Heute wurde das Update unterwegs mehrmals angezeigt, kaum zu Hause leider nicht mehr. Mal sehen wann es wieder erscheint.
Wie lange war denn deine Fahrzeit?
Heute wurde das Update unterwegs mehrmals angezeigt, kaum zu Hause leider nicht mehr. Mal sehen wann es wieder erscheint.
Wie lange war denn deine Fahrzeit?
Alles anzeigenTach zusammen,
bei unserem Born Bj 5/2022 wird im Vin Checker das update auf 3.5.2 angezeigt.
Im Fzg allerdings noch nicht. Auch nach der Verbindung mit dem WLAN vor Ort nicht.
Ich warte ab und Berichte.
Gruß StroManni
Hi,
ich lese gerade, Du hast die eine "Zweiklang Fanfare" eingebaut. Welches Modell hast Du da verwendet? Ich finde auch, dass die "Kinderhupe" der Serie nicht so dolle ist ![]()
Hallo
Weis einer wie viel die Außenspiegel des Cupra Born an Strom verbrauchen.
Ich kann dir dazu leider keine sinnvolle Antwort geben. Ich denke aber, dass sowohl das Heizen, als auch das Anklappen im Verhältnis zu anderen Verbrauchern zu vernachlässigen ist.
Meiner möchte noch kein Update, liegt wohl daran das meiner recht spät im toten Zeitraum (7.22-12.22) produziert wurde.
Jupp, gleicher Zeitraum bei mir, noch nichts in Sicht. Ich bin geduldig
Das kann ich Dir nicht beantworten...ich habe das nicht installiert ;-)) Dafür gab es einen Fachbetrieb...mein "Fach" ist etwas anderes ;-))
Aber da ja mittlerweile ein ähnliches Bild hier eingestellt wurde, von jemandem der keine PV-Anlage hat, scheint es ja doch eher am Auto zu liegen
Nee, PV-Anlage wäre (konjunktiv) ein Indiz für einen Lösungsansatz. Wenn Du das gleiche Fehlerbild an anderen AC-Ladern hast, dann kannst Du von einem Fehler am Fahrzeug ausgehen.
Wenn man nur Wein aus dem Tetra Pak probiert hat schmeckt der vielleicht nich mal so schlecht. Wenn man aber einmal einen Chatêau Pétrus zum Vergleich getrunken hat, dann schmeckt die Tetra Pak Plörre plötzlich wie WC Reiniger. Genauso ging es mir beim Umstieg 😂
Och, mein "Gusto" ist schon breit gefächert
Ähm…nein.
Beim Onboarding durch den Händler mag das so sein. Bei der Einrichtung der App selbst bzw. der Verknüpfung des Autos mit dem Account liegen Welten zwischen meinem Born und meinem damals 3 Jahre älteren BMW G21. Im Vergleich ungefähr so wie Alice Schwarzer (Cupra) und Gisele Bündchen (BMW).
Beim Born ging es erst nach mehreren Versuchen überhaupt. Mit dem Barcode ging es gar nicht. Und bis mal alle Apps im Shop verfügbar waren vergingen ein paar Wochen. Von der Stabilität der App und der Benutzererfahrung spreche ich jetzt mal nicht. 🙄
MMmh, nee, bei mir ging das prima.
Alles anzeigenBei BMW erhält man vor der Abholung auch schon ein digitales Onboarding. Als Ergebnis hat man dann in der BMW-App sein zukünftiges Fahrzeug vorbereitet.
Im Demo-Modus kann man dann alle Funktionen der App ausprobieren und sich mit der Anwendung vertraut machen.
Für die Grundeinrichtung gibt es einen Assistenten.
Bei der Abholung scannt man dann nur noch den QR-Code im Fahrzeug und los geht’s.
Sogar die gespeicherten Adressen werden automatisch übernommen.
Wie EschBorn bereits schrieb: Champions League vs. Kreisliga B.
Mmh, also genau so wie bei Cupra und Fiat. Das "Onboarding"-Erlebnis scheint mir kein Hersteller-Problem zu sein, sondern händlerspezifisch an dessen Skill und Motivation zu hängen.
So, so wurde geladen
Mmmh, strange. Dieses Verhalten hast Du nur in deiner eigenen Intrastruktur, oder auch "draußen" beim AC-Laden? Wenn das draußen normal läuft würde ich mir als Elektriker ansehen, ob es Fehlerströme an diese abfallenden Phase gibt. Das Ereignis tritt ja sehr früh auf. Wenn in der freien Wildbahn ebenfalls eine Phase abfällt, muss Cupra da einmal nachsehen, ob da ggf. ein Fehlerstrom auf der Phase am Gleichrichter im Fahrzeug vorliegt
Ja, eine PV ist verbaut... Aber im Dezember um 18 Uhr natürlich im Standby
Dachte ich mir. Ist die PV tatsächlich hart vom Netz getrennt? Ich habe dafür extra Shellys die per Relais jede Phase tatsächlich physisch trennen. Weitere Frage: Ist die PV mit eigenem FI und je Phase mit LS abgesichert, oder frei auf die Phasen gelegt? Die Frage geht dahin, ob sauber gegen Neutral verkabelt ist.