht alles …
So, ich sag jetzt nix mehr zum LFP.
Genau, daher erst einmal abwarten und nicht vorher alles schlecht reden. Die erzielbaren Reichweiten (nicht WLTP), Winterverhalten, Ladeverhalten mit den bislang verbauten Modellen vergleichen.
-
Alles anzeigen
Also LFP ist ja nicht neu, der Tesla fährt damit seit 5 Jahren rum oder schon länger?
In meinem Keller steht ein LFP Akku für die PV, der ist inzwischen 6 Jahre alt.
Der LFP Akku ist gut fürs EAuto, keine Frage.
Vor allen Dingen aber ist er günstiger als der NMC den es bisher im Born mit 60kWh zu bestellen gab.
Ich finde VW könnte bei solch einer finanziell positiven Umstellung dem NMC Besteller preislich entgegenkommen….
Ein LFP-Akku von von 5 Jahren hat nur noch den Namen (Zellchemie) gemein. Auch diese Technologie, zusammen mit der Steuerung wurde weiterentwickelt.
-
Es geht hier doch nicht um Kritik sondern um Vor und Nachteile.
Ich zumindest traue mir nicht zu über Vor- und Nachteile urteilen zu können. Nominell xkW mehr oder weniger können sich im echten Leben sowohl als Nach-, als auch als Vorteil herausstellen. Ich würde erst einmal abwarten, was so die gängigen Tests der neuen Technologien herauskitzeln.