Beiträge von AuroraBlue

Wenn ich im Winter lange genug und mit 120 auf der AB fahre, läd meiner von 10-80% in 28-29 Min

Das ist mit dem alten 77er so, aber der alte 58er war da extrem empfindlich. Statt idealen 35 Minuten braucht der im Winter gerne mal über 45 Minuten für 10-80%.

Dieser Akku wird meist gemeint, wenn Leute sich über die Ladeleistung beklagen.

Ist das normal, dass das mit dem Seal-Zeugs so schlecht funktioniert?

Sollte eigentlich dauerhaft selbst dichten und somit eine Reparatur unnötig machen.

Ich schätze mal, dass die Schraube sich bewegt und das Abdichten verhindert. Ich würde also den Fremdkörper entfernen, damit die Beschichtung in das Loch gedrückt wird und dort aushärten kann.

giarra86

Mit dem "offenen Fenster" ist folgendes gemeint: Das Auto weiß nicht, ob die Fenster zu sind, weil die Fensterheber nicht richtig angelernt sind.

Man muss also alle Fenster ganz auf und dann wieder ganz zu machen. Dabei hält man den Schalter für ein paar Sekunden länger fest. Damit werden dann die Endpunkte neu angelernt.

Danach verschwindet der Text plötzlich und man kann mit dem Update weitermachen.

Das sieht aber gar nicht gut aus. Das Lichtbild ist jeweils gut, aber der linke Scheinwerfer ist viel zu tief. Beide müssten mit dem jeweils linken Plateau auf der selben Höhe sein.

Ich denke, dass der rechte Scheinwerfer wohl grundsätzlich keine so deutliche Stufe hat. Das rechte Lichtbild ist also bei beiden Fahrzeugen prinzipiell gleich. Deswegen vermute ich, dass das Licht von @Fischmeister so in Ordnung sein dürfte.

Ich denke nicht, dass man für ein E-Auto leidensfähig sein muss.

Bei 25 Minuten Ladepause alle 2,5 Stunden leide ich nicht. (ID.7)

Aber man muss aufgeschlossen sein und sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Dann fahre ich halt etwas langsamer als früher und muss etwas mehr Zeit einplanen. Ansonsten hätte ich ja auch keine Kinder bekommen dürfen, weil das ohne Änderungen und Einschränkungen auch nicht geht.

Oder Smartphones. Viel zu groß und keine Akkulaufzeit im Vergleich zu früheren Handys. Muss man wohl auch für leidensfähig sein...

Du Kannst aber nicht bestreiten, dass es weitaus mehr Tankstellen gibt als Elektroladestationen.

Natürlich kann man das bestreiten.

Weil es nicht stimmt und es durchschnittlich leichter ist, eine Ladestation zu finden als eine Tankstelle.

Zitat

Die Anzahl der Tankstellen in Deutschland ist auch im Jahr 2022 mit 14.093 Straßentankstellen und 359 Autobahntankstellen nahezu unverändert geblieben, sodass wir insgesamt über 14.452 öffentliche Tankstellen verfügen. Der Markt hat sich in den letzten fünf Jahren, was die Anzahl der Tankstellen angeht, kaum verändert.

Zitat

In Deutschland gibt es laut E. ON Energieatlas derzeit mehr als 60.000 Ladestationen mit rund 115.000 Ladepunkten.

(Stand 10/2024)

Natürlich braucht man auch ca. 5 mal so viele Ladepunkte als Zapfsäulen. Aber darum ging es gerade nicht. ;)

Das mitgelieferte Mennekes gehört zu den besten und teuersten Ladekabel am Markt.

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass das kaputt gehen soll.

Was für Beschädigungen hat es denn?

Sicher dass das Ladekabel nicht erkannt wird und nicht die Ladekarte?

In welcher Reihenfolge erfolgte die Prozedur?

Wurden denn schon mehrere Ladesäulen getestet?

Ist vielleicht das Ladegerät im Auto (OBC) defekt?

:/