Beiträge von FrankJ28

    Für ein "Ereignis" reicht bei mir auch ein Ein- und gleich wieder Ausfahren aus dem Kreisverkehr (Lenkereignis), ein "Hopping" zwischen parkenden Autos (enge 30er Zone) um voranzukommen (Lenkereignis), falsche Geschwindigkeitsinfos in der App (A23, Ausfahrt ist 80, ich fahre da aber vorbei! oder falsche Baustelleninfos, linke Spur 100, rechte Spur 80) (Geschwindigkeit überschritten), eine rote Ampel die man natürlich nicht "überfahren" darf, ergo bremst (nicht einmal stark aber Bremsereignis). Einzig das Beschleunigungsereignis kann man mit der Einstellung ECO ganz gut verhindern. im Normalen Straßenverkehr erwischt es einen garantiert. Warum Bremsen als negatives Ereignis geführt wird erschließt sich mir nicht. Wenn ich bremse, dann hat das seinen Grund und verhindert ggf. ein "Ereignis".

    Ich bin maximal genervt von der App, fliegt bei mir zum nächsten Abrechnungszyklus wieder raus.

    Nein das Wovon du sprichst ist der HV-Batterieschutz. Der heißt zwar HV-batterieschutz schützt aber die kleine 12V Batterie und nicht die HV Batterie. Der Battery Care mode ist wie auch im Tooltip der dann eingeblendet wird nur dafür da automatisiert den ladebalken wieder auf 80% zu schieben falls man selbst nicht daran denkt. Ich persönlich steuere wie viel ich laden möchte immer von Hand und habe den Battery Care Modus aus geschaltet.

    Danke :)

    Es gibt Leute welche schneller mal zufrieden sind (dazu zähle ich mich), es gibt solche welche wegen des kleinsten Details unzufrieden sind und solche, welche ständig rum nörgeln usw... und alles darf sein und man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein.

    Schliesslich ist ja ein Forum da, Erfahrungen und Meinungen austauschen zu können und jeder kann sich raus picken, was er für sich als gut hält.

    Kurzum "leben und leben lassen"

    Dem stimme ich völlig zu. Mich nervt nur immer und immer wieder das neu aufgekochte Problem der gleichen Protagonisten zu lesen.

    Reproduzierbare Softwarefehler, zu heiße Lenkradheizungen, knacksende Radios oder zentral ausfallende Backendserver sind klare Serienfehler.

    ... wenn diese Fehler denn bei ALLEN aufträten (Konjunktiv) wäre es ein Serienfehler. Das ist ja scheinbar nicht der Fall und führt bei einigen Anwendern (zu Recht) zu Unmut. Auch Nässe im Fahrzeug ist scheinbar kein Serienproblem. Mein Eindruck ist in diesem Thread, dass einige Wenige mit ihrem Fahrzeug (zu Recht) unzufrieden sind und das hier lautstark als "Serienproblem" publizieren.

    Das wird ja nun offensichtlich für die Bestandsfahrzeuge nicht so sein. ....Aber alle Bestandsfahrzeuge und somit auch Leasingrückläufer sind von dieser Entwicklung ausgeschlossen. ... kein gebrauchtes MEB unter SW4.0 kaufen, da klar ist, dass diese Fahrzeuge Softwaretechnisch von WV fallen gelassen werden. Stellt sich sogar die Frage, ob diese Entwicklung nicht sogar die künftige Gebrauchsfähigkeit der Fahrzeuge beeinträchtigen wird ... z. B. wenn sich die Ladetechnik im allgemeinen weiterentwickelt.

    Mal dezent nachgefragt: Woher hast Du diese "Weisheiten"?