Beiträge von Vegi

Ich bekomme ein neues Dachmodul wegen Innenbeleuchtung und Pannenruf.

Born ging heute ins Autohaus wegen einigen Garantiearbeiten u. a. defekte Innenbeleuchtung und dem automatisiertem auslösen vom Notruf.

Bin gespannt ob das eine dauerhafte Lösung ist.

Ich habe heute meinen Born im Autohaus abgeben wegen einiger Garantiearbeiten u. a. KESSEY Fahrertüre.

Es wurde ein neuer Griff bestellt welcher wohl auch lieferbar ist. Bin gespannt ob es danach besser wird mit öffnen und schliessen.

Ich habe nächsten Montag auch einen Termin u. a. wegen Abbiegelicht im Autohaus/Werksatt.

Ich hatte meine Garantieanfrage per Email an den Serviceberater formuliert und sehr schnell eine freundliche Email zurück bekommen. Termin war auch schnell gefunden und ein Ersatzfahrzeug wurde mir angeboten.

Bin gespannt was dort am Montag passiert und die aufgeführten Mängel behoben werden können:

- Abbiegelicht eingeschränkte Funktion

- Innenleuchten gehen nicht mehr an, Kontroll-Leucht geht nicht mehr aus

- Kessy Fahrertüre öffnet manchmal nicht

- Notruf wird automatisch ausgelöst und lässt sich nicht abbrechen

Doch es gibt Alternativen! Die wurden von anderen Usern hier auch schon benannt. In der Region Stuttgart in Rutesheim oder Kornwestheim. Im Rems Murr kreis ab 1.4. in Schorndorf.

Ich hatte nur im AH wo ich meinen Born gekauft habe wegen den Preisen angefragt und auch wegen Garantieabwicklung.

Wurde sehr schnell per email informiert und werde dort Ende April/Anfang Mai einen Termin für die bis jetzt aufgelaufenen Mängel ausmachen-je nachdem wie das abläuft entscheide ich mich wer die Inspektion im Juli 25 durchführt.

Ich bin im allgemeinen auch zufrieden. Fahrverhalten und Innenraum passt für mich. Verbrauch und Ladeverhaltung für mich auch i.o.

Ich merke aber je näher der erste Werkstattaufenthalt rückt (Inspektion im Juli 2025) das ich dünnhäutiger werde. Die anfänglichen Kleinigkeit fangen an mich zu nerven:

-Abbiegelicht; eingeschränkte Funktion

-kessy fahrertür öffnet nicht/Beifahrertüre schon

-Pannenruf/Concierge Service wird automatisch angerufen und lässt sich nicht abbrechen

-Fahrwerk vorne poltern/koppelstangen

(-Innenbeleuchtung)

(-Lenkradheizung)

(-Fenster öffnet)

(-Ausfall ACC)

Die in () aufgeführten Positionen sind nicht lebensnotwendig; nerven aber.

Die anderen offenen Positionen sollten abgestellt werden (und nicht mit Stand der Technik abgehakt werden).

Vielleicht bin ich aber z. Zt. einfach zu negativ eingestellt und es wird alles zu meiner Zufriedenheit abgestellt 😉