Beiträge von AuroraBlue

Cupra hat nie etwas kommuniziert.

Aber der Werkstechniker, der unseren Wagen letztens begutachtet hat, sagte, dass Cupra ihm sagte, dass es weitere 3.x Updates geben wird. Dafür halte ich aber natürlich nicht meinen Atem an.

Skoda hingegen schwurbelt herum, sie würden dieses Jahr gerne noch eine Batteriekonditionierung für 3.x nachliefern. Ob es was wird? :/

Die Wartung muss in der Regel gemacht werden, sobald die Anzeige da ist.

Mängel sind zu beseitigen. Man ist sogar dazu verpflichtet sich im Rahmen der Gewährleistung zu kümmern. (Steht zumindest bei VW Leasingverträgen so drin.)

Für das MJ25 gibt es die Anpassung für die Lenkrdheizung wohl noch nicht, ist aber in Vorbereitung.

Ich würde aber trotzdem der Cupra Zentrale in Weiterstadt mal Druck machen. Die glauben anscheinend noch immer, dass Aussitzen weniger Arbeit macht als sich drum zu kümmern.

Ja und?

Dann hat Smart aber trotzdem Memorysitze verbaut. Die bekommt man beim Born auch - man muss sie nur bestellen und die Tasten gibt es gratis dazu.

Der eigentliche Aufreger ist zurecht, dass es Memorysitze nur im VZ gibt. Das sehe ich ja auch so.

Ich denke, dass Sitze, die elektrisch sind, bereits soviel kosten, dass das Memory auch gleich noch drin sein könnte.

Davon lenkt aber die Rant auf mangelhafte Software etwas ab - an der liegt es diesmal nicht...

Edit: Habe eben gesehen, dass es auch gegen Aufpreis gar keine Memorysitze jenseits des VZ gibt. Das war mir nicht klar und davon hat mich die Softwarebeschwerde auch etwas abgelenkt. ;)

An einem neuen Auto würde ich sicherlich nicht selbst rumbasteln (wollen).

Falsche Meldung im Display -> Türschloss defekt -> Werkstatt.

Muss was exotisches sein, weil ich mich nicht an so einen Fall hier im Forum erinnern kann. Das war bislang immer eher die Fahrerekennung im Sitz.

Nur als kleiner Einwurf:

Wenn die Sitze und Spiegel zwar elektrisch sind, aber keine Memoryfunktion haben, dann kann keine Software der Welt etwas daran ändern. Dann hätte man andere Sitze/Spiegel mit der nötigen Zusatzsensorik bestellen müssen.

Davon unbenommen ist es ein Schildbürgerstreich, dass bislang Memoryspeicher nicht an die Schlüssel bzw. Accounts gebunden werden können. Bei Verbrennen im selben Konzern gehts ja.

Das mit den Accounts scheint auch eher halbgar zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob wirklich alles damit geht. Eine Codierung auf die Schlüssel wären zudem u.U. besser.

Das ist nicht nur möglich - davon gehen inzwischen alle Beteiligten aus.

Deswegen laufen ja auch Ermittlungen, was aber rückwirkend keine Auswirkungen haben wird. Man kann nur hoffen, dass deswegen dieses Jahr ein Zertifikatmangel entsteht und die THG Prämie bis zum Jahresende noch kräftig steigt.

Ich persönlich rate daher eher zum Abwarten. Schlimmer als derzeit kann es kaum werden.