Bei mir ist es normal. Hab mal so a bisse umgeklickt. Da kann man die Icons einstellen. In der Farbe (Glaseffekt) und glaub auch in der Größe. Vielleicht ist da was zu einstellen dabei.
Beiträge von tosti
-
-
Ja der Kabelklau... Kupfer zu verscherbeln ist lukrativ. Auf YouTube hat der Tarik von Elektrobays schon öfter mal ein Video aus Köln drin gehabt wos darum geht. Die Hersteller (Alpitronic usw...) sind schon am überlegen was und wie sie dagegen vorgehen können. Ist wohl mit mehreren Millionen Euros im Jahr an Schaden verbunden. Ich finde es eine Unverschämtheit. Aber das ist ja jeder Diebstahl. Und Alarmanlagen bringen auch nicht wirklich viel. Siehe Bild oben. Abgeschnitten habe sie es und dann kam die Alamierung. Kaputt ist sie trotzdem und erwischen tun sie die Schurken dann eh in den seltensten Fällen. Traurig, aber wahr.
-
Ihr redet die ganze Zeit von einer Vielzahl von Ladeanbietern die man jetzt auswählen kann. Muss ich da Plug & Charge oder Cupra Charging aktivieren damit ich die sehe? Ich nutzte es zwar eh nicht aber sehen würde ich es trotzdem gerne wenns schon mal was neues gibt
ausser ne umständliche Batterie und Ladestands Anzeige. Wenigstens sieht man da jetzt beim Laden wieviel Strom kommt. APP Version 2.9.0 aufm IPhone. -
Sodala, war gestern im VW Autohaus in Haag in Oberbayern. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das die 12V Batterie nicht komplett geladen war. Auf Anweisung von Cupra, die den Fehlerspeicher ja online ausgelesen haben, wurde die 12V Batterie nachgeladen. Danach war der Fehler weg, aber die Batterie hatte immer noch eine ständige, zwar sehr geringe Leistungsabgabe gehabt. Der findige Mech hat dann nochmals alles durchgesucht, Anschlüsse, Kabel usw, und wurde fündig. Hat mir doch glatt ein Marder das Kabel zum Batterie Management Modul angeknabbert... Er hat dieses Kabel repariert und seitdem ist der Fehler weg.
Frage: ich bin jetzt auf der Suche nach einem Marderschreck. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Danke schon mal!
-
Ja, so ungefähr. Ich sage immer es ist so ein dumpfes "Gump" beim losfahren. Mittlerweile kommt dann ab und an, nicht wirklich oft, das metallische, sehr laute Klacken dazu. Habs in der Werkstatt mal angesprochen und beim nächsten KD ende das Jahres werden die Wellen verklebt. Schau ma mal obs hilft.
-
Ich liebe ihn aber ich werde danach viele Jahre kein VW mehr holen.
Hm, geht mit genau so. Wollte eigentlich auf nen R5e umsteigen. Doch dann kamen die aktuellen Vids auf YT von neuen ID-POLO. Puh. der GTI glaub ich hat mich ein wenig schwach gemacht. Schau ma mal was da kommt.
-
Das laute metallische Klacken ist die Antriebswelle. Die muss als Massnahme eingeklebt werden. Den dumpfen Schlag den ich habe ist wahrscheinlich ein schlecht distanziertes Getriebe. Steht hier im einem Thread. Dafür gibts ist aber keine TPI oder sonstiges. Das laute metallische Klacken ist bei Cupra bekannt und kann eben geklebt werden. Hier im Forum steht das es aber wieder kommen kann... bei mit trifft wahrscheinlich beides zu. Bemühe mal die Suchfunktion. Gibt zig Einträge dafür.
-
hm, glaube ich nicht. Denke eher an einen Eintrag im Fehlerspeicher der gelöscht werden will, bzw hoffe ich das. Die 12V Batterie hat immer so um die 13,5V.
-
Bei mir ist es mittlerweile fast immer beim Anfahren. Ab und zu auch ein lautes metallisches Geräusch. Hab in 100 Tagen KD und werde es da dann ansprechen.
-
Meiner Schreibt seit Samstag auch "Fehler: 12V-Versorgung. Bitte Werkstatt aufsuchen", aber ohne die ganzen anderen Fehler. Nur den 12V Fehler. Hab am Montag Termin zum auslesen des Fehlerspeichers.