Beiträge von ElPlautz

Dann tippe ich mal, dass es so ist:

Android Auto ist über WLAN mit dem Infotainment verbunden.

Handy verliert Verbindung zu Mobilfunk.

Handy such nach neuer Verbindung, dabei trennt sich kurz das WLAN des Handys vom Infotainment.

Ist jetzt nur geschätzt, ich weiß leider auch nicht, wie man das Verhalten beinflussen kann, wenn ich Recht habe.

Android Auto per WLAN gilt jetzt auch nicht als das stabilste System.

Auf dem Infoinment System kann man sich ja Video-Dateien vom USB Stick anschauen. Natürlich nur, wenn das Fahrzeug steht.
    Dachte, das wäre dann super bei einem längeren Ladestopp.
    Leider kann ich zwar Filme sehen, habe dabei aber keinen Ton.

Müssen die Mediendaten in einem speziellen Format vorliegen?

Also wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann läuft Andoid Auto über WLAN (Erstverbindung über Bluetooth).

Wenn nun das Handy nicht am Netz hängt, dann wird das Handy wahrscheinlich einen Scan-Vorgang starten um zu sehen, ob es ein WLAN kriegt.

Oder hast du gar eine App wie z.B. WIFI-Prioritizer drauf, die hat bei mir immer für Abbrüche bei Android-Auto gesorgt, die scannt auch in regelmäßigen Abständen, ob ein priorisiertes WLAN Netzwerk erreichbar ist.

Habt ihr auch solche Probleme, dass die App einen anderen Ladestand anzeigt, als das geladet wird?

Ich lade bis 90% aber bei den Einstellung steht seit einer Woche 50 Prozent. Egal wo ich den Regler hinschiebe

Welche Softwarestände (Infotainment und MyCupra App) hast du denn da?

Ich habe in der App noch eine Kachel (Fahrzeugstatus) mehr...

Kannst du den Regler evtl umstellen, wenn das Kabel angeschlossen ist?

Hast du noch andere Routinen?

Naja, die Sache mit dem Fahrspaß kann man aus zwei Blickwinkeln sehen:

"Ich fahre, um Spaß zu haben" oder "wenn ich schon fahren muss, soll es auch Spaß machen".

Um zum Thema zurückzukommen:

Mir macht das Fahren mit dem Born Spaß, deswegen bin ich mit dem Auto höchst zufrieden.