Beiträge von FrankJ28

    was heißt Autobahn zügig ? wenn ich sehe wie manche auf die Autobahn auffahren ist füpr die 90 auf der Bahn zügig ^^, nein im ernst außentemp um 6 grad, Autobahn für mich zügig 130-140km/h dann so 170kW, bei 13 Grad das beste was ich gesehen hbae Peak um 20% 190kW, also 90-100kW hat er dann noch so bei 70-80%

    Jojo, ich war schon über 2 Std mit 120-140km/h, lange Passagen über 130 unterwegs. Temp ca. 10Grad. Kurze Abschnitte dazwischen mit 80, Baustelle, sonst echt gut durchgekommen.

    Hallo in die Runde,

    ich komme gerade von einer längeren Fahrt wieder, Autobahn zügig. Ankunft am EnBW Lader mit 12% und bekomme nur 100kW Ladeleistung (77kW Akku). Hat jemand aus der Runde schon einmal mehr gesehen? Bislang habe ich die mauen Ladeleistungen auf "Akku kalt" und nicht "leer genug" geschoben.

    Danke und ciao

    Frank

    Auch bei einem 50kw Lader muss der Supermarkt schon groß sein damit man paar Runden mit dem Einkaufswagen drehen kann. Für den kleinen „Schatz-ich-habe-das-Hackfleisch-vergessen-kannst-Du-das-auf-dem-Heimweg-noch-schnell- mitbringen“ Einkauf ist der zu lahm. Und wenn man Pech hat sind die Lader von Leuten belegt, die dieselbe Idee hatten.


    Und als Laternenparker dann keine Chance mehr zu haben noch einen Parkplatz auf dem selben Kontinent zu bekommen. Wenn ich an die Situation hier in der Innenstadt von Wiesbaden denke, bekomme ich das kalte Grausen. Die beiden 11kw 🐌 Lader in meiner Nähe sind quasi 24/7 vorzugsweise von Hybridfahrzeugen besetzt, die nicht mal laden. Schließlich haben sie ja ein E-Kennzeichen und können dort 2 Stunden kostenlos parken. Der Stadt ist es wumpe. Und wenn man ab 18:00 Uhr nach einem Parkplatz sucht, dann kann man schonmal 30 Minuten der Karawane von anderen Betroffenen hunterhergurken und dann schließlich irgendwo in der Pampa zu parken.

    Diese Varianten kannst Du in größeren Städten vergessen, die funktionieren nur in Vororten oder auf dem Dorf. Deswegen sage ich, wer keine Wallbox hat sollte unbedingt VORHER die örtlichen Rahmenbedingungen checken. Anderenfalls kann das in absoluter Frustration enden. Hätte ich hier keine Wallbox würde ich eine Krise kriegen.

    Ja, schade, dass Du so weit in der Pampa wohnst und weniger als 30 Minuten in der Mall verbringst. Bei mir passt das halt und nichts anderes habe ich kund getan. Ich bin in Gedanken bei Dir ;)