Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Ich habe es vielleicht überlesen, aber ich finde es nirgends:
    Wie viel Platz ist unter dem doppelten Ladeboden?
    Also Oberkante Boden bis Unterkante Doppelter Ladeboden?


    Oder auch:

    Hier stand irgendwo, der Ladeboden nimmt 13 cm von der Kofferraumhöhe weg, wie dick ist dann die Platte?

    Ist doch alles schon mal beschrieben hIer !!!

  • Ich habe es vielleicht überlesen, aber ich finde es nirgends:
    Wie viel Platz ist unter dem doppelten Ladeboden?
    Also Oberkante Boden bis Unterkante Doppelter Ladeboden?


    Oder auch:

    Hier stand irgendwo, der Ladeboden nimmt 13 cm von der Kofferraumhöhe weg, wie dick ist dann die Platte?

    Der Ladeboden scheint ca. 2,5 cm dick zu sein.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ist doch alles schon mal beschrieben hIer !!!

    Oh danke, wie hilfreich!

  • Der Ladeboden scheint ca. 2,5 cm dick zu sein.

    Vielen Dank!

  • So, meiner ist jetzt auch drin. Mit meinen zwei linken Händen hat es dann doch über eine Stunde gedauert. War mir nicht bewusst, dass man doch größere Löcher für die Ausstülpungen der Führungsschienen in den Filz schneiden muss. Mit Teppichmesser und Nagelschere ging das aber ganz gut. Sieht am Ende jedenfalls super aus. Rückbau schwierig, aber das Risiko (Leasing) gehe ich ein. Wir haben ja schon darüber gesprochen.


    Frage an die Runde: was habt Ihr mit der alten Bodenmatte gemacht? Die passt ja nicht mehr so dolle zwischen die Schienen, und unter die Schienen ließ sie sich nicht montieren, weil sonst die Schrauben/Ausstülpungen nicht an die Löcher im Chassis kommen. Im Moment hab ich sie so reingequetscht, aber zu breit, vor allem hinten am Ende, da überlappt sie die Schienen. Das zum Hochklappen gedachte Ende geht auch nicht so toll. Zurechtschneiden oder einfach weglassen?

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Zurechtschneiden oder einfach weglassen?

    Ach, es gab ja am Anfang des Threads ein Video. Da schneidet der Monteur nur die Ecken hinten aus. Ich würde wohl auch noch ein wenig vom Rand wegnehmen wollen, aber eine gerade Schnittkante ist ohne das richtige Werkzeug (Tapeziererwinkeleisen) wohl schwer hinzubekommen. Die Ecken traue ich mir zu.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ladeboden "Mach es selbst":
    Habe mir selber einen doppelten Ladeboden gebaut.

    Materialkosten ca. 80-90 €.


    Allerdings wirkte das "Dunkelgrau" des Teppichs im Auto dann eher "Hellgrau".

    Kann sein, dass ich das noch mal durch "Schwarz" ersetze.

    Ladeboden01.jpgLadeboden02.jpgLadeboden03.jpgLadeboden04.jpgLadeboden05.jpgLadeboden06.jpg

  • So sachen würd ich auch gerne machen, habe leider nur einen Hammer, eine Bohrmaschine und ein paar Nägel daheim. Kein Hobbyraum :D

  • hab die Garage voller Werkzeuge meines Vaters, aber 2 linke Hände an den Armen :P Und ehrlich gesagt, macht mir unser Umschwung genügend zu schaffen. :)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Was transportierst du, dass deine Kunststoffabdeckungen rechts und links so zerkratzt aussehen?