Das liegt an Google, die App-Updates werden in Wellen ausgerollt.
Ich bin auch noch auf 2.7.1 am Pixel, das iPhone ist schon auf 2.9.0
M.
Was wird denn da "in Wellen ausgerollt"? Im PlayStore steht die 2.9.0, draufdrücken und Update durchführen.
Das liegt an Google, die App-Updates werden in Wellen ausgerollt.
Ich bin auch noch auf 2.7.1 am Pixel, das iPhone ist schon auf 2.9.0
M.
Was wird denn da "in Wellen ausgerollt"? Im PlayStore steht die 2.9.0, draufdrücken und Update durchführen.
Aber nicht in Version 2.7.1 die leider immer noch die aktuelste auf Aufroid ist
MMmh, auf meinem Androiden läuft die 2.9.0
Alles anzeigenHast du das schon über mehrere Ladevorgänge beobachtet oder nur bei ein paar?
Weißt du die Akkutemperatur vor Ladebeginn?
Falls nicht, kann man das auch ganz gut an der Außentemperatur der letzten Stunden abschätzen.
Sollten es z.B. nur zwischen 10-15 °C gewesen sein, kann die zu niedrige Temperatur ein Grund sein.
Na, ja, bei 10% Ladebeginn gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug gerade bewegt wurde, ergo der Akku jetzt im Sommer nicht unter 15Grad temperiert war ;-).
10% Plus Minus
Da sollte mehr vom Fahrzeug aufgenommen werden können, wenn die Säule es hergibt.
Servus zusammen,
ich habe das Problem das mein 01/23 Born mit 58Kwh Akku im Piek gerade mal 80 kw maximal erreicht das aber auch nur 2.3 Minuten und ab 60% fällt das ganze sogar richtung 40-50 kw. Das kann doch nicht normal sein?
Mfg Daniel
Bei welchen Ladestand des Akkus am Start?
Jetzt kommt die Meldung bei mir auch regelmäßig. Zwischenzeitlich mal nicht und dann funktioniert alles normal.
Sieht ja schon fast eher nach Software aus, ist nämlich auch erst seit dem Update.
Lösche einmal deinen Fehlerspeicher. Bei mir war danach bislang Ruhe
Der Fehler war tatsächlich nur temporär. Beim nächsten Einsteigen war unter "Meldungen" schon nichts mehr zu sehen.
Ich hatte meinen Fehlerspeicher über CarScanner gelöscht und habe seit dem auch Ruhe.
Ich dachte, in meinem Alter Ende 50 sieht das sportlichere Design etwas zu sehr nach Midlife Crisis aus, aber anscheinend hat es den WAF.
Ich bin über 60, ich stehe auf das Design, nix Krise ![]()
Nachtrag: Termin in der Werkstatt in 14 Tagen! Meine Erwartungshaltung war eine andere.
Neuigkeit: Ich habe mittels CarScanner einmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Gaanz viele Fehler, einer bezog sich auf den Klimafehler. "Kühlmittelstand zu niedrig". Alle Fehler gelöscht, Meldung kam nicht wieder und die Klima funktioniert wieder. Eigenartig.
Ist wohl wie die Pest. Gleiche Meldung heute bei mir, nach Abstellen und weiterfahren dann nicht mehr. 'mal beobachten.
Nachtrag: Termin in der Werkstatt in 14 Tagen! Meine Erwartungshaltung war eine andere.