Beiträge von rollin

Es gibt nur regionale Unterschiede. Wann begreifen es die Leute endlich. Abhängig von der Region und der Größe des Händlers sind die Preise einfach verschieden. Cupra in HH hat ganz andere Stundensätze als Cupra auf dem Land. Was meist immer gleich ist, sind die Teile. Zumindest sollten die nicht stark differieren. Daher ist es völlig sinnlos hier etwas vergleichen zu wollen.

Und ganz ehrlich, alle 2 Jahre mal 500€? Die hat man über. Die Leute geben in der Zeit viel mehr für sinnlosere Dinge wie Handys aus.

Mehr falsch geht gar nicht, ich habe beim Cupra-Partner den Service für 299€ bekommen. Beim nächsten Cupra-Partner, der keine 15 Minuten fahrt weiter ist. Sollte das selbe 419€ kosten.

Leute lasst euch von mehren einen Kostenvoranschlag geben und entscheidet dann!

Meiner hatte Ende Dezember auch das Problem ein Wischwasserschlauch der im Kabelbaum läuft ist unten im Fußraum gerissen/gebrochen/was auch immer. Das Ganze Wischwasser war im Fußraum und das 2 mal. Weil beim ersten mal hatte ich mich gewundert, das es nach 3 Tagen schon alle war. Naja Werkstatt Termin gefühlt 2 Wochen Später, eine Woche Stand das Auto. Seit letzten Donnerstag hab ich den Born wieder. Trotz Cupra Care gab es keinen Leihwagen, hab mich auch bei Cupra Deutschland beschwert aber bis auf Bla Bla Sorry Bla Bla Sorry kam nichts bei rum.

Kurzum scheint ja doch ein häufigeres Problem zu sein und ja ich hatte Winterfrostscheibenzeugs schon seit November im Tank.

Den Spaß hatte ich letzten Winter. Bis man kapiert hat wo das Wasser hin geht ist halt der ganze Teppich nass.

Das Problem scheint ein T-Stück im Fahrerfußraum zu sein das ein "Rückschlagventil"-Enthält. Diese kann aber heraus geschossen werden bei zu viel Gegendruck...

Mir wurde dann gesagt das Reparaturset dafür beinhaltet schon ein geändertes Bauteil bei dem das nicht mehr passieren sollte.

Ich habe den Wagen jetzt seit 2 Jahren und bin 25tkm damit gefahren.

Ich habe aber noch nie eine Car2x Meldung bekommen oder gesehen das der Connected Travel Assist arbeitet (Travel Assist mit Online-Daten).

Und ja, ich kann das Handbuch lesen und bin mir sicher das alles aktiviert ist. Auch in der App. Und ich habe auch die passende Ausstattung.

Hatte dies "Problem"/Erkenntnis auch schon mal jemand?

Kann ja auch sein das die Systeme noch nie zum tragen kommen mussten. Aber das wird ja immer unwahrscheinlicher.