Und ich interessiere mich für "Born". ![]()
Da hilft mir natürlich jede Meinung bei der fälligen Entscheidung. Allerdings ist ein Blick über den Zaun nicht verkehrt, andere haben vielleicht andere Lösungen. Und da die E-Mobilität immer noch am Anfang steht, ist noch vieles nicht in Stein gemeiselt. Gerade bei einer Investition in dieser Größenordnung möchte ich schon das Gefühl haben, mich mit genügend Informationen richtig entschieden zu haben.
Gerade die Entwicklung des Akkus, das ist hier ja das Thema, kann man nicht so einfach am Born festmachen, da haben wir nun mal garkeinen Einfluß darauf, dieses Theam kann man nur allgemein diskutieren. Letztendlich werden wir Kunden nicht gefragt, welchen Akku wir wollen, sondern einfach den bekommmen, den die Firma, aus welchen Gründen auch immer, verwendet. Und da ist das Wohl des Kunden keineswegs das oberste Gebot.
Daher halte ich solch eine Diskussion durchaus für interessant, wie man in vielen E-Foren sehen kann, ist das Wissen um den Akku bei vielen noch sehr begrenzt, das Wissen um mögliche oder auch unmögliche Alternativtechniken aber auch. Nicht alles, was logisch und toll erscheint, muß auch machbar sein. Für mich selbst sind das durchaus interessante Aspekte.
Manny