Beiträge von MatzeH84

Um die Sache abzuschließen: Auto war zwei Tage in der Werkstatt, das Problem wurde behoben. Als Entschuldigung gab es von Cupra noch einen kleinen Gutschein, einzulösen bei der nächsten Inspektion. Fair gelöst muss ich sagen, aber das ganze Theater zuvor bleibt trotzdem im Kopf. Wie schon gesagt, schade dass man als Kunde so kämpfen muss, damit ein offensichtlicher Mangel behoben wird für den es ja augenscheinlich sogar eine Lösung gibt.

Bei mir wird seit ca. 2 Wochen ein OTA-Update angezeigt (S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9). Allerdings kann ich es nicht durchführen, da ich immer die Fenster schließen soll. Die sind aber alle zu. Auch wenn ich aller runter und wieder hoch fahren, ändert sich nichts. Weiß jemand einen Trick, damit die Meldung mit den Fenstern nicht mehr angezeigt wird?

Wenn das neu-anlernen der Fenster nicht hilft, geht's nur beim Händler weiter. So war es bei mir.

Zwei Sachen habe ich noch..

1. Bei aktiver Scheibenwischerautomatik müsste man auf aus zurück um dann einmal tippen zu können, und müsste dann wieder die Automatik einschalten.

Stattdessen einfach bei aktiver Automatik den Hebel ganz kurz ziehen, es wird 1x gewischt und die Automatik bleibt an.

2. Aktiviert sich die Parkpilot-Anzeige automatisch während der Vorwärtsfahrt (nur die Übersicht ohne Kamerabild), startet ein duppeltes tippen auf diese Übersicht eine Vollbildansicht der 360° Kamera, sofern man die hat.

alexander.buk@seat.de habe diese verwendet.

Ich bin fasziniert. Ein Jahr lang habe ich versucht diesen Fehler beheben zu lassen. Drei Anfragen an Cupra direkt. Vier Reparaturversuche in zwei verschiedenen Autohäusern.

Rückmeldung immer: Stand der Technik, keine Möglichkeit, vielleicht kommt da noch ein Update.

Am Samstag habe ich eine Email an Cupra und Herrn Buk in Cc geschrieben, mit Fristsetzung Mitte Juni.

Montag Mittag Anruf und (!) Mail von Cupra. Heute Anruf vom Autohaus, Cupra hat sich überraschend bei ihnen gemeldet und man hätte eine Lösung (was sie dem Autohaus gegenüber vorher immerzu verneint haben).

Das war ein halber Werktag für die Rückmeldung und ein weiterer für den Reparaturtermin.

Mein Kundenberater war ganz verdattert..

Ich freue mich ja, dass es jetzt vorwärts geht. Extrem enttäuscht bin ich, weil es ja scheinbar doch geht, und man lediglich auf Kunden eingeht die Rabatz machen. Guter Service sieht immernoch anders aus.

Könnte das Abbiegelicht denn nun behoben werden?

Seit dem Update funktioniert der TA bei uns ebenfalls kaum noch. Allerdings haben wir schon das neue Lenkrad.