Beiträge von FrankJ28

Das Problem hier ist, dass bei dem kleinen Akku mit 58kWh von 20-80% einfach nur 60% (35kWh) bleiben. Bei 130km/h sind das halt leider nur 150km.

Das ist halt mehr so VW Polo Niveau (Ja, der hat mehr Reichweite, um die Erwartungshaltung geht es mir), aber der Born wird, bei dem Preis, halt eher als "großer Golf" gesehen. Keiner würde meckern, wenn er mit 18 Jahren und seinem 1. Polo 700km fährt, weil er weiß was ihn da erwartet. Aber bei einem Auto für 40.000€ denkt man halt, man kann 700km mit 200km/h durchbrettern.

Hab auch mal auf dem Weg zum Festival ein Mädel an der Ladesäule gefragt, wie sie den geliehenen ID.3 von ihrem Papa findet. Sie war absolut fasziniert und fand das (aus meiner Sicht absolut grottige) Infotainment super toll. Ist halt einfach eine völlig andere Erwartungshaltung, weil sie selbst sonst einen 15 Jahre alten Polo fährt.

Fakt ist: Mit 77er Akku und 110km/h schaffe ich 450km mit einer Ladung. Bei 17kWh Verbrauch muss ich dann 42kWh nachladen. Das sind 2 kurze Stopps von 10-40% oder einer von 20-80%.

Jupp, genau mein Profil :) Mit dem 77er (erste Modellreihe) komme ich prima klar. Ende des Jahres schaue ich mir die aktuellen Modelle an, wird ja nur besser. Ich lasse mir meine Pullerpausen nicht vorschreiben, ich halte wenn ich muss. Nur dann lade ich in der Zeit eben auch nach.

Wirklich?

Auch bei Temperaturen unter 10C?

Bei welcher Geschwindigkeit?

Ja, auch unter 0. Dann fahre ich aber nur max 120, pendle mich bei 110km/h einmache einen Schnitt von ca 95-100. Im Sommer geht das besser. Heizung auf 18Grad, reicht mir. Mir bringen die 130-140 auf der Strecke keinen großen Zeitvorteil, Aber wie gesagt, 77kWh Akku. Bei höheren Geschwindigkeiten könnte es tatsächlich mit einem Stopp knapp werden, aber "so what", das wäre dann ggf. noch ein kurzer Stop von 10Min.

MMmh, auf 700km halte ich nur 1x an (77kWh Akku), es se denn, ich muss mal in die Keramik.

Das Update dauert 215 Minuten

Nachtrag: Ok, hat ritchentv schon geschrieben.

Hat denn jemand mal einen konkreten Link zu welchen auf amazon (weiss nicht warum das niemand ausschreibt), die wirklich funktionieren? Unserer hat gar keine, weil die Sommerfelgen dank der "großen Radkappe" die Dinger nicht brauchen. Ich würd für die Winterreifen aber gern welche haben. Da wär ein konkreter Link schon nett. Wir sind hier ja auch in einem Forum, um uns zu helfen, und nicht, um Dinge nicht auszuschreiben, von denen eh jeder weiss was es ist :)

Lieben grüß,

S.

Mit "nicht ausschreiben" meinst Du möglicherweise meinen Post. Da ich nicht gerne für große Internetversender werde, habe ich mir die Freiheit erlaubt. Ich denke aber, dass man den genannten Suchbegriff dort selbstständig eingeben kann und sich seine bevorzugten Sets dort heraussuchen kann. Wenn es der Allgemeinheit hilft, hier der Link zu den von mir genutzten Kappen

Gebildet 24 Stück Radmutternkappen 17 mm Radschraubenmutternkappena...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.