Beiträge von BEV

Liebe Home Assistant Nutzer!

Ich "kämpfe" gerade mit eineer Anzeige in ESP Home.

Das funktioniert einwandfrei.

if (id(cupra_born_charge_current).state == "reduced") { // Aktion für "reduced"
    it.print(10, 287, id(icon30), id(orange), "\U000F0D3B"); // Schildkröte
    }

Aber diese Abfrage zum Stecker funktioniert im Dashboard aber nicht in ESP Home.

if (id(cupra_born_stecker).state == "Eingesteckt") { // Aktion für angesteckt
    it.print(50, 287, id(icon30), id(gruen), "\U000F151E"); // Ladestecker
    }

Kann sein, dass "Eingesteckt" falsch ist obwohl das in der Entität genau so verwendet wird?

Die Mischung deutsch/englisch aus der Integration ist mir ohnedies ein wenig suspekt.

pasted-from-clipboard.png

Hat da jemand eine Idee was falsch läuft?

LG

So, nach einer Woche einer funktionierenden App Version 2.5 fängt es jetzt wieder an, dass man sie meist zweimal öffnen muss, sprich beim ersten mal kommt nur der schwarze Bildschirm dann schließt sich das Fenster nach einer Weile.

Nun in einer Woche wurden wieder ein paar Fahrzeuge übergeben und damit ist die EDV Infrastruktur wieder überlastet.

Das ist nur eine Vermutung und beschreibt mein Vertrauen in die Fähigkeit von VW Software.

...Leider kam dann schnell die Ernüchterung...der Born kommt bei mir mit der Phasenumschaltung nicht klar. Ich starte morgens 1 Phasig, wenn genug da ist geht er auf 3 Phasig...kommen aber irgendwann Wolken geht er nach ein paar Minuten auf 1 Phasig zurück usw.

Leider macht er dieses Schaltspiel nicht wirklich mit.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Born mit einer WB von Energy (Modell Zappi) macht das genau so wie du das erwartest. Zu deiner WB und den Einstellungen kann ich nichts beitragen.

Was die Fahreigenschafften betrifft bin ich sehr zufrieden. Was den Akku betrifft kann ich im Winter auch nicht klagen (habe einen 77er).

In 1,5 Jahren musste ich erst einnal in die Werkstätte (Kühler undicht) und die Reparatur hat nur wenige Tage gedauert.

Wenn das Fahrzeug keine VW Software hätte, wäre es wirklich brauchbar.

Guten Morgen, ich möchte gern eine Routenplanung am PC machen und dann in das Auto übertragen. Gibt es die MY CUPRA APP auch für Windows-PC?

LG

Nicht direkt, aber fast jede App kann am PC mit einem Emulator betrieben werden. (Die Cupra Katastrophen wird wahrscheinlich die Ausname sein.)

Füttere die Suchmaschine deines Vertauens mit " App Simulator, App Emulator"

....Was meint ihr?

Ein 22kW kabel, dass beim Born ohnedies nur mit 11kW belastet werden kann, kann nicht schaden.

Aber hast du mit dem Fahrzeug nicht ohnedies ein (gelbes, relativ steifes) Ladekabel bekommen?

Ich habe mir ein Sprialkabel zugelegt. Das war ein Fehlkauf. Die Überlegung war, das Spiralkabel

liegt nicht am Boden und verschmutzt, aber das ist doch sehr unelastisch und die seitlichen Kräfte

auf den Stecker gefallen mir nicht wirklich.

Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂

Oder Resourcen Verschwendung. Immer wenn mir in der Navi Übersicht gezeigt wird wenn ich dort hin fahren würde (meine gespeicherten Ziele) hätte ich eine Verzögerung. Die Informationen sind für mich komplett sinnlos weil ich ja das Ziel gar nicht gewählt habe, aber im Hintergrund muss die Software ständig alle Ziele auf Verzögerung prüfen. Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.