Gerne, hier die Bilder!
Ohha, da fällt der Reifen ja wirklich deutlich nach innen :-(.
Vielen Dank für die Fotos
Gerne, hier die Bilder!
Ohha, da fällt der Reifen ja wirklich deutlich nach innen :-(.
Vielen Dank für die Fotos
Falls jemand überlegt sich die 215er aufziehen zu lassen, ich hab das jetzt gemacht als Winterreifen, auf die „Standard“ Alu‘s vom VZ. Gegenüber den 235 Sommerreifen ist das verdammt knapp mit Felgenschutz. Das war ein Fehler meinerseits! Rate das niemandem!
Ui, hast Du einmal ein Foto? Ich wollte die 215er auf die Firestorm ziehen lassen.
Alles anzeigenAm Montag hat mich das erste Mal überhaupt ein Steinschlag in der Frontscheibe meines Born getroffen. Natürlich schön auf der Fahrerseite, dass aus meiner Sicht eine Reparatur direkt ausscheidet. Habe bei meinem Cupra Händler/Servicepartner einen Termin in 3 Wochen bekommen und wie bei Terminvereinbarung abgesprochen den Schaden bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) gemeldet. Nun habe ich über das Online-Portal der HUK die Info bekommen, dass man mit
a) eine Reparatur bei einem qualifizierten Glaspartner nahelegen möchte oder ich
b) von meiner freien Werkstattwahl Gebrauch machen kann (habe keine Werkstattbindung). Hier bittet man mich, zwei bis drei verschiedene Angebote (telefonisch) einzuholen. Dazu eine Info über die üblichen Stundenverrechnungssätze, die von der HUK übernommen werden.
Ehrlich gesagt: Das ist für mich das erste Mal in 9 Jahren "Autofahrerkarriere", dass ich meine Versicherung in Anspruch nehme. Und ich habe kein Interesse, die Reparatur woanders als bei Cupra vornehmen zu lassen, Stichwort Head-Up-Display und Kalibrierung der Frontkamera. Hat jemand schon mal einen Glasschaden mit der HUK abgewickelt und bestehen die wirklich auf zwei bis drei Angebote? Bzgl. der Stundenverrechnungssätze kann ich ja bei der Werkstatt nachfragen.
Danke + Gruß
Johannes
Jupp, hatte ich im Sommer. CarGlas, Austausch der Frontscheibe inkl. Kalibrierung, alles Bestens gelaufen. Abwicklung über HUK24, ohne Probleme
Bei mir VZ aus 12/2025 mit SW 5.2 und mit Wärmepumpe
12/2025? Mein Kalender zeigt mir gerade den 3.11.2025 ![]()
Dem Reddit Thread lässt sich entnehmen dass die Funktion Lokale Empfehlungen ("Werbeeinblendungen") in der VW App aktuell Opt-in ist.
Wie sich das entwickelt u.a. bei Cupra und ob es Opt-in bleibt wird sich noch zeigen.
Eine kurze Suche zeigt aber auch direkt dass es bei Fahrern anderer VW ID Fahrzeuge ebenfalls erscheint bzw. ausgerollt wurde: siehe Buzz Forum.
Jetzt die Frage warum sollten sie es nicht auch auf alle (ID) Fahrzeuge bzw. alle Autos auf dieser Plattform ausrollen? FrankJ28?
Sorry, Du fragtest nach meiner Einschätzung, die habe ich dir gegeben. Abschalten, bzw. nicht einschalten und gut ist. Mach doch bitte erst ein Fass auf, wenn Du ständig eine Langnese-Werbung in dein Headup-Display bekommst.
Ok, dann frag ich dich mal. Für wie hoch hältst du die Möglichkeit das dies früher oder später in allen VWAG Fahrzeugen einzug hält?
Null
Wobei Sinn und VW Software in einem Satz ist mutig. Ich bekomme ungewollt (nur Shell Tankstellen) angezeigt obwohl alle POI deaktiviert sind und die die Tankstellen die angezeigt werden haben keine Lademöglichkeit. Was gibt es besseres als einem E-Auto Fossile Tankstellen anzuzeigen.
Nein - die Werkstatt konnte das auch nicht lösen oder erklären.
Gute Fahrt
Aha, wo habe ich von etwas von Sinn geschrieben? Zur Erklärung: "sinngemäß" heißt soviel wie "soll heißen, genauer Wortlaut ist nicht bekannt". Leg mir doch bitte keine Verteidigung dieser Strategie in den Mund, danke.
Natürlich hatte ich es noch nicht, ist ja scheinbar bisher nur beim id.7 (bzw. VW), zumindest soweit ich gesehen hab.
Noch ist es Opt-In ja - mal schauen wie lange.
Aha, dann lieber vorsorglich schon einmal aufregen?
Stichwort Werbung aufm Display - darin kann man Energie investieren, für vieles anderes langt es nicht.
Aha. Hattest Du schon Werbung auf deinem Display? Bei VW muss der Fahrer das zumindest aktiv einschalten. Nennt sich blöderweise sinngemäß "Tips in der Umgebung". Macht ja nur Sinn, wenn ich mich auf Sideseeing-Tour befinde. So zumindest mein Wissensstand.