Mhm, dann Mal auf wenn der Austausch des Zentralrechners inkl. dem anderen Gedöns nicht schwierig ist
Genau. Er hat sein eigenes Upgrade auf 3.x geflashed ![]()
Mhm, dann Mal auf wenn der Austausch des Zentralrechners inkl. dem anderen Gedöns nicht schwierig ist
Genau. Er hat sein eigenes Upgrade auf 3.x geflashed ![]()
Es gibt 2 verschiedene ICAS3 Infotainment Rechner Modelle und nur eine davon hat einen HUD LVDS-Stecker, daher muss deine ausgetauscht werden:
Laut kikisi ist es ,,nicht schwierig" aber er hat schon eine heftige menge Modifikationen mit Erfolg durchgeführt, z.B. Area View, Memory Park Assist, Memory Sitz, Travel Assist ohne Berührung (!), etc.
Der Spurwechsel Assi wird ja auch benutzt. Und um zu gucken ob hinten frei ist müssen wohl auch die Hecksensoren benutzt werden.
Travel Assist hat viele Varianten, die mit oder ohne SWA Heckradaren funktionieren:
,,Sollte das die Frage beantworten? Travel Assist ist reine Codierung …. ohne SWaP, kein SFD und ganz ohne SWA…"
Schau mal nach diesen 4x verschieden STG A5 Kamera Codierungen:
#2. HC Variante 2 ist für nicht-EU Länder
#4. EA Variante (egal ob SWA oder 12 Kanel EPH vorhanden) wird immer auf Variante 4 codiert (08)
#6. HC in der EU (ohne SWA ODER mit SWA & ohne PLA) auf Variante 6 (30)
#7. HC in der EU (mit SWA und PLA) auf Variante 7 (38)
HC = Heading Control aka Travel Assist
EPH = Einparkhilfe Ultraschall Sensoren
SWA = Spurwechselassistent
PLA = Parklenkassistent
EA = Emergency Assist
Der Born und neuere ID Modelle mit SWA und PLA benutzen Variante 7.
Wie schon erklärt, laut Cupra wenn ein Born Heckradar weder 79A noch 7Y1 hat, dann entspricht es nicht ,,Pilot L" und Connected Travel Assist muss unbedingt deaktiviert werden.
Aber ich bin 99% sicher, dass alle noch Heckradar 79H haben - ebenso diejenigen, deren Connected Travel Assist funktioniert und aktiviert ist.
Etwas stimmt überhaupt nicht!
Bitte mich auch eintragen: Pilot XL + PZC
Danke!
Ich habe bis jetzt erfolglos versucht, Level 3 Support mit meinem Cupra Master und Cupra Customer Care zu erreichen.
Ich vermute, die einzige Lösung wäre Nextmove zu kontaktieren.
* Habe ich jemand vermisst oder falsch gelistet?
Deaktiviert - Connected Travel Assist
- Pilot XL PZA:
- Pilot XL+ PZC:
heitek (geliefert am Anfang Februar 2023)
Matt365 (Geliefert 01/2023 Slowenien. Produziert KW 49/2022)
Aktiviert - Connected Travel Assist
- Pilot XL+ (geliefert ungefähr nach Februar 2023)
fyi... als ich gestern nach etwas komplett anders mit Google suchte, habe ich diese Aviloo Ergebnisse zufällig gefunden:
AVILOO-Certificate-Cupra-Born_58_kWh.jpg
AVILOO-Certificate-Volkswagen-ID-b.jpg
AVILOO-Certificate-Volkswagen-ID.jpg
Hallo, hab ich auch bestellt ,passt aber vom Farbton nicht für die Felgen
Ach ne!
Ich habe meinen Born am Montag abgeholt. Laut App ist der travel assist connect deaktiviert.
Travel Assist ist offline. Connected Travel Assist ist ein Service mit Travel Assist + Online Schwarmdaten
Es gibt noch keinen Beweis, dass irgendwelcher Pilot XL (PZA) / XL+ (PZC) Besteller entweder 79A oder 7Y1 Heckradarsensoren hat - ,,nur" noch 79H.
Deswegen laut Cupra Customer Care hat niemand Anspruch auf Connected Travel Assist. Ebenso (alle?) Besitzer, die ihr Fahrzeug bis zum Januar 2023 bestellt haben. Danach weiß ich noch nicht.
Wenn Travel Assist bei PZA/PZC schon OK funktioniert, warum denn musste Connected Travel Assist wegen 79H deaktiviert werden? Die Schwarmdaten sind nur eine Ergänzung für die Mobileye ADAS Kamera und beide Connected Travel Assist und Travel Assist benötigen dieselbe Heckradarsensoren Fähigkeiten.
- Was wir haben:
79H Spurwechselassistent, Spurhalteassistent, Stauassistent, Ausparkwarnung, und Ausstiegswarnung
- Was Cupra sagt, dass eines davon fehlt:
79A Spurhalteassistent und Stauassistent
7Y1 Spurwechselassistent, Spurhalteassistent und Stauassistent
Die ID-Serie mit Travel Assist + Schwarmdaten ist mit 7Y1 ausgestattet aber hat auch Ausparkwarnung und Ausstiegswarnung, also manche obenerwähnte Optionen sind Kodierbar und nicht fest mit den PR-Teilnummern verbunden.
* Jemand der Interesse an ihren PR-Nummern hat kann einfach eine Ausstattungsabfrage zu diversen Ersatzteilshops per Kontaktformular schicken.