Schau nochmal rein , habe die Mail nachträglich eingefügt.
Danke Akkumann; die Antwort hätte sich Cupra sparen können. Diese Stümper!
Schau nochmal rein , habe die Mail nachträglich eingefügt.
Danke Akkumann; die Antwort hätte sich Cupra sparen können. Diese Stümper!
Im Moment kam die auflösende Antwort von Cupra zum oben erwähnten Thema.
Und lässt du uns an der erhellenden Antwort von Cupra teilhaben oder möchtest du uns lieber schützen.
Gehört jetzt nicht unbedingt hier her aber ich schreibe zum Support eine Kleinigkeit.
Ich hatte in den 2 Jahre Born einmal den Support bemüht (bezügl. Wartung). Habe extra geschrieben Born/e-auto. Die Antwort u. a. war das ich den Ölwechsel innerhalb der Wechselintervalle machen lassen soll. Und wenn ich weitere Fragen hätte die Bed. Anleitung nutzen könne. Vielen Dank für nix.
Wenn ich meine Frau zu dem Thema befragt hätte würde ich eine bessere Antwort erhalten.
So für heute lege ich die E-Mobilität auf die Seite und fahre mit dem Verbrenner in den Schwarzwald.
Alles anzeigenDie scheinen irgendwas migriert zu haben. Warum muss ich nach 2 Jahren CUPRA Connect plötzlich CUPRA Connect aktivieren?
Klappt aber natürlich nicht wie erwartet. Das Spinning Wheel dödelt sich einen Wolf. Nachdem ich den Prozess abgeschossen habe und die App neu gestartet habe, ist alles wie immer. Heiland …was für eine Stümpertruppe 🙈
Cupra hat sich so viel Mühe gegeben. Wir haben jetzt in der unteren Leiste die Möglichkeit „tripe“ auszuwählen und schönen Dingen die die Menschheit nicht brauch beizuwohnen.
Vielen, vielen Dank Cupra - da warte ich seit 2023 drauf das ich das sehen und erleben darf. Ist eine Bereicherung der E-Mobilität.
Schade das sie sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern
Ich fahre mit dem Born seit 6/2023 das erstmal GJR. Da ich nur 6000 km/p.a. fahre war es eine bewusste Entscheidung-ich wollte wie es MW-1969 schreibt keine Reifen entsorgen die nach ca. 6 Jahren noch genügend Profiltiefe haben.
Ich fahre mit den e-auto eher defensiv und koste Beschleunigung oder hohe Kurventempi nicht aus. Von daher kann ich mit der „Minderperformance“ von GJR sehr gut leben.
Für hohe sommerliche Temperaturen und weiter Strecken nutzte ich Verbrenner mit Sommerreifen zw. März bis Oktober.
Im Winter (hier bei uns im Remstal) benötige ich keine Winterreifen. Wenn es die Strassenverhältnisse nicht hergeben bleibt der Born einfach in der Garage stehen.
Bei Nässe finde ich die Performance einem reinen Sommerreifen überlegen.
Nur meine Meinung, daher haben für mich GJR für meine Einsatzzwecke ihre Berechtigung.
12:21; sonnig 23°; die Frisur sitzt und App öffnet - bei mir auch alles ok
Ich hab die letzten 12 Seiten überflogen aber nicht direkt die Antwort gefunden.
Was wird als Ausgangspunkt für die 2 Jahre Wartungsintervalle herangezogen:
Erstzulassung oder Übergabeinspektion?
In meinem Fall: Übergabeinspektion 5.7.23//EZ 26.7.23
Inspektionstermin lt App in 40 Tagen ab heute.
Vielen dank im voraus für Eure Info‘s bzw. Meinungen
Wenn du kein Sprit verbrauchst und das Fahrzeug vollgetankt übernommen hast und mit vollem Tank abgibst kannst du auch nicht tanken ![]()
Würde mir bei Rückgabe von Servicepersonal den KM-Stand und Tankanzeige quittieren lassen. Foto kannst du ja auch noch machen.
Oder SF nutzen, Stichwort: Innenbeleuchtung