Beiträge von tosti

    Es wäre vorteilhaft, wenn man über die Software eine grundsätzliche Toleranz nach oben (z.B. +5 km/h) einprogrammieren könnte

    Das geht. Andere Hersteller machen/haben das. Ich finde es auch sehr träge und bereitet wie du schreibst schon Ärger hinter mir und auch etwas Geduld in mir...

    Ging mir gestern auch so... ein BMW x5, gefühlt in meinem Kofferraum befindlich, in der Ortschaft mit 54 KMH Tempomat. Noch vor dem Ortsausgang beschleunigt er, will an mir vorbei und ich hab am Ausgangsschild dann auch kurz strom gegeben 8). Schwubs war er wieder hinter mir. Dann kommt ein 70ger Stück und er gast wie blöd an mir vorbei um dann mit 73 vor mir her zu fahren... selbst auf der darauffolgenden 100er Strecke hat er es nicht auf 90 geschafft... so viele Kofferhoffer und hater unterwegs...

    Meiner hatte Sommerreifen drauf. Hätte er GJR drauf gehabt, hätte ich diese dann auch gefahren. Mein Born stand beim Händler auf Halde. Gesehen, gekauft und 1 Woche später abgeholt.

    Bei mir hies es bei Bestellung 10.2023 dass es nur Sommerreifen gibt. Obwohl ich den Verkäufer ausf Internet/Konfigurator verwiesen habe das man da GJR bestellen kann. Er meinte dazu das dies nur Marketing sei... Mir fällt grad auf das die Unfähigkeit des AH schon bei der Bestellung begonnen hat... ^^ eh wurscht, geh/fahr da nimma hin...

    Traue keiner Aussage eines Verkäufers. Meiner meinte alle e-boost haben den großen Akku. Das ist natürlich genauso Quatsch.

    Mein Verkäufer meinte auch das es den E-Boost nur mit dem grossen Akku gibt...:thumbdown: aber gut, hätte ihn eh blos wegen der Knöpfe am Lenkrad geholt. Weils halt einfach cooler aussieht mit den Heldentasten. Aber schlussendlich brauche ich die angegebene Mehrleistung nicht. Dass ich ein "Held" bin weis ich auch ohne Tasten am Lenkrad 8) ^^

    Desweiteren steht mir doch ein Leihwagen zu wenn ich das richtig sehe, oder?

    Den Leihwagen bekommst du. Wenn ein Fehler erkannt wird zahlt Cupra. Wenn kein Fehler erkannt wird zahlst du selber...
    Hab ich selber erfahren. Hab auch MJ24 aus 12.2023 und habe das ruppeln an der Lenkung und der Werkstattseppel meinte dass das Stand der Technik sei und somit habe ich den Leihwagen selber gezahlt. War mir auch egal... ich sehe es als Lehrgeld und werde diesen Händler/Werkstatt micht mehr aufsuchen. Habe mich auch über die mangelhafte Kundenbetreuung und den E-Mobilität desintersierten Mechanikerseppel bei der Geschäfftsleitung beschwehrt... auch ohne Erfolg.

    Sie bohren für ihre Verhältnisse ja gerade ein ziemlich dickes Brett, weil sie die Easy Charging Funktion auf die Cupra Connect Plattform migrieren. Ob das schon die Vorboten sind ist jetzt nur eine Vermutung. Und dass das nicht geräuschlos von statten geht ist ja schon fast zu erwarten. Ich rechne vor, während und nach der Migration noch öfter mit Schluckauf. Auch wenn es nervt, ich fühle mit, denn Plattform Migrationen sind nicht ohne. Auch wenn man glaubt alles berücksichtigt zu haben kann es einen immer noch kalt erwischen. Da haben schon ganz andere Kaliber als Cupra ihre Systeme lahmgelegt. Ich erinnere mich an eine Migration bei der Lufthansa…danach konnte stundenlang weltweit kein einziger Fluggast einchecken. Das hat den kompletten Flugverkehr für einen Flug Tag lahmgelegt. Sowas tut richtig weh. 🤕

    Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Sowas kann man testen soviel man will. Im Test läuft alles ohne Probleme, aber im live Betrieb ist das dann was ganz anderes. Alles schon selber miterlebt... Ihr habt ja alle auch noch andere Apps aufm Handi, oder? Laufen die nach einem update mal so richtig oder habt ihr welche wo man sich immer wieder neu einrichten muss. Denke da zb an WA. Da kam vorgestern (glaub ich wars) eine update und gestern gleich eins hinterher. Komisch?!? Warum nur?!? Aber das ist meine ITler Einstellung--> Irgendwas ist Immer :S da muss man entspannt bleiben 8)

    Witzig, bei mir reagiert der Lane Assistent genau umgekehrt. Viel zu früh, meist wenn ich noch weit von der Linie weg bin. Absolut nervig das Ding. Das schlimmste sind die Geister Linien, die sich der Lane Assistent oft mitten auf der Straße einbildet und mich dann aus der Spur drängen will. Ein echt super Sicherheitsfeature.

    jep, nice sind auch Bitumenstreifen... da meint er auch er muss dich neu Einnorden... ^^

    Warte noch auf meinen Born. Gibt's die gleiche Funktion auch bei der Frontkamera?

    Würde mir helfen beim ausfahren aus dem Tor um Fußgänger früher sehen zu können

    Gute Frage, hab ich nicht geschaut, mach ich nachher mal. Die Sensoren sind aber recht gut und warnen schon weit im Vorraus wenn Fussgänger oder Verkehr kommt.