Beiträge von HAPI-Cupra

    Danke für die Hinweise. Das teste ich mal. Habe in den Einstellungen des Plans mal das "Entriegeln" des Ladekabels entfernt.

    Ich denke ihr habt recht, denn der Button zum starten des "Sofortladens" lässt sich nicht drücken und oben drüber ist eben der Hinweis dass das Ladekabel entriegelt ist.

    Bei mir bestand dieses Problem auch. Durch das Erhalten der Verriegelung, war es dann gelöst. Es sollte dadurch auf jeden Fall später möglich sein, dass der Ladevorgang fortgesetzt werden kann. So mache ich es zumindest häufiger, wenn ich eben wie du weiß, dass ich diesmal eben mal mehr laden möchte, da ich gleich einen Teil wieder verbrauche.

    Kann er denn bei nur 3 Phasig auch niedrige Ströme laden oder erst ab 4,2Kw Überschuss?

    Wenn ich eine Ladepause einstelle macht er die bei Phasenumschaltung? Oder wann macht er die?

    Zu Deiner Frage nach der Leistung. Es geht minimal 1,4 kW im 1 phasigen Betrieb und 4,2 kW im 3 phasigen Betrieb. Liegt daran, dass das Minimum bei 6 A pro Phase liegt undcdarunter keine Ladung möglich ist. Wenn es aber jetzt mit der Umschaltung funktioniert, dann ist ja auch okay.

    Hallo,


    hatte das selbe Problem. Ich habe mich auf der Cupra Connect Seite einmal angemeldet und dort die aktuellen AGBs bestätigt und schon läuft es auch wieder im HA.

    Scheint also wie oben beschrieben damit zusammen zu hängen.

    Cool :)


    Klett ist im Moment auch mein Favorit, bin aber gespannt auf Erfahrungsberichte...

    Hallo,


    also ich habe an all meinen Fahrzeugen seit ca. 5 Jahren nur Klett im Einsatz. Ich habe bisher keinerlei Probleme damit, habe allerdings beim Anbringen des Teils am Fahrzeug immer mit Wärme, also Fön, nachgeholfen damit vor allem die Ecken ordentlich sitzen.

    An meinem Womo mache ich die Kennzeichen über den Winter immer runter, wenn es im Winterquartier steht und auch da gibt es nix auszusetzen. Kann man also nach meiner Erfahrung ohne Sorgen machen.

    volle Zustimmung. Ich habe zunächst mit <10KWp aus steuerlichen Gründen angefangen und dann gemerkt, dass das zu laden nicht wirklich reicht.

    Hab dann alles belegt, was möglich war (Garage, Carport, Dach). Natürlich sind Ausrichtung und Aufstellwinkel nicht optimal, aber so kann ich bis zu 12h über 4KW laden.

    Es ist immer eine persönliche und individuelle Entscheidung. Jeder, wie er für richtig hält.

    So sehe ich das auch.


    Es gibt sicher nicht das Patentrezept und es kommt ja auch darauf an, was man so alles an seiner Anlage hängen hat. Ich habe im Moment kein Problem meinen erzeugten Strom alle zu bekommen. Meine 16 kWp reichen aktuell nicht ganz für die WP und den täglichen Verbrauch im Haus.

    Wenn die Tage jetzt langsam länger werden, dann bleibt bestimmt was fürs Auto übrig und dann ist das ok. Man kann ja den erzeugten Strom nur einmal verbrauchen und da ist es ja egal wofür - Hauptsache der Eigenverbrauch bleibt hoch und der Netzbezug gering.

    Das mit dem Fahrweg ist bei Eevee aber genauso, da ist nur ein Strich als Luftlinie.

    Bei Tronity kostet der Account mittlerweile eine Monatsgebühr oder?

    Ich habe hier noch von der Eevee App gelesen und werde das auch noch testen.

    Trotzdem blöd dieses Cupra Splitbraining.

    Also ich nutze die Eevee App in der kostenlosen Ausprägung und für mich ist sie ausreichend. Kommt sicher auch darauf an, was man sehen und bewerten will.

    Wie gesagt ich komme damit zurecht und habe alle relevanten Daten zum Fahren und Laden in der App.

    Probiers halt mal aus, dann kannst ja entscheiden.