Beiträge von HAPI-Cupra

    Gab bei mir heute morgen ein Update einer App die ich nicht kenne. Was bringt das?

    Kam bei mir heute Morgen auch. Hab mir die selbe Frage gestellt.

    Unsere Autos sind ungefähr zur selben Zeit gebaut, falls es mit sowas zusammen hängt. Erklärt nichts, ist eben so.

    Das „Zubehör“ müsste ja dein Händler reinpacken. Solltest du sicher nochmal nachfragen. Warndreieck, Sanikasten, Fußmatten und Warnweste.

    Hallo zusammen,

    ich hatte mein Auto jetzt also 3 Tage in der Werkstatt um den Fehler im Dachmodul zu finden, beheben oder was auch immer. Natürlich war bei mehreren Diagnosedurchläufen alles in bester Ordnung.

    Sie könnten nichts finden, es gibt keine TPI und somit wurde ich vertröstet. Sie müssten den Fehler schon direkt sehen bla bla….. da sie sonst die Kosten nicht erstattet bekommen usw.


    Lustig daran, also nicht wirklich, ich hatte als der Fehler da war angerufen und bekam schlagartig einen Termin in 10 Tagen. Leider wollte der Fehler so lange nicht warten. ;)

    Es soll ja im Februar nochmals kalt werden und wir könnten dann ja eine Termin vorher vereinbaren, in der Hoffnung der Fehler tritt da auf. Hoffentlich hat der da nix anderes vor.


    Naja wenigstens ist das Problem gemeldet und wenn es oft genug bei mehreren passiert gibt es vielleicht irgendwann eine Lösung.


    Was aber super geklappt hat, ist der Cupra Care Service. Fahrzeug frisch gewaschen und innen gesaugt, Wischwasser aufgefüllt.

    Behebt jetzt nicht den Fehler aber muss man ja auch mal loben.

    Moin,

    ich krame den alten Thread mal hoch..... Ich sehe gerade, dass die rote Farbe aus dem BORN-Konfigurator verschwunden ist. Ist die Farbe schon lange weg ??? Die Farbe war damals der Grund, warum ich mich für den BORN entschieden habe. ;( Ohne Rot sind die restlichen Farben nur noch eine Ansammlung von Traurigkeit... :cursing:

    338-born-am-general-aviation-terminal-hannover

    Ich glaube die ist im Dezember mit Einführung der neuen Preise und 5 Jahren Garantie verschwunden. Im September wäre sie auf alle Fälle noch bestellbar gewesen.

    Am 29.11. bestellt und eben die Mail vom Master bekommen, das mein Born heute in die Produktion gegangen ist.

    Kann jemand sagen wie lange es dann in der Regel bis zur Auslieferung an den Händler dauert?

    Also meiner stand 3 Tage später beim Händler auf dem Hof. Allerdings ist der Händler in Sichtweite zum Werk. Soll heißen es gab keine Verzögerung wegen des Transport.

    Das kann sehr unterschiedlich sein, wie hier die Einträge zeigen. Kommt wohl bisschen darauf an mit welcher Spedition und in welches Zwischenlager, wegen des gesammelten Transport.

    Zu meiner positiven Überraschung habe ich gestern in Frankreich auf der Autobahnraststätte Saverne-Monsweiler gesehen, dass es ein Kredikartenterminal gibt, über das man das Laden bei TotalEnergy bezahlen kann. So sollte es überall sein denn dann muss man nicht x Ladekarten dabei haben und x Apps installieren.

    Neue Ladesäulen-Verordnung: Wird das Laden von E-Autos einfacher?
    Neue Regeln für das Tanken an Elektroauto-Ladesäulen sollten im Juli 2023 kommen. Doch nun will das Wirtschaftsministerium die Einführung einfacher…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Das dauert dann wohl noch ne Weile und Bestandsanlagen sind ja auch außen vor.