Zu Punkt 3, wenn die Geräusche erst bei vollem Lenkeinschlag kommen, dann gibt's dazu ein Softwareupdate.Das hatte ich ebenso und seit dem Update ist es weg.
Beiträge von MatzeH84
-
-
Der Travel Assist ist tatsächlich sehr zuverlässig. Auf der Autobahn sowieso, auf Landstraße und in der Stadt muss man mit aufpassen, denn wenn Linien verwirrend werden oder aufhören, wird auch das aktive Lenken eingestellt.
Vorher hatten wir einen Ioniq 5, der prinzipiell die gleiche Funktionalität mitgebracht hat, es aber deutlich schlechter umgesetzt hat. Der TA ist schon ein wirklich gutes Assistenzsystem, hat aber selbstverständlich nichts mit autonomem Fahren zu tun, dass dich ohne Zutun von A nach B bringt.
-
Es scheint tatsächlich gelöst zu sein. Android Auto verbindet sich bei mir aber genauso launenhaft wie zuvor.
-
Weil Bremen schon den Bedarf festgestellt hat, dass man eine Arbeitsgruppe gründen müsste, welche dann den Zeitrahmen für die erforderlichen Maßnahmen vordefiniert, die dann der Expertenkommission vorgelegt werden können?
-
Die kommen ja auch nur vom Navi.
Ich hatte die Autobahn GmbH mal angeschrieben. Die fangen jetzt erst an, ihre Baustellenfahrzeuge und -Anhänger mit Car2x auszustatten. Erst wenn das passiert, sieht man diese Baustelleninfo. Genau wie bei Einsatzfahrzeugen, dafür müssen diese die Info über Car2x teilen. Und da wir hier in Deutschland sind, dauert es einfach sehr, sehr lange bis sowas mal flächendeckend da ist..
-
Mit der Info war ich vor ca zwei Wochen beim Händler, nur existierte diese TPI nicht für mein Auto. Er konnte nichts machen.
Da hatte er allerdings noch 3.2.1 drauf.
-
Hab jetzt seit einigen Tagen 3.5.2 drauf.. Abbiegelicht geht aber immernoch nicht.
-
So wie das halt bei VW schon seit 20 Jahren funktioniert. Nur beim Born nicht. Zumindest bei einigen.
-
Ich finde es amüsant, wie blauäugig manche Menschen eine große Anschaffung tätigen..
Als wenn irgendein Verbrenner seine WLTP Werte erreichen würde.
Ein paar mal googeln scheint da schon zu viel zu sein..
CUPRA Born 170 kW - 59 kWhAlle Details zum CUPRA Born 170 kW - 59 kWh (2024). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.orgoder
Verbrauch: Cupra - Born - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.deUnd schon hat man praxistaugliche Werte. Scheint aber dann ja für manche schon echt zu komplex zu sein. Genauso wie dicke Schlappen fahren. Entweder sportlich oder Eco. Muss man schon wissen was man will. Ich versteh es nicht.
-
Ich war heute beim Händler, die TPI existiert nicht für meinen Born (gebaut 12/22).
Er hat versucht noch woanders etwas zu finden, aber letztlich hat er nichts und ich musste unverrichteter Dinge wieder fahren.
Was heißt denn es gibt eine Konfiguration? Der Händler muss sich was an die Hand bekommen was er tun soll, vor allem wenn er es auf Garantie mit Cupra abrechnen muss.