Beiträge von el_espiritu

    Witzig das fast auf der ganzen Welt 120 keine "Schleicherei" ist, nur in D meint man das. Es wird echt Zeit für das Tempolimit.
    Und diese "Schwanzlängenvergleiche" von wegen "wir lassen mal die Benziner (oder sonstige Verkehrsteilnehmer) an der Baustelle oder Ampel alt aussehen sind einfach nur peinlich und zeugen von besonderer Auffassungsgabe einiger Verkehrsteilnehmer hier von einem normalen Miteinander. :rolleyes:

    Ich finde so wie es gelöst ist auch absolut ok. Wie schon geschrieben, man kann kurz vor dem Aussteigen einmal schnell auf "Vorklimatisierung stoppen" klicken, und gut ist.

    Und ich finde es super, das solche Sachen für "kurze Wege" anbleiben. Gleiches Thema bei der Sitzheizung, wenn die an ist und ich nur 5 Min beim Bäcker bin und steige wieder ein, ist sie beim Losfahren wieder an ohne das ich sie extra einschalten muss. Super Sache.

    Also ich benutze Ö-Ladesäulen relativ selten, ich lade zu 99% zu Hause. Aber ganz ehrlich, mir sind schon öfters solche nervigen Dinge passiert, wenn ich denn mal die Dinger nutzen muss.

    Finde das schon peinlich. Von der Preis Abzockerei mal ganz abgesehen, aber das ist ein anderes Thema.

    Gestern mal wieder super:
    im Born unterwegs gewesen zusammen mit einem Tesla Fahrer und und einem Verbrenner Verfechter. Mussten auf dem Rückweg laden, hatte eine 8er EnBW Station mit 300KW ausgesucht und wollte dort nachladen:
    Erstmal wieder erschrocken, weil dort noch keine Kreditkarten Terminals installiert waren :cursing:
    Also nur mit Ladekarte (Ich hab noch keine) oder halt als Gast mit PayPal oder Kreditkarte über einen QR Code Aufruf im Browserfenster. Mal wieder super umständlich, aber gut, hat problemlos funktioniert.

    Wir gehen zwischendurch was essen....bei knapp über 50% bekomme ich die Meldung über die APP der Ladevorgang wäre abgeschlossen. ;(

    Ich rufe bei EnBW an, hatte auch innerhalb 1 Min eine nette Damen vom Support am Telefon, die dann sagt die Säule wäre jetzt im Wartungsmodus..... :D :D :D :D :D :D :D

    Geil, da geht eine Säule in den Wartungsmodus WÄHREND ein PKW dort Strom tankt. :cursing: Witzlos.
    Sie sagte ich solle es in ein paar Minuten nochmal probieren. Als wir dann vom Essen zurück warten, habe ich versucht an der gleichen Säule nochmal zu laden. Die Säule selbst war voll funktionsfähig, also keine Info am Display das da eine Wartung wäre.....beide Stecker der Säule probiert.....nix. Kein Ladevorgang mehr möglich.

    War halb so schlimm weil wir genug hatten um zurück zu kommen. Aber wieder mal super nervig.

    Fazit: Dem Tesla Fahrer wurde mal wieder bestätigt das nur Tesla Ladesäulen gut sind und der Rest Kacke. Dem andere Fahrer wurde bestätigt das er alles richtig gemacht hat, sich vor 2 Wochen einen neuen Verbrenner zu kaufen.


    So wird das nix mit der E-Mobilität in D. || ;(

    Ist ja übrigens noch etwas, was Tesla meint einfach weglassen zu können, neben anderen Dingen. Normale Türgriffe, normale Lüftungssteuerung, Blinkerhebel, Head-Up Display, ...etc etc.

    Und obendrein auch noch den Service. Jaja...man sieht ja wohin es führt wenn man meint man könnte das Automobil "neu" erfinden.


    Viele Sachen sind einfach an der Realität vorbei gedacht. Andere Sachen sind richtungsweisend. Nur leider ist dabei einiges andere auf der Strecke geblieben.

    Ich frage mich welche (TÜV relevanten) Mängel denn die Fahrer andere E-Autos nach 2 oder 3 Jahren beim Service beheben lassen? Also hier im Forum habe ich da nicht viel von gesehen.

    Ist aber auch kein Wunder, da amerikanische Fahrzeuge qualitativ schon immer nie so das Gelbe vom Ei waren. Wieso sollte das bei Tesla anders sein? Software ist halt (zum Glück) nicht alles....