Beiträge von JPH

Heute habe ich auf Android eine neue Version der App erhalten (2.12.1). Nach der Installation musste ich mich neu anmelden.

Es scheint, dass jetzt in der Karte die Verkehrssituation auch angezeigt werden kann. Bin mal gespannt, was die sonst noch bringt.

Hallo, unser Cupra zeigt manchmal nach einer Fahrt an, dass ein Update zur Verfügung steht. Leider immer genau dann, wenn das Auto schnell wieder benötigt wird. Wenn ich dann mal nach Hause komme und es passen würde, kommt die Meldung nicht. In den Einstellungen steht dann auch, dass kein Update zur Verfügung steht. Was kann ich tun, damit ich endlich dieses Update starten kann, wenn es mir passt?

Ich habe das Update wieder gesehen, nachdem das Informationsmenü geöffnet hatte.

Gestern mal wieder seit langer Zeit eine DC Ladestation benutzt. Vorher habe ich versucht mit etwas JoJo Fahrweise den Akku zu temperieren. Start bei 8% SoC mit 105.2 kW, ab 74% dann noch mit 48 kW und die restlichen 4% bis 80% noch mit 45.6 kW. Leider kann die Ladesäule keinen Verlauf anzeigen. Geladen wurden insgesamt 39.409 kWh

Bezahlt habe ich mit der ZVolt App. Da zahlt man einen Einheitspreis von CHF 0.64 / kWh plus CHF 0.50 Startgebühr. Im Moment habe ich noch bis Juni 2026 CHF 0.10 Rabatt pro kWh.

bei mir auch

Aber irgendwie klappt das Hochladen der Fahrzeuginformationen nicht :(

Nach viermaligem Probieren hat es endlich geklappt.

Wollte gestern in Luxembourg an einer AralPluse Station das PnC ausprobieren: Funktioniert nicht.

Entweder bin ich zu blöd oder die Dinger funktionieren nur in Deutschland. Beides Gründe die die E-Mobilität für die Massen nicht unbedingt einfacher machen. :(

Ich hatte das PnC mal auf einer Fahrt aus der Schweiz nach Luxemburg im Elsass ausprobiert und dort hat es funktioniert. Es scheint also nicht nur in Deutschland zu funktionieren, ausser dies hat sich seit Januar 2004 geändert.