Beiträge von Teig

    Bei der Software handelt es sich nicht um Rückrufe-Aktionen sondern und Service-Aktionen. Rückrufaktionen erfordern in der Regel ein schnelles handeln, da sicherheitsrelevant. Service-Aktionen werden bei der nächste passenden Gelegenheit erledigt.

    Ich habe nur wiedergeben was der bei der Serviceannahme mir gesagt hatte. Wenn es sicherheitsrelevante Updates wären, dann wäre es das hinterletzte dies nicht sofort durchzuführen.

    Erledigt ist es aber immer noch nicht. Er darf noch einen weiteren Tag in der Werkstatt bleiben.

    Meiner ist nach 2 Jahren im ersten planmässigen Service. Von den Software-Rückrufen (scheinbar waren es 2) habe ich nie etwas erfahren. D.h. dies mit der Sch.... Software wird erst jetzt behoben.

    Mal schauen was ich dannach drauf habe.

    Von dem kleinen bisschen was man auf deinem Foto gesehen hat sehen die Sitze auch wie Serie aus und nicht nach aufpreisigen SItzen. (Dynamica Paket). Würde erklären warum die Funktion fehlt, wobei ich für mich sagen muss, dass ich sowieso nur die Serien Sitze im Born habe und damit super klar komme. Bin aber auch voll Durchschnitt mit 1,80M Größe.

    Aber auch die normelen Sitze im Cupra Born haben seitlich vorne eine bessere Beinauflage als die im Travascan. Es geht nicht hauptsächlich um die möglichkeit der Längsverstellung, sondern um die abgerundete Form.



    born-forum.de/attachment/5530/

    Also was mir nicht gefallen hatte ist, dass das ausgestellte Fahrzeug keine Sitzlägenverstellung hatte (war die 340 PS Version).

    Ich sehe auch auf keinen offiziellen Foto von Cupra das es so was geben soll. Die Sitze von Born sind hier definitiv besser. Vor allem weil die Abrundung beim Travascan sehr früh beginnt (eine etwas eigenartige Beinauflagefläche für ein sportliches Auto)

    Der Lucid Air den ich vor 1 Monat gefahren war, hat ja noch etwas mehr als die 800V.

    Trozdem glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren mit der Spannung viel weiter nach oben gehen wird. Zumindest nicht bei den Massenfahrzeugen.

    Die höhere Spannung benötigt bekanntlich eine dementsprechend bessere Isolation. Die Frage wird sein für welche Märkte, wann das Kosten- Nurzenverhältniss kippt.

    Den Chinesen ist das Schnellladen viel weniger wichtig als uns Westeuropaern. D.h. ein Chinese bezhalt lieber weniger als schnell laden zu können. zumindest ist es heute so.