ist das schon die neue SW 4.0? Erkennbar an dem größeren Bildschirm und dem anderen Klimabedienteil? Solltest du noch den alten Born haben, dann kenne ich keinen Fall in dem man das Navi nachkaufen kann.
SW 4.0 beim Born gibt's gar nicht.
ist das schon die neue SW 4.0? Erkennbar an dem größeren Bildschirm und dem anderen Klimabedienteil? Solltest du noch den alten Born haben, dann kenne ich keinen Fall in dem man das Navi nachkaufen kann.
SW 4.0 beim Born gibt's gar nicht.
Kenne es von VW, dass man dort (je nach Modell) auch Assistenzsysteme buchen oder nachkaufen kann. Vielleicht kommt das bei Cupra ja noch? Über den TA würde ich auch nachdenken, wenn es preislich interessant sein sollte. Ist echt ein schönes Comfort-Feature (wenn man es aus dem anderen Auto so gewohnt ist
).
Nur Borns mit Travel Assist ab Werk haben das notwendige kapazitive Lenkrad. Für MY2025 vermute ich auch.
Für den Travel Assist (aktiver Spurhalteassistent) muss es nach meinem Kenntnisstand auf jeden Fall das "Pilot XL Plus"-Paket sein.
Darin enthalten ist dann ebenfalls die 360° Kamera. Das HUD ist eine eigenständige Option außerhalb von irgendwelchen Paketen.
Aber Achtung! Die 360° Kamera konnte man teils auch im "Pilot L"-Paket bestellen. Darin ist aber kein Travel Assist enthalten.
Somit könnte ein Born mit 360° Kamera und HUD durchaus auch ohne Travel Assist (aktiven Spurhalteassistenten) konfiguriert sein.
eyy nicht genau.
Ja normalerweise beim Pilot L gibt's kein Travel Assist aber typischerweise hat Cupra etwas doof gemacht:
Pilot XL war erst nur vom 11.2021 - 02.2022 bestellbar und waren nur inzwischen 09.2022 und 02.2023 ausgeliefert. Travel Assist war ja dabei.
Aaaaaber: obwohl auf den Bestellungen steht es Pilot XL - PZC, haben wir alle laut der Rechnung Pilot L - PZA damals bekommen ...inklusive Travel Assist, 360° Kamera und Park Assist.
Also es gibt Borns EZ 09.2022 - 03.2023 die mit Pilot L und Travel Assist ausgestattet sind:
Eng aber machbar - hier gibt's ein Bild davon aus dem englischen Forum:
EAD7D145-E301-4A57-B38A-9E6C4F2E2F9F.jpg
Ein paar negative Erfahrungsberichte habe ich schon gehört. Dazu gehört beispielsweise ein vor Überhitzung abschaltendes Display.
Es gibt maximal 1x Bericht davon.
Hinterher habe ich mich gefragt, ob ich nicht eigentlich eine Benachrichtigung über die App kriegen müsste, wenn die Alarmanlage angeht!?
Isso. Leider.
Deswegen für mich war die Protect Option quasi eine Verschwendung.
Ich bin wohl bei den ABT noch hinterher
Ne weil es hier über SW 3.x (bis MY2024) gequatscht wird. Mit MY2025 hast du aber SW 5.x.
Aus dieser Liste bin ich aber nicht von diesen betroffen (ich habe 3.5.2):
Softwarefehler (Stand OTA-Update 3.5.2)
- Abbiegelicht funktioniert über 43 km/h bis zum Stillstand nicht mehr.
- Manchmal bleibt nach dem Einsteigen und Losfahren die Innenraumbeleuchtung einfach an ohne irgendwas geändert zu haben.
- Vibrationen in der Lenkung bei schnellen Lenkbewegungen. (Gibt eine TPI mit geänderten Parametern der Servolenkung)
- Bei Aktivierung des ACCs mit "SET" beschleunigt der Born zunächst sehr stark über die eingestellte Geschwindigkeit hinweg (3-5km/h) und reduziert danach allmählich die Geschwindigkeit auf den eingestellten Wert (scheint mit 3.5.2 besser geworden zu sein, ist aber nicht weg).
- Ab und zu bleiben beide Bildschirme nach dem Einsteigen schwarz und starten neu.
- Recht selten knackt der Centerlautsprecher sehr laut bei Aktivierung der Parkpiepser z.B. über Rückwärtsgang.
Seit SW 3.0 behoben/hinzugefügt (für mich relevant):
- Lenkradheizung wird viel zu heiß. (scheinbar seit einiger Zeit unabhängig von SW-Update nicht mehr der Fall)
- Meldung "Erneute Anmeldung erforderlich" setzt alle Einstellungen zurück.
- Warme Luft der Heizung kommt für Fahrer aus rechtem statt linkem mittleren Ausströmer.
- Ausbleibende OTA-Updates (3.5.2 erstes großes OTA-Update hat funktioniert)
So, Update ist durch und das Auto funktioniert noch.
Nachher-Scan hab ich jetzt auch gemacht.
Die Unterschiede werd' ich nächste Woche mal analysieren.
Hast du noch ABT 6085?
das ist ehr ausgeschlossen zumal sayhelloto nach dem OTA Update die ABT SW 6091 erhalten hat:
Könnte es aber sein, er schon ABT 6091 vorm Update hatte, da sein Produktionsdatum am 27.04.23 ist?
Bis jetzt habe ich keine andere 6085>6091 Update in den MeinID/Skoda/Cupra Foren gemerkt und zumindest vor 6 Wochen gab's noch keine Flashdatei für 6091.