Lenkradheizung viel zu heiss ?

• Ich hatte heute ein Termin zum Anbau einer AHK.

Nach ein längeren Gespräch mit den Serviceberater haben wir dann rausgefunden das die AHK nicht für den Born geht.

Dann habe ich angesprochen das das Lenkrad auf stufe 1 sehr heiß wird und die Verbrauchsanzeige "ab Laden" sich nach Beendigung das Ladens sich nicht Resettet.

Darauf hin haben sie mein Born gleich bis kommenden Dienstag gleich da behalten.

bin mal gespant was sie jetzt machen wollen.

Wie bis Dienstag da behalten ? Ab morgen nur Feiertage , da passiert nix , parken kannst Du ihn doch zuhause besser. Da hätte ich ihn dann aber am Dienstag erneut dort hingebracht , wenn es nicht unzumutbar weit entfernt ist.

• Wie bis Dienstag da behalten ? Ab morgen nur Feiertage , da passiert nix , parken kannst Du ihn doch zuhause besser. Da hätte ich ihn dann aber am Dienstag erneut dort hingebracht , wenn es nicht unzumutbar weit entfernt ist.

Ja das ist das Problem. Mein Cupra Händler ist 50 km entfernt.

Habe ein Born als Leihwagen bekommen. für denn ich nichts bezahlen muss.

Cupra Born Edition Dynamic 60 kWh mit Pilot XL / EZ 12/24 / Vorher bin ich 4 Jahre ID.3 gefahren.

• Ja das ist das Problem. Mein Cupra Händler ist 50 km entfernt.

Habe ein Born als Leihwagen bekommen. für denn ich nichts bezahlen muss.

Ja ok , mit Ersatzborn ist das ja dann ok. Verbrenner wäre furchtbar, über die Feiertage.

• Gab's für das Abbiegelicht auch 'ne TPI? Oder irgendwelche Infos wie Datensatz-Version?

• Kann es sein dass mit dem Update 1771 was an der Lenkradheizung gemacht wurde? Ich nutze die Lenkradheizung die Tage wieder das erste Mal seit langem (es wird wieder kalt draußen) und mir viel auf, dass es auf Stufe 1 nicht mehr so extrem heiß wird wie noch letzten Winter.

77kwh 177kw Aurora blue

Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

• Kann es sein dass mit dem Update 1771 was an der Lenkradheizung gemacht wurde? Ich nutze die Lenkradheizung die Tage wieder das erste Mal seit langem (es wird wieder kalt draußen) und mir viel auf, dass es auf Stufe 1 nicht mehr so extrem heiß wird wie noch letzten Winter.

Das Gefühl habe ich auch. Hab das erste Mal seit dem ich den Born habe auf Stufe 2 gestellt.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Ich kann bestätigen das die Lenkradheizung in Stufe 3 bei 12° Außentemperatur jetzt sehr angenehm ist. Ob es mit 1771 oder mit meinem Werkstattaufenthalt (TPI 2074718/3) zusammen hängt kann ich leider nicht beurteilen.

So ist es für mich jetzt akzeptabel.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe