Ich hatte letztes Jahr auch eine Schraube erwischt. In der Schweiz hat Cupra Care den TCS zu mir nach Hause geschickt. Der hat den Reifen dann vor Ort repariert. Gekostet hat das gart nichts (0.00 CHF). Offensichtlich scheint es Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern zu geben.
Beiträge von JPH
-
-
Problem bestand Anfang Jänner auch schon mal, ich hab es seit gestern auch wieder - top bei -17° wenn man nicht vorheizen kann. Trick mit dem Profilwechsel hat bei mir heute auch nichts gebracht, Problem besteht wieder seit dem Update von der App gestern. iOS User Version 2.13.0
Wäre cool wenn jemand ne E-Mail Adresse kennt wo man mal anklopfen kann, mein Autohaus kann hier wenig machen - einfach nur um diese Softwarefarce mal an richtiger Stelle zu deponieren.
Bei mir hat das Ziehen der Sicherung 19 geholfen, scheint aber bei einigen Leuten verpönt zu sein.
-
habe das selbe Problem seit Sonntag. Heute auch wieder - kann das Auto nicht vorheizen, gerade jetzt bei -17 Grad früh morgens sehr ärgerlich. Die App sagt: Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung. Gibt es wieder mal Probleme mit den VAG Servern? Das Auto steht seit 1 Jahr immer am selben Parkplatz und hatte bisher immer genug Empfang für das steuern per App. Wie geht es euch die Tage mit der App und dem klimatisieren?
Im Tavascan Forum gibt es die selben Meldungen - Workaround mit Komplett Reset des Infortainments als Lösung inkl. der Profile neu anlegen muss ich ehrlich gestehen klingt nicht so prickelnd...ebenso wenig wie das ziehen der Sicherung 19 um das Sim Modem zu resetten.Es funktioniert wieder, nachdem ich die Sicherung 19 herausgenommen habe und 30 Minuten gewartet habe bevor ich sie wieder eingesteckt habe. Offensichtlich hatte sich ein Controller im Born aufgehängt.
-
Ich hatte letzen November meinen Cupra Master gefragt, wie viel ich für meinen Born (Baujahr 2021, 58 kW Akku, Wärmepumpe, Solar Roof, 360° Kamera, Erstinbetriebnahme durch mich im Januar 2022, knapp 32'000 km auf dem Zähler) noch bekommen würde. Er hat mir einen Preis von CHF 21'800, das entspricht circa 23'400 Euro. Da schenen mir 26 k€ mit 75'000 km recht hoch zu sein.
-
Seit gestern heisst es bei mir in der App, dass das Fahrzeug ohne Netzwerkverbindung ist, obwol der Born am selben Ort steht, wo er acu hie letzen 4 Jahre gestanden ist.
-
In der App, unter dem Menü Klimatisierung kannst du auf das Symbol der Sitzheizung klicken um sie zu aktivieren. Ist zwar etwas frickelig und hat bei mir einige Versuche gebraucht, aber nun funktioniert es zuverlässig. Bei kalten Temperaturen wird sogar die Lenkradheizung eingeschaltet.
-
Ein gutes neues Jahr Euch allen
Ich habe die Petition von Sascha M (https://c.org/K5cKkCwKt8) unterschrieben und auch einen Brief an den VW Kundensupport gesendet und heute eine Antwort erhalten.Guten Tag Peter Muster
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der Marke CUPRA um eine
Tochtergesellschaft der CUPRA SEAT Deutschland GmbH und daher um ein eigenständiges
Unternehmen im Volkswagen Konzern handelt.
Gern übermitteln wir Ihr Anliegen zur weiteren Veranlassung direkt an die entsprechende
Kundenbetreuung. Bitte erwarten Sie von dort eine separate Antwort.
Ergänzend teilen wir Ihnen für Rückfragen zu Ihrem Anliegen gerne die Kontaktdaten mit:
CUPRA SEAT Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt
CUPRA Hotline: +49 6150 1079991
CUPRA E-Mail: service@cupraofficial.de
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben und wünschen Ihnen für die Zukunft
alles Gute.
Viele Grüße
Vier Stunden später kam dann eine E-Mail von Cupra, in der ich gebeten wurde meine VIN und meine Telefonnummer anzugeben.
Ich bin mal gespannt, was da von Cupra kommen wird.
-
Ich habe gestern auf Android eine neue Version (2.12.2 (20151216)) erhalten, habe aber bis jetzt keine Verbesserungen bemerkt.
-
Heute habe ich auf Android eine neue Version der App erhalten (2.12.1). Nach der Installation musste ich mich neu anmelden.
Es scheint, dass jetzt in der Karte die Verkehrssituation auch angezeigt werden kann. Bin mal gespannt, was die sonst noch bringt.
-
Hallo, unser Cupra zeigt manchmal nach einer Fahrt an, dass ein Update zur Verfügung steht. Leider immer genau dann, wenn das Auto schnell wieder benötigt wird. Wenn ich dann mal nach Hause komme und es passen würde, kommt die Meldung nicht. In den Einstellungen steht dann auch, dass kein Update zur Verfügung steht. Was kann ich tun, damit ich endlich dieses Update starten kann, wenn es mir passt?
Ich habe das Update wieder gesehen, nachdem das Informationsmenü geöffnet hatte.