Beiträge von CupraTobi

Ich bekomme das Ausstiegsmenü leider immer erst wenn ich gerade am aussteigen bin, sprich mein Hintern schon nicht mehr im Sitz sitzt. Dann muss ich mich jedesmal reinbeugen und ausschalten. Ich versuche mittlerweile einfach bei Fahrtantritt kurz die Klimaanlage manuell ein und gleich wieder auszuschalten.

Ich meine er nimmt dann den Strom aus dem Netz/der Wallbox.

Hallo zusammen, ich habe seit neuesten meinen zweiten Born Mj26, gerade mal 2 Wochen alt. Beim vorherigen Born mit Software 3.7 oder 3.8 konnte ich einfach die Klimatisierung via App starten. Wenn ich nach ca 10 bis 15 min zum Auto kam und knapp 20 bis 30 Minuten gefahren bin war die Heizung aus, sobald ich ausgestiegen bin. Beim aktuellen heize ich ca 10 Minuten und fahre 15 Minuten. Sofort nach dem aussteigen, läuft die Heizung weiter. Es sei denn ich schalte die Standklimatisierung im "Ausstiegsmenü" aus. Meiner Meinung nach sollte die Standklimatisierung mit dem herstellen der Fahrbereitschaft deaktiviert werden. Ist das bei euch auch so?

Wurde bei 5.6 im Ladebildschirm die ladegeschwindigkeit im kw wieder a gezeigt oder Immer noch die geladenen kwh?

Bisher musste ich och nicht laden, außerdem bin ich ehrlich, das könnte mir wahrscheinlich nixht egaler sein.

Erstaunlich..würde das nicht gegen die EU Regelung verstoßen? :/

Wie gesagt es war nur ein kurzer Stop zum testen, mal sehen was mich morgen früh erwartet. Obs gegen die Regelung verstößt, gute Frage. Aber komplett ausschalten kann man die Warnung ja nicht. Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.

ist nicht zugelassen, geht ja nicht nur um die Grösse der Bremsen,sondern auch um Traglast usw. Es ist auch nicht jede 18er Felge gleich, jeder Hersteller hat andere Werte.

Willst du den Aufwand, die Diskussionen und die Kosten wirklich auf dich nehmen? Kann ja alles je nach Prüfstelle mehr oder weniger aufwändig werden.

Ja das ist mir klar. Aber mei Gedanke war eben, dass die beiden Autos grundsätzlich ja die selben sind. Zumindest in Bezug auf Gewicht Höchstgeschwindigkeit etc.

Kosten dürften sich auf ca 100 bis 150€ belaufen. Das dürfte immernoch günstiger sein, als die aktuellen 18er zu verkaufen und neue 19er zu kaufen, schätze ich mal.

Danke, das bestätige nur leider genau dass, was ich mir gedacht habe. Keine 18Zoll im CoC.

Kann ich mir die 18er trotzdem eintragen lassen, wenn die nicht im CoC stehen?