Gemeint ist Version 6, basiert wohl auf Android 13
Ahhh - ich dachte wir über aktuelle Borns bekakelt.
Gemeint ist Version 6, basiert wohl auf Android 13
Ahhh - ich dachte wir über aktuelle Borns bekakelt.
Wie ironisch das einfach ist. Android 12 Support wird gedropt. Aber das Auto selber hat Grad mal Android 13 voll mit Sicherheitslücken 🤣
Was meinst du mit Android 13? Bis jetzt benutzt MEB vw.os:
Bzgl. Renault Charge Pass: am Donnerstag bei Ionity in Berg/Bad Streben und dann Bitterfeld-Wolfen hat die Karte nicht funktioniert. Die Säule haben gepiepst aber nix ist passiert.
Bei Mobilize sind Anfang des Jahres leider viele Länder rausgefallen.
Dafür gelten innerhalb von DE immer noch überall 39ct.
uff ja: ,,Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein: Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich."
Bin enttäuscht, da meine Renault Mobilize Intense Karte bei Ionity Ladesäulen weder in Slowenien noch Kroatien letzte Woche einfach nicht funktioniert hatte: ,,Your card is not authorized"
Ich musste plötzlich bei Ionity abonnieren.
Das sollte das sein:
Service-Aktion 93Q2 - S-Replace battery module - Wer weiß, was genau getausch wird / Welche Messwerte muss ich mir anschauen?
Ist (jedenfalls bei mir) schon längst erledigt...
Ne - 93Q2 ist angeblich anders als 93S4:
Bevor hier Panik ausbricht, für den letzten Punkt sind nicht wirklich viele Fahrzeuge betroffen:
93S4:
07.02.2022 - 21.04.2024 - 93S4 (17.03.2026)
Nicht der Spezifikation entsprechende Module in der Hochvoltbatterie können zu einer Reichweitenabnahme und dem Aufleuchten einer gelben Kontrollleuchte führen. Es besteht Brandgefahr.
- Ein Software-Update wird durchgeführt. Sofern erforderlich, werden einzelne Module der Hochvoltbatterie ersetzt.
31.08.2023 - 13.09.2023 - 93W1 (03.02.2026)
In die Hochvoltbatterie wurde ein defektes Modul verbaut. Dies kann zu einer Kapazitätsabnahme, Fehlermeldungen oder Warnhinweisen führen. Eine Überhitzung der Batterie kann nicht ausgeschlossen werden.
- Ersatz der beeinträchtigten Hochvoltmodule.
09.02.2023 - 30.12.2025 - 93W1 (01.02.2026)
In die Hochvoltbatterie wurde ein defektes Modul verbaut. Dies kann zu einer Kapazitätsabnahme, Fehlermeldungen oder Warnhinweisen führen. Eine Überhitzung der Batterie kann nicht ausgeschlossen werden.
- Ersatz der beeinträchtigten Hochvoltmodule.
PS: Ein 2 Ohm Verstärker liefert 50% weniger Strom (daher Lautstärke), wenn er an einen 4-Ohm-Lautsprecher angeschlossen ist.