Ist das normal, dass das mit dem Seal-Zeugs so schlecht funktioniert?
Kommt auf die Größe der Beschädigung an. Das Zeug wirkt ja laut Hersteller nur bei Löchern bis zu einer Größe von 5 mm. Bei einer größeren Beschädigung schlechter oder gar nicht.
Kommt auf die Größe der Beschädigung an. Das Zeug wirkt ja laut Hersteller nur bei Löchern bis zu einer Größe von 5 mm. Bei einer größeren Beschädigung schlechter oder gar nicht.
Ich brauche eine neue Luftpumpe für unsere Fahrräder und wollte mir diese elektrische Luftpumpe von Bosch mit Akku holen.
Die habe ich auch. großer Nachteil, die kann nicht gleichzeitig geladen werden während des Gebrauchs!
ich würde mir das nächste mal eine holen die auch an der 12V Steckdose betrieben und geladen werden werden kann!
Die habe ich auch. großer Nachteil, die kann nicht gleichzeitig geladen werden während des Gebrauchs!
ich würde mir das nächste mal eine holen die auch an der 12V Steckdose betrieben und geladen werden werden kann!
Wenn man mehrere Akkus hat, weil man mehrere Werkzeuge von Bosch oder Makita hat, tauscht man einfach den Akku. Vorteil: kein Kabelgeschnösel an der Pumpe. Zudem kann man mit einer Akkuladung pumpen bis der Arzt kommt. Ich lade meinen Kompressorakku vielleicht zweimal im Jahr.
Sollte eigentlich dauerhaft selbst dichten und somit eine Reparatur unnötig machen.
Ich schätze mal, dass die Schraube sich bewegt und das Abdichten verhindert. Ich würde also den Fremdkörper entfernen, damit die Beschichtung in das Loch gedrückt wird und dort aushärten kann.
Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen:
Meine Serienbereifung 235 40 r20 hat einen Durchmesser von 69,6cm.
Ich werde mir nun doch ein Notrad zulegen. In der näheren Auswahl stehen 2 Noträder:
1) 125 70 r19 mit 65,8 cm Durchmesser
2) 145 60 r20 mit 68,2 cm Durchmesser
Nun meine Fragen:
a) sehe ich es richtig, dass der Born nur an der Antriebsachse (hinten) ein Differential hat
b) und an der VA kein Differential?
Ich tendiere zu Notrad 1, da es liegend nur eine Höhe von 12,5 cm hat und es ohne größere Umbaumaßen unter dem doppelten Ladeboden passen würde. Bei Notrad 2 müsste ich den doppelten Ladeboden um 2-3cm anheben.
Wenn ich mit meiner Vermutung zum Differential richtig liege, könnte ich das Notrad 1 ( mit deutlich geringerem Durchmesser als das Serierad) ohne Probleme an der VA fahren? Wenn der Reifenschaden hinten ist, muss ich halt 2x wechseln (das Notrad vorne rauf und dann der intakte Vorderreifen hinten rauf) , um das Differential nicht zu beschädigen- damit könnte ich leben.
Wenn ich das Notrad vorne fahre, wird sich sicherlich die Reiendruckkontrolle melden.
Das ESC könnte ich ausschalten. Gibt es noch weitere Assistenen (ABS ...), die sich dann melden bzw. eine Weiterfahrt verhindern könnten?
Vielen Dank Euch schon im Voraus
Und bitte keine erneute Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Notrads. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir geht s nur um den techn. Hintergrund.
Vorne keine Antriebswellen, folglich kein Differenzial vorhanden Id3.
Bin mir sicher dass bei Verwendung einige gelbe Lampen an sein werden und auch ein ungleichmäßige Bremsleistung vorhanden sein werden. Aber glaube nicht dass das ABS ausfällt.
Vorne keine Antriebswellen, folglich kein Differenzial vorhanden Id3.
Bin mir sicher dass bei Verwendung einige gelbe Lampen an sein werden und auch ein ungleichmäßige Bremsleistung vorhanden sein werden. Aber glaube nicht dass das ABS ausfällt.
Vielen Dank.
Ungleichmäßige Bremsleistung ist klar, deswegen auch Max-Gechwindigkeit 80kmh mit Notrad und natürlich behutsames Beschleunigen und in Kurven besondere Vorsicht.
Wenn ABS ausfallen würde, wäre mir egal.
Mir geht s eher darum: Regelt irgendein Assistent den Born so weit runter, dass eine Weiterfahrt unterbunden wird, d.h. er kein "Gas" mehr annimmt.
Wenn ABS ausfallen würde, wäre mir egal.
Mir geht s eher darum: Regelt irgendein Assistent den Born so weit runter, dass eine Weiterfahrt unterbunden wird, d.h. er kein "Gas" mehr annimmt.
Pass auf dass nicht noch die Garantie erlischt wenn du einen Gullydeckel anstatt eines richtigen Rades montierst und im Zuge dessen irgendwas irgendeine Lampe an und nicht wieder ausgeht. Das würde mich bei dem Verein nicht wundern. 🙄
Spar dir den quatsch. 30 Jahre am Auto fahren. Nicht einen Kaputten reifen... Wenn doch ruf den Mobilitätservice oder den Adac. Ist auch noch billiger als ein Notrad.
Nach deiner frage nach dem Differential stufe ich deine frage mal als "overthinking" ein.
Pass auf dass nicht noch die Garantie erlischt wenn du einen Gullydeckel anstatt eines richtigen Rades montierst und im Zuge dessen irgendwas irgendeine Lampe an und nicht wieder ausgeht. Das würde mich bei dem Verein nicht wundern. 🙄
wenns wirklich so passieren sollte, würde ich natürlich wieder mit dem reparierten Serienrad beim AH aufschlagen .
Was Cupra nicht weiß, macht Cupra nicht heiß. 😄😄😄
Hoffentlich trackt die Software den Reifenumfang nicht!🤔🙉🙈
Ähnlich würde ich übrigens auch mit einer AHK handeln, wenn ich sie schnell mal rückstandslos zurückbauen könnte.