• Habe ich richtig gelesen: … Fahrradträgerkupplung … ?

    Wie bzw. Welche fahrradträgerkuppling wurde angebaut? Ich dachte das geht nicht?

    Wäre sehr an einer genauen Info interessiert.

    Was hat dies mit der MyCupra-APP zu tun?????

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Ab letzter Woche MyCupra-APP Version 1.8.0 auf Android installiert. In dieser Version sind die Auswahlmöglichkeiten einer planbaren Aufladung nicht mehr vorhanden. Es steht nur mehr Sofortladen zur Verfügung.

    In Version 1.7.3 waren die Auswahlfelder noch vorhanden, jedoch auch nur ausgegraut, also auch nicht mehr wählbar.

    Warum eliminiert man eine sinnvolle zeitgesteuerte Lademöglichkeit (Laden bis Abfahrtzeit etc.) und ergänzt die APP mit einer überflüssigen Kostenmonitor-Funktion, die man komfortabler mit externen APPs bewerkstelligen kann ???

    Musste man die Routinen nicht erst im Auto aktivieren, bevor man sie in der App nutzen konnte?
    Ist es möglich, dass die App Version 1.8.0 nur noch die Schaltflächen für die im Auto aktivierten Routinen anzeigt, während die App 1.7.3 auch die inaktiven anzeigte, halt nur ausgegraut?

  • Erst im Auto aktivieren, damit ich eine Routine nutzen kann? Wieso dann noch eine APP? Dann kann ich gleich die Routine im Fahrzeug starten.

    Kann für meinen Standort nur eine Routine im Fahrzeug aktivieren (z.B. Sofortladen bis 80%). Erklärungen seitens Cupra ? Gibt es nicht - oder doch? Wo bekommt man die Infos?. Es soll scheinbar jeder Kunde selbst experimentieren, was so möglich ist und wie die Routinen funktionieren.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Du musst im Auto den Ort anlegen, dann kannst Du damit eine Routine verbinden, die Du von der App aus manipulieren kannst. Nachdem ich meine Garage als Ort angelegt habe, kann ich jetzt in der App steuern, ob ich dort sofort laden will, an bestimmten Tagen, vor der nächsten Abfahrt oder auch gleich mit klimatisieren.


    Ja, ist umständlich. Muss man aber nur einmal im Auto anlegen. Für jeden Ort, an dem man eine Routine festlegen will.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Erst im Auto aktivieren, damit ich eine Routine nutzen kann? Wieso dann noch eine APP? Dann kann ich gleich die Routine im Fahrzeug starten.

    Kann für meinen Standort nur eine Routine im Fahrzeug aktivieren (z.B. Sofortladen bis 80%). Erklärungen seitens Cupra ? Gibt es nicht - oder doch? Wo bekommt man die Infos?. Es soll scheinbar jeder Kunde selbst experimentieren, was so möglich ist und wie die Routinen funktionieren.

    Informationen dazu gibt es im "Verbotenen Buch" Ab S.87
    Allerdings nur in der neuen Version.

  • Zitat

    Du musst im Auto den Ort anlegen, dann kannst Du damit eine Routine verbinden, die Du von der App aus manipulieren kannst. Nachdem ich meine Garage als Ort angelegt habe, kann ich jetzt in der App steuern, ob ich dort sofort laden will, an bestimmten Tagen, vor der nächsten Abfahrt oder auch gleich mit klimatisieren.

    Diese Funktionen hatte ich ja alle schon mal in vorherigen Versionen. Mein Standort (Garage) ist angelegt und mit einer Routine verknüpft. Es ist jedoch nur möglich den Standort mit einer Routine zu verbinden (oder ist hier ist mir etwas entgangen?). Vielleicht muss man bei einer neuen APP-Version die Standort-Auswahl neu aktivieren, damit man die Funktionen wieder sieht. Werde mal bei Gelegenheit testen, meinen jetzigen Ort löschen und nochmal neu aktivieren. Mal sehen...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Diese Funktionen hatte ich ja alle schon mal in vorherigen Versionen. Mein Standort (Garage) ist angelegt und mit einer Routine verknüpft. Es ist jedoch nur möglich den Standort mit einer Routine zu verbinden (oder ist hier ist mir etwas entgangen?). Vielleicht muss man bei einer neuen APP-Version die Standort-Auswahl neu aktivieren, damit man die Funktionen wieder sieht. Werde mal bei Gelegenheit testen, meinen jetzigen Ort löschen und nochmal neu aktivieren. Mal sehen...

    Die Routine hatte ich noch in der Version vorher angelegt. Zeigt die App denn unter Batterie nicht unten bei "Planung" die angelegte Routine an? Wenn nicht, musst Du sie wohl neu anlegen. Am besten im Auto die bestehende Routine/Ort löschen, wenn sie noch da ist, und mit neuem Namen anlegen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ab letzter Woche MyCupra-APP Version 1.8.0 auf Android installiert. In dieser Version sind die Auswahlmöglichkeiten einer planbaren Aufladung nicht mehr vorhanden. Es steht nur mehr Sofortladen zur Verfügung.

    In Version 1.7.3 waren die Auswahlfelder noch vorhanden, jedoch auch nur ausgegraut, also auch nicht mehr wählbar.

    Warum eliminiert man eine sinnvolle zeitgesteuerte Lademöglichkeit (Laden bis Abfahrtzeit etc.) und ergänzt die APP mit einer überflüssigen Kostenmonitor-Funktion, die man komfortabler mit externen APPs bewerkstelligen kann ???

    Die Optionen werden in der App nur noch dann angeboten, wenn man in der Routine tatsächliche eine Abfahrtzeit (Einmalig in der Zukunft) oder eine Routine einstellt. Dann wird der Button Laden&Klima zur Abfahrtzeit auch wieder angeboten.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Kenn das einer von euch !?

    Niederspannungsbatterie entladen 🤔😟[

    Ja, hab ich auch gerade.
    Wahrscheinlich spielt jemand wieder bei Cupra am Server.
    Ich blaibe erst mal gelassen.