Update Anzeige verschwindet immer

• Hallo, unser Cupra zeigt manchmal nach einer Fahrt an, dass ein Update zur Verfügung steht. Leider immer genau dann, wenn das Auto schnell wieder benötigt wird. Wenn ich dann mal nach Hause komme und es passen würde, kommt die Meldung nicht. In den Einstellungen steht dann auch, dass kein Update zur Verfügung steht. Was kann ich tun, damit ich endlich dieses Update starten kann, wenn es mir passt?

• Bei den IDs von VW hilft oft, aber nicht immer:

Auto abschließen, 15 min außer Reichweite bleiben (Busruhe), dann Auto aufschließen und einmal um den Block fahren und Auto wieder zuhause abstellen, dann wird das Update oft wieder angeboten.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Werde ab März 2026 für 4 Jahre einen geleasten Born (Edition Dynamic, schwarz, GJR) fahren.

• Hallo, unser Cupra zeigt manchmal nach einer Fahrt an, dass ein Update zur Verfügung steht. Leider immer genau dann, wenn das Auto schnell wieder benötigt wird. Wenn ich dann mal nach Hause komme und es passen würde, kommt die Meldung nicht. In den Einstellungen steht dann auch, dass kein Update zur Verfügung steht. Was kann ich tun, damit ich endlich dieses Update starten kann, wenn es mir passt?

Ich habe das Update wieder gesehen, nachdem das Informationsmenü geöffnet hatte.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Hat bisher leider alles nichts geholfen. Heute kam die Meldung in der Garage. Ich habe dann weiter beschrieben das Licht ausgemacht und bin ausgestiegen und habe das Auto verriegelt. Stunden später kam die Nachricht, dass das Update fehlschlagen ist, weil das Auto geladen wurde. Das hätten sie ja auch vorher mal hinschreiben können. Ich hatte noch nie so eine beschi…. Technik.