Beiträge von ElPlautz

Wow, mit 97er Jahrgang als Boomer bezeichnet werden. Was ein Saftforum.

Du musst dich nicht verteidigen - Kritik ist gut und wichtig. Und dich persönlich hatte ich auch nicht angesprochen.

Aber dieses ständige rumgeheule (gefühlt jeden Tag hier im Forum) ist ein Witz. Geht mal raus an die Luft.

Kaum einer nutzt das Forum, um alle Pluspunkte aufzuzählen.
    Manche wollen sich auch über was aufregen.
    Manche suchen auch nur Hilfe.

Einn paar Leute schreiben (aus Unzufriedenheit?) eigentlich jeden Tag dasselbe.

Manche gehen sogar so weit, anderen ihren Born vermiesen zu wollen oder raten Interssenten ab sich einen zu beschaffen.

Muss man nicht alles gut finden, kann man aber überlesen...

Was die App betrifft habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, sie ist zuverlässiger und stabiler geworden bei mir.
    Nutze sie aber auch nur zur Adhoc Ladesteuerung (mal Prozente hoch oder Laden beenden) und zur Vorklimatisieren.

Meine Einparkhilfe meldet ständig, dass ich die Sensoren vorne reinigen soll.

Das hab ich schon mehrfach gemacht. Es ist auch keinerlei Verunreinigung zu erkennen.

Dann ist es wieder für zwei drei Tage gut, dann kommt die Meldung wieder.

Habe auch regelmäßig Phantom-Hindernisse vorne, wenn ich z. B. an der Ampel stehe.

Was ist da los?

Vielleicht hat einer der Sensoren einen kleinen Steinschlag abbekommen.

Hatte ich auch mal.

Kann man dann auswechseln.

Ich glaube, man kann an der Anzeige der Einparkhilfe erkennen, welcher es ist.

… ist nicht OT weil das hat ja mit dem TÜV zu tun.

Ok, also, auch wenn du den Service bei ner freien Werkstatt für 200€ machst, der Tesla muss das nicht und fährt gemütlich nach 3 Jahren zum TÜV und lasst dann die Mängel auf Garantie machen (hoffentlich)

Das soll jetzt kein Loblied auf Tesla sein.

Ich habe den Service vor einem Jahr für <300€ bei meiner Cupra-Werksatt machen lassen, Luftfilter selbst getauscht.
    Vor 1 Monat gab es TÜV ohne Mängel.

Noch mal kurz drauf hingewiesen:
    Die reine App wird selten das Problem sein, das Problem liegt an den Backend-Servern.
    Und da scheint Cupra auf Windows-Millenium aufzubauen.
    Und noch mal zur Beruhigung der potentiellen Käufer:
    Sie fällt gelegentlich aus, aber nicht so häufig wie es einem vorkommt, wenn man diesen Thread liest.

Ich hatte es in den lezten 3 Jahren so 5mal, dass ich die App nutzen wollte, es aber nicht ging.

Ausgefallen ist die Nutzung des Backends natürlich häufiger, aber mich betraf es halt nicht so oft.

Sie hat aber natürlich auch dauerhaft Macken, manchmal muss man mehrmals starten, bis sie läuft.

Zum Thema 3.2 oder 3.2.1: Bei mir hat nach dem Update Anfang diesen Jahres auf 3.2.1 in der Werkstatt plötzlich das Abbiegelicht richtig funktioniert. Wenn das geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das der Born dieses Update hat. Ob das aber umgekehrt auch gilt bin ich mir nicht sicher.

Ich bin mir recht sicher, das das Update auf 3.2.1 die Probleme mit dem Abbiegelicht nicht behoben hat (also bei mir nicht)
    Ich denke eher, deine Werkstatt hat noch zusätzlich eine Maßnahme nach einerTPI durchgeführt....