Beiträge von AuroraBlue

Mit den 5cm war vermutlich das Flicken eines Reifens gemeint, wo man nicht zu nah an der Flanke sein darf.

Bei Felgen gilt nur, dass der Materialabtrag und die strukturelle Schwächung nicht zu hoch sein darf. Daher verbietet sich ein Abdrehen der ganzen Felge auf diese Tiefe von selbst.

Hier könnte die Schramme flach genug sein, dass man das spachteln und beilackieren könnte. Bei Glanzgedreht geht das natütlich nicht so ohne weiteres, weil kein Lack so glänzend ist und man die Stelle immer deutlich sehen würde. Abschleifen und polieren geht sich nicht, weil eine Delle sichtbar bliebe. Aufschweißem und Plandrehen kostet mehr als eine neue gebrauchte Felge.

Also wäre die Felge formal ein Totalschaden.

Glanzgedreht ist letztlich wieder so eine Modeerscheinung, die in der Praxis unwirtschaftlich und nicht nachhaltig ist. Die Hersteller verdienen bei Gewinnspannen von mehreren 100% dabei natürlich prächtig...

Ich habe gehört, die Bremse bei MEB hätte Ähnlichkeiten mit der SBC von Mercedes. Nur hat man sich wohl die Bremssimulation gespart, welche einen fühlbaren Bremspunkt simulieren würde.

Stattdessen tritt man nur in eine einfache Feder und stößt dann mehr oder weniger früh auf den mechanischen Bremspunkt, ab dem man direkt hydraulisch bremst.

Da könnte man eine Verbesserung des Bremsgefühls erreichen.

Ich habe gerade die 20km-SR eines Kollegen übernommen, dir er 3 Jahre nicht los geworden ist.

Bin also als SR Befürworter konsequent, aber schon bedient. ;)

Gebrauchte Reifen ist aber generell für viele ein Problem. Kann man nachvollziehen, ist aber mitunter etwas irrational.

Finde das Angebot auch sehr gut und fair und man kann wirklich davon ausgehen, dass die Reifen einwandfrei sind.

Das klingt nach mehr als nur kleben. Andererseits wäre das je nach Formulierung im Auftrag dann ein Pauschalpreis, selbst wenn sie die Ausgänge am Getriebe tauschen müssen.

Ich würde aber erstmal bei Cupra Kulanz anfragen für die bekannte mangelnde Qualität der Passung. Und ruhig Lärm bis hinauf zum Vorstand machen. Der 1st Level Support ignoriert einen nur...