Bei Ladenetz AC würde ich die Vattenfall InCharge empfehlen. 0,49€/kWh, keine Blockiergebühr und kein Abo.
Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter
-
-
EWE Go, kein Abo und 0,52€.
Ansonsten Lidl, Aldi, Kaufland.
-
Irgendwelche Ideen?
Probier mal die tschechische App futurego, die zeigt mir bei dir 0,45 für AC an. Lade damit häufig. Quasi das EweGo vorm tschechischen Mekkes 😉
-
(meine Baseline sind die 51ct/kWh die ich zuvor im Abo für 6.60€/mo bei Lichtblicke hatte). Irgendwelche Ideen?
Tesla ist bei "Nicht Mitgliedern" bereits bei 51ct und im Abo bei 39ct in deiner Umgebung. Ich denke, dass es aktuell kaum günstiger geht , ausser bei lidl und co
-
Guten Morgen,
ich werde in Kürze auch meinen Born abholen können. Wohne ebenfalls im Raum Mülheim/Duisburg.
Ich bin aktuell noch vollkommen überfordert aufgrund der Anzahl an Lademöglichkeiten. Am nächsten Ladepunkte von medl allerdings keine Ahnung was die verlangen.
Wie rechnet wer ab und was macht man am besten?
-
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!😊
Vattenfall steht bei meinen ladesäulen leider bei 63 ct/kWh plus 8ct/min nach 3h, EWE.Go 62ct/kWh und futurego möchte 300CZK ~ 12€ Grundgebühr, zeigt mir aber auch meine Säulen gar nicht an.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem BMW Charge Tarif gemacht? Hab die Empfehlung von meinem Nachbarn bekommen, und der sieht im Active Tarif (5€/mo) mit 29-35 ct/kWh bei mir in der Umgebung fast schon zu gut aus um wahr zu sein.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich werde in Kürze auch meinen Born abholen können. Wohne ebenfalls im Raum Mülheim/Duisburg.
Ich bin aktuell noch vollkommen überfordert aufgrund der Anzahl an Lademöglichkeiten. Am nächsten Ladepunkte von medl allerdings keine Ahnung was die verlangen.
Wie rechnet wer ab und was macht man am besten?
Bei medl kannst du ad-hoc laden, heißt einfach den QR Code an der Säule scannen und mit PayPal bezahlen. Kostet dann glaub ich 54 ct/kWh und die Blockiergebühr setzt nach 4h ein (die üblichen paar Cent pro Minute, weiß gerade nicht auswendig wie viel genau)
Ähnlich bei Lidl Aldi und co, 44ct/kWh am 50kW DC Lader einfach per Kreditkarte bezahlen.
Alternativ Kannst du einen Tarif bei einem E-Mobility Service Provider (z.B. Stromanbieter, Autohersteller, etc) abschließen, dann gelten dessen Preise an den von ihm unterstützten Säulen. Ich hab z.b. weiterhin eine EnBW Karte - ist zwar meist recht teuer, aber die wird im Notfall von praktisch jeder Säule akzeptiert. Als Haupttarif für mich beim AC laden aber daher ungeeignet. Dafür war ich bisher bei meinem Stromanbieter (Lichtblick), aber die sind jetzt in Duisburg nutzlos geworden, daher suche ich ja jetzt auch

Ist leider alles nicht mehr so einfach wie noch vor zwei Jahren🥲
-
Also mir werden über die BMW Ladenetzkarte die MEDL-Säulen für 0,29€ angezeigt. Das wäre ja paradisisch
und bei Anmeldung wird man nach der FIN seines BMW gefragt. Hat sich dann wohl erledigt
-
Also mir werden über die BMW Ladenetzkarte die MEDL-Säulen für 0,29€ angezeigt. Das wäre ja paradisisch
und bei Anmeldung wird man nach der FIN seines BMW gefragt. Hat sich dann wohl erledigt
Sch****... Das wollte ich gerade auch schreiben. Hätte ich doch mal den i4 genommen statt dem Born 🥲
-
Eine "befreundete" BMW FIN alleine reicht nicht, die muss auch von einem Händler freigeschaltet werden.
Hatte es auch schon mal versucht.