Die Anschlüsse sollten PowerDelivery mit deutlich mehr Leistung bieten. Waren denn auch höhere Spannungen als die minimalen 5V verfügbar bzw. aktivierbar?
Beiträge von AuroraBlue
-
-
Wenn September quasi vereinbart war, ist November natürlich ärgerlich.
Insofern: Alles gut.
Es kann aber auch am Händler liegen, wenn er die Bestellung zunächst für September zurückgehalten hat und dann den richtigen Zeitpunkt für die Einplanung verpasst hat.
VW selbst bietet glaube ich keine Wunschtermine an und baut stumpf nach Bestelleingang und Teileverfügbarkeit.
-
-
Wenn die Kommunikation vom Auto zum Server gestört ist, kann die App nicht sagen, ob nicht gesendet oder nicht empfangen wird. Es gibt einfach keine aktuellen Daten.
Sie geht dann einfach davon aus, dass das Auto nichts sendet, also vermutlich im Privatsphärenmodus ist. Das behauptet sie dann auch gegenüber dem Nutzer.
Leider ist meistens der Server schuld und die Annahme stimmt nicht....
-
War bei beiden Sharans und bei diversen Mercedes auch so: Erster Wechsel Bremsflüssigkeit nach drei Jahren.
Vermutlich, weil zu Beginn alles frisch ist. Nach dem ersten Wechsel bleibt ja etwas alte Flüssigkeit immer im System.
Weil da manche schludern ist 2 Jahre sicherer, aber eigentlich nicht nötig.
Die Sicherheitsmarge ist erheblich. Woanders wird nur nach Bedarf bzw. alle 4 Jahre gewechselt.
-
-
Der Support verweist aber letztendlich darauf, dass ich mich an den Händler wenden soll, der die Werksgarantie pauschal bei Nachrüstung ausschließt.
Was eigentlich immer hilft: Auf etwas schriftlichem bestehen.
Also Supportantwort ausdrucken, hinlegen und eine entsprechende Bewertung schriftlich verlangen, mit Hinweis, dass man die Antwort dann mit dem Hersteller der Kupplung (oder einem Sachverständigen) gegenprüfen wird.
Entweder er weigert such dann überhaupt irgendetwas zu tun oder er wird differenziert draufschauen (müssen).
-
Wobei die Aussage vom Support wenigstens nachvollziehbar ist.
Die Pauschalaussage vom Händler ist halt Käse.
-
Die Frage ist aber doch, ob das ernsthaft für 150 Euro angeboten werden kann. Mit Nebenkosten wäre das deutlich unter einer Stunde Aufwand.
Ich hatte für das Verfahren viel höhere Preise im Kopf.
-
Sehr interessant. Hat er gesagt, welche Technik er für gerade mal 150,- anbieten will?
So was wäre für "private" Zwecke sicherlich ausreichend.