Beiträge von FrankJ28

Noch einmal, dann habe ich es unbewusst gestartet.

Und es war ja nicht von Anfang an tot. Und wenn dann ne Warnung der 12V Batterie kommt, kann man auch denken das da was nicht stimmt.

Ich wollte dieses hier auch nur als Hinweis geben, dass andere dann anders reagieren.

Man kann das Software technisch auch etwas anders lösen und z. B. während des Updates Hinweise geben in der App oder im Auto.

Wenn ich den Hinweis des OTA Updates gesehen hätte, würde ich jetzt auch nicht als so ein Depp hier so etwas posten.

Entschuldige, dass ich Dir zu nahe getreten bin, kommt ganz sicher nicht "noch einmal" wieder vor.

Ich habe nicht bewusst das Update gestartet.

Aber das ändert auch nichts am schlechten Ablauf des Updates. Keine Zeutanzeige z. B. Und warum ist das Auto aufeinmal komplett tot?

Das Auto ist komplett tot, weil es das Update durchführt. Einfach so macht das Fahrzeug es aber nicht.

Ich bin verwirrt. Du bis nach 'ner halben Stunde ins Auto und wolltest weiterfahren? Da stand doch auf dem Bildschirm, dauert 210Minuten, in der Zeit steht das Fahrzeug nicht zur Verfügung. Das macht man nicht unterwegs.

Hallo in die Runde,

mein Borni meldet Vollzug. Update ist durch, dauerte ziemlich genau 210 Minuten. Sobald das Fahrzeug in der App wieder mit Daten aufwartet, ist er fertig. Bedienung ist tatsächlich leicht flüssiger. Nicht der Burner, aber man merkt es doch. Telefoneinstellungen blieben erhalten, Radiosender/Favoriten blieben erhalten, Navigationsziele blieben erhalten, Soundeinstellungen blieben erhalten . Einig der zuletzt eingestellte Sender war weg, Favoriten gewählt und gut war. Sofort aufgefallen war mir die "weichere" Bassabstimmung (Bose). Ob das "Geknacke" weg ist, kann ich noch nicht sagen. Eben im Kurztest unauffällig, aber insgesamt angenehmeres Hörerlebnis (Rockmusik). Vom der HV Akku sind 2% (77kW) verbraucht worden. Über das Ladeverhalten 11kW AC kann ich erst nächste Woche berichten.

Fazit bislang: Update tat das, was es sollte, Fahrzeug lebt und funktioniert :)

Hi Leute,

woran erkennt man den ob das Update läuft???

Heute habe ich das Update beim Ausschalten des Fahrzeuges angezeigt bekommen. Ich habe dann alle Anweisungen (Fenster schließen, Licht aus) durchgeführt und dann konnte ich den Button zur Installation drücken. Dann hat mich das Fahrzeug dazu aufgefordert das ich es verlassen und verschließen soll. Hab ich dann auch gemacht. Wie aber kann ich erkennen ob der Cupra nun das Update tatsächlich durchführt. Auf der Abzöge des Infotainment war nichts zu sehen ... nur ein schwarzer Bildschirm.

Hi,

mein Update läuft auch gerade, zu sehen ist nichts. Über die App gibt es auch keinen Status, nur alle Anzeigen auf "Auto nicht da" ;) Abwarten.

Hä? Ich bin verwirrt. Das würde ja bedeuten, dass die beiden Räder auf einer Achse laufen würden. Wenn ich meine Räder wechsle (Winter/Sommer) dreht sich das Vorderrad aber unabhängig vom anderen Vorderrad. Das "Rubbeln" habe ich bei kurvenäußeren Rad und großem Lenkeinschlag auch. Das resultiert aber nach meiner Beobachtung aus dem "Schieben" über das Vorderrad.