Nachdem VW mich Anfang Januar an Cupra verwiesen hat, wurde ich letzten Mittwoch endlich von Cupra kontaktiert. Der freundliche Herr hat mich darauf hingewiesen, dass Cupra Potsdam nur der "Importeur" ist und sie meine Anfrage nach der Akkukonditionierung an den Hersteller weitergeleitet haben und diese mich kontaktieren werden. Ich habe ihm meine Bedenken mitgeteilt, dass da wohl nie eine Antwort kommen werde. Er hat dann gemeint, dass ich ihn nochmals kontaktieren sollte, falls ich bis Ende Monat keine Antwort erhalten habe. Ich lass mich mal gerne positiv überraschen und informiere Euch weiterhin.
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Sache mit dem Importeur. Gemäss meinem Kenntnisstand wird der Born in Zwickau (Sachsen) gebaut und soweit ich mich erinnere ist der Freistaat Sachsen seit Oktober 1990 Teil der BRD. Wieso braucht es dann einen Importeur von Zwickau nach Potsdam?
Wie erwartet, hat natürlich kein Rückruf von Cupra stattgefunden. Ich habe dann Audi Interaction GmbH, Zeppelinstra. 48, 14471 Postdam nochmals angeschrieben und meinen Unmut kundgetan. Heute kam dann folgende Meldung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie den bisherigen Verlauf so offen geschildert haben. Wir verstehen, dass Sie die aktuelle Situation als frustrierend empfinden, weil über einen längeren Zeitraum keine Entwicklung erkennbar ist und Ihre Erwartungen an das Produkt nicht erfüllt wurden.
Wie bereits kommuniziert, haben wir Ihr Anliegen direkt an den Hersteller weitergeleitet. Die Petition liegt dort vor, und weitere Rückmeldungen erfolgen ausschließlich durch den Hersteller. Leider haben wir als Importeur beziehungsweise betreuende Stelle keinen Einfluss auf die weitere Bearbeitung oder auf die Geschwindigkeit, mit der Ihnen geantwortet wird.
Wir bedauern, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Uns ist bewusst, dass dies nicht der Verlauf ist, den Sie sich gewünscht hätten. Mehr als die Weitergabe Ihres Anliegens an den Hersteller und die entsprechende Information an den Kundendienst können wir an dieser Stelle leider nicht veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.