So wie du das schreibst, klingt es so, als käme gleich die Cuprapolizei und nimmt mich fest. Ich meine das mir das mein Verkäufer damals so gezeigt hat bei der Probefahrt. Mir war jetzt nicht bewusst, dass das so nicht konzipiert ist.
Beiträge von CupraTobi
-
-
Hast du die aktuelle Software drauf? Also bei mir kommt das nach ca. 1 Sek nachdem ich auf "P" gestellt habe. So schnell kann niemand aufstehen

Software 5.6 also ja nagelneu. Aber ich stelle nicht auf P. Ich schnall mich ab und steige einfach aus.
-
Bei mir läuft die App und vor allem das Vorklimatisieren via App seit 3 Jahren und mittlerweile dem 2ten Born schon immer problemlos. Ganz selten braucht die App nen Moment länger um zu laden aber sonst ist alles i.O. Android
-
Ich bekomme das Ausstiegsmenü leider immer erst wenn ich gerade am aussteigen bin, sprich mein Hintern schon nicht mehr im Sitz sitzt. Dann muss ich mich jedesmal reinbeugen und ausschalten. Ich versuche mittlerweile einfach bei Fahrtantritt kurz die Klimaanlage manuell ein und gleich wieder auszuschalten.
Alles anzeigenUnd weiss jemand wo man einstellt dass Laden wieder aufnehmen soll wenn man vorkonditionniert ?
Auto ist an WB eigesteckt, hat sein Ziel erreicht (zB 80%)
Vorkondizionniering startet am Morgen
Wurde gerne dass den Laden wieder aufnimmt dass ich die 2,3 % nicht verliere
Ich meine er nimmt dann den Strom aus dem Netz/der Wallbox.
-
Ja man könnte die Standheizung via App ausschalten, ist aber umständlich.
Das habe ich auch schon festgestellt, ergibt aber wenig Sinn, für mich. Besser wäre es doch, wenn die Standklimatisierung bei Fahrtbeginn automatisch aus ginge.
-
Das hab ich mir tatsächlich schon fast gedacht, dass es tatsächlich an der kürzeren Fahrtstrecke liegt. Dachte jemand hätte dafür ne Lösung gehabt.
-
Hallo zusammen, ich habe seit neuesten meinen zweiten Born Mj26, gerade mal 2 Wochen alt. Beim vorherigen Born mit Software 3.7 oder 3.8 konnte ich einfach die Klimatisierung via App starten. Wenn ich nach ca 10 bis 15 min zum Auto kam und knapp 20 bis 30 Minuten gefahren bin war die Heizung aus, sobald ich ausgestiegen bin. Beim aktuellen heize ich ca 10 Minuten und fahre 15 Minuten. Sofort nach dem aussteigen, läuft die Heizung weiter. Es sei denn ich schalte die Standklimatisierung im "Ausstiegsmenü" aus. Meiner Meinung nach sollte die Standklimatisierung mit dem herstellen der Fahrbereitschaft deaktiviert werden. Ist das bei euch auch so?
-
Kommando zurück. Nach dem Fahrzeugneustart heute, nach ca 24 Stunden Standzeit bimmelt und blickt der Born wieder freudig vor sich hin.:/ Wäre auch zu schön gewesen.
-
Wurde bei 5.6 im Ladebildschirm die ladegeschwindigkeit im kw wieder a gezeigt oder Immer noch die geladenen kwh?
Bisher musste ich och nicht laden, außerdem bin ich ehrlich, das könnte mir wahrscheinlich nixht egaler sein.
Erstaunlich..würde das nicht gegen die EU Regelung verstoßen?

Wie gesagt es war nur ein kurzer Stop zum testen, mal sehen was mich morgen früh erwartet. Obs gegen die Regelung verstößt, gute Frage. Aber komplett ausschalten kann man die Warnung ja nicht. Nur die Art der Warnung lässt sich anpassen. Akustik, Akustik und Visuell oder nur Visuell.
-
Hab an Freitag meinen neuen Born abgeholt und mich heute durch die Menüs der Software 5.6 geklickt. Scheinbar kann man bei der Geschwindigkeitswarung den Warnton dauerhaft ausschalten und nur auf optische Warnung umstellen. Nach kurzer Probefahrt und kurzem verriegeln, blieb die Einstellung gespeichert.